ZR1 in Hockenheim
#11
Zitat:Original von Fred_s
(Ich habe etwas Schwierigkeiten meine frage genau unter Worten zu bringen, ich hoffe du weist was ich meine, für ein Holländer ist es manchmal etwas schwierig um die richtigen Worte zu finden)

Stimmt es das vor dem an-bremsen vor de kurve beim zurück schalten die reifen heulen. Kann es sein das du kein, wie die Engländer nennen, "Heel and toe" gebrauchst ?

Es kann sein das ich es nicht gut gehört habe, ist also nicht ein Kritikpunkt sondern nur eine frage. Knutsch

Wenn ich auf der renstrecke fahre dann mache ich immer das "Heel and toe" weil das Auto dann besser in Balance bleibt.

Also nur so mal aus Neugierde wurde ich das gerne wissen


thread

Ja du hörst richtig,
ich gebe beim zurück schalten kein Zwischengas bzw. nicht wenn ich auf einer schnellen Runde bin
hier nennt man das "Spitze Hacke" Zwinkern
Ich kann das un dwürde es auch gerne tun, aber bei der Corvette stehen für mich die Pedale zu weit auseinander und das Gaspedal ist zu tief, da kommt es schon mal vor das ich mit meinen schmalen Füssen zwischen die Pedale komme und das ist dan Essig Kopfschütteln

Dann neheme ich lieber ein leichtes Zappeln im Heck in Kauf ........................ Zwinkern

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Also fahren kann der Tom Augenrollen, schönes Vid! Das mit den Schleichern ist leider auf vielen Strecken so, auch schon auf jeder Kartbahn Großes Grinsen
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#13
Diese verdammten Internetverbindungen hier im hessischen Gulag!!! Motzen

Ich habe den vollen Sound, jedes schalten ist perfekt zu hören..., aber alle 10 Sekunden nur ein Standbild. Youtube ist echt außen vor. Mist.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Diese verdammten Internetverbindungen hier im hessischen Gulag!!! Motzen

Ich habe den vollen Sound, jedes schalten ist perfekt zu hören..., aber alle 10 Sekunden nur ein Standbild. Youtube ist echt außen vor. Mist.


So in etwa ging mir das mit meiner Ex Frau, wir hatten die letzten zwei Jahre zwar Bild, aber keinen Ton ................. huahua huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Fein, Fein.
Kommt der Zeitvorsprung gegenüber ne "relativ" Serien Z06 über die Motorleistung, oder auch über die Fahrbarkeit?

Zitat:Original von speed300wie kann die da schlechter sein? Weiß Du ob der Kompressor Magnet Kupplung hat oder wird der auch Permanent angetrieben?.
Bis jetzt nichts gegenteiliges gelesen: Permanent
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Mankra
Fein, Fein.
Kommt der Zeitvorsprung gegenüber ne "relativ" Serien Z06 über die Motorleistung, oder auch über die Fahrbarkeit?

https://www.youtube.com/watch?v=aRU5zSpdnlI
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Mankra
Fein, Fein.
Kommt der Zeitvorsprung gegenüber ne "relativ" Serien Z06 über die Motorleistung, oder auch über die Fahrbarkeit?

Also das mit der Fahrbarkeit kann man getrost vergessen, die ZR1 fährt sich nicht einfacher, leichter, beherschbarer oder sonst was, gegenüber der Z, mir kommt die ZR sogar etwas unruhiger vor, das ist aber nur mein subjetives Empfinden und es kann sein, das es mit einer anderen Acheinstellung ganz anders aussieht, die Zeit wird zu einem großen Teil durch die Mehrleistung und über die Reifen geholt, der kleinere geht auf das Zusammenspiel zwischen Getriebe (es lässt sich präzieser schalten, die Übergänge passen besser) Bremse und Lenkung!
Es ist einfach das bessere Auto ..................... fertig Zwinkern


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Was micht interessieren würde: Was macht der Motor wenn man ihn über viele Runden hart ran nimmt? Lässt er in der Leistung nach? Bleiben Oel- und Wassertemparatur im grünen Bereich?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Was micht interessieren würde: Was macht der Motor wenn man ihn über viele Runden hart ran nimmt? Lässt er in der Leistung nach? Bleiben Oel- und Wassertemparatur im grünen Bereich?

An jenem Sonntag hatte es ca. 15-17 C° und ich bin insgesamt 9 Runden gefahren, die erste zum rantasten, dann vier mit Druck eine zu abkühlen weil ich eigentlich raus wollte, dann kam sein Kumpel mit nem GT3 lang, also noch mal einne drangehängt und dann zwei endgültige Abkühlrunden und raus.
Da hatte ich gar keine Probleme, Öl war bei 122C° und Wasser bei 95C°, in Anbetracht der Aussentemperaturen hatte ich auch nichts anderes erwartet, ich bilde mir aber ein dass das bei der ZR1 auch einen Deut besser gelöst ist als bei der Z, wobei die bei solch einem Wetter auch im grünen Bereich bleibt, wie es ist wenn´s draußen heuß ist, kann ich nicht sagen, aber in diesen paar Runden war kein Leistungsabfall zu spüren......................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Interressant mit dem Fahrwerk, deckt sich mit dem Fazit in der Sportauto.
Wird interressant, wenn die ersten Z06en mit den neuen Michelins bestückt unterwegs sind, wie nahe diese rankommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.038 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.722 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.132 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.857 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.073 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de