Edelbrock oder anderen Vergaser
#1
Ich benötige einen anderen Vergaser. Den Rochester gibt es nicht mehr als neu nur als rep. oder überholt. Meiner ist so hin das man da was anderes benötigt.

Ich habe mich mal was belesen. Der Edelbrock 1902 wäre ein nachbau des Rochester und würde mir als erstes zusagen. Mit Jüregen Bien abe ich auch schon telefoniert und er meint den Edelbrock 1406 verwenden.

Was meint Ihr oder gibt es welche die den 1902 oder 1406 drauf haben ? Benötige nun einmal etwas Info um meine entscheidung leichter zu treffen.

Danke !!
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,
/thread.php?threadid=42708&sid=]Ich bin ein Vergaser, klick mich[/URL]
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#3
Hallo Christoph,

Klick mich, ich steh zum Verkauf!

Evt. wäre der was für Dich?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo Christoph,
auf was soll der denn drauf???

Wenn schon ein 850cfm angeboten wird: Klick mich

Falls Du etwas originales suchst, ich habe meinen Rochester aus den USA von einer klitzkleinen Firma, die haben einen passenden Vergaser gehabt und komplett überholt, funktioniert einwandfrei. Falls Du da mal fragen willst...->pn.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Rochester bekommst du sowohl bei Summit als auch bei Jeg´s in neu bzw. sehr guter Rebuild-Qualität

Und ich würd dem jeden Holley oder Edelschrott vorziehen
  Zitieren
#6
Hi,

wenn Du wirklich auf so einen großen Vergaser umrüstest, dann solltest Du auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten an Deinem Triebwerk "mitverändern".

Ein dicker Vergaser alleine wird sehr wahrscheinlich nicht an das Ziel Deiner Wünsche führen. Theoretisch müsste unter Deine Haube auch eine hohe Spinne passen (bei einer 74er passt sie, mit einem schmalen Luftfilter und einer Topfgrundplatte, sicher), dazu noch eine etwas (nicht zuviel) schärfere Nocke und die Orgel spielt auch die hohen Töne sauberer...

Ein Holley (sagen Viele) ist schwerer zum Einstellen als ein edler Brocken. Ob Edelbrock=Edelschrott will ich so nicht bestätigen, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeder hat da wohl so seine Erfahrungen.

Der EDL-1407 wäre meine Wahl für eine 69er.


jm2c

Grüße, Thomas

Edit sagt ich soll zukünftig die "Vorschau-Taste" benutzen. Ja, liebe Edit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn bisher Rochester draufwar und er soweit zufrieden ist warum dann nicht auch wieder Rochester drauf und gut?

Muss ja nicht gleich der totale Motorumbau sein...... und ein Rebuild Rochester kostet nur unwesentlich mehr wie ein Edelbrock, ist aber a) sparsamer und b) leistungsmässig m.E. nach besser aufgestellt als die Weber-Vergaser-Kopie aus den 50ern
  Zitieren
#8
Ohne zu wissen, was der Christoph für einen Motor eingebaut hat, kann die Frage gar nicht beantwortet werden.

Ich gehe davon aus, dass er es dem Herrn Bien schon erzählt hat, sonst würde der nämlich keine Antwort abgegeben haben. Warum dann dieser Thread? Grübeln
  Zitieren
#9
Wieveil cfm wird benötigt ?
  Zitieren
#10
Um den heissen Diskussionen mal ein Ende zu bereiten.

Ist ein Standart 350 cui. also Auslieferungszustand !!! Kein tuning, will auch keins da ich der ansicht bin ganz oder gar nicht. Dieses hier ein bisschen u nd da ein wenig taugt n meinen augen nicht viel, dazu habe ich meinen Hot Rod.

Der Rochester den ich habe ist der für das Baujahr 76 originale. mit Hot Air Coke oder wie man das nennt. Gerne würde ich wieder so einen nutzen, warum nicht.

problem ist folgendes mein vorbesitzer hat sich recht wenig darum gekümmert und als ich Sie gekauft habe kam nach ein oder zwei monaten sehr viel Benzin am Vergaser raus. Also dachte ich abdichten klar. Dabei stellte ich fest das der Krum, sehr krum ist. Danach habe ich ihn nachdem ich ihn wieder zusammensetzte und versucht habe zu Starten wieder und wieder versucht alle stellen dicht zu bekommen.
abermals versucht abzudichten aber keine chance das ding läuft einfach nicht mehr. habe mittlerweile einen bei Ebay gekauft auch krum... Seitdem bin ich etwas bedient was das mit die Rochester angeht, das Teil habe ich so oft auseinander und wieder zusammen gebaut das glaubt mir eh keiner.. Und null erfolg !!

Von mir aus nehme ich den gleichen als neu der drauf ist nur woher bekomme ich den und wie sicher ist die sache rebuild aus den usa. Jürgen Bien meint sowas um die 400 Euro darauf hin mein gedanke den nachbau von edelbrock zu wählen. Und wie bestell ich den genau das ich nicht wieder auf die nase falle......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.039 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.368 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.325 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.048 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de