Weg von den EMT - was beachten?
#1
servus an alle Corvette Fahrer, besitze eine C5 Bj. 2002 sollen zum Saisonstart neue Pneus drauf, keine Runflatt Marke Hankook was muß man beachten mit dem Reifensensoren? Neu anlernen habe ich gelesen wie macht man das? mfg.Fisch Hallo-gruen
keine
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#2
Du wechselst ja die Reifen und nicht die Reifendrucksensoren, warum sollte man diese also anlernen müssen?
Falls doch mal nötig, einfach die Suche benutzen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...39780&sid=

Threadtitel hat mit der Frage nicht wirklch zu tun, solltest ausbessern.
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#3
Wenn du umsteigst von den orginalen EMTs auf Hankook fährst du mehr Luftdruck. Es wird dir dann als Fehlermeldung anzeigen, dass du mit zuviel Luft fährst. Die kann man aber wegprogrammieren. Musst die Spezialisten hier fragen, die wissen das.


Prost! OK! Prost!
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#4
Fahr die Hankook mit 2,3 Bar, das genügt vollkommen und Du hast keine Probleme mit den Sensoren.

Lediglich wenn Du mal auf eine Rennstrecke im Hochsommer willst, sollte der Luftdruck etwas reduziert werden.

Sensoren wegprogrammieren ist leider nicht so einfach möglich, da auch das BCM ausgetauscht werden muß.
C5_Coup_sil_60.png
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#5
Zitat:Original von CustosOnLinux
Fahr die Hankook mit 2,3 Bar, das genügt vollkommen und Du hast keine Probleme mit den Sensoren.

Lediglich wenn Du mal auf eine Rennstrecke im Hochsommer willst, sollte der Luftdruck etwas reduziert werden.

Sensoren wegprogrammieren ist leider nicht so einfach möglich, da auch das BCM ausgetauscht werden muß.

Wenn ich kalt 2,3 bar bei meinen EMTs reindrücke, dann kommt wenn die Reifen warm sind immer die Fehlermeldung dass zuviel Luft drin ist. Hat das was mit den EMTs zu dass mehr Druck aufbauen im warmen Zustand als andere Reifen weil die Flanken härter sind?

Prost! OK! Prost!
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#6
Zitat:Original von v8-rapiatorWenn du umsteigst von den orginalen EMTs auf Hankook fährst du mehr Luftdruck.
Blödsinn, sorry
Mir hat Hankook für meine 19/20er Kombi 2,2 vorne und hinten 2,1bar für Teillast empfohlen, fährt sich gut.
MadTom wurde damals für die orig. Dimension 2,2 und 2,0 Bar Teillast empfohlen

Hab gerade die orig. EMTs aufgezogen (Lustig zu fahren, Wheelspin bis in den 5. Gang), fahr ich ich auch mit 2,2 und 2,1, glaub, da könnte man noch weiter runtergehen.

Ab welchem Wert kommt bei Dir die Fehlermeldung?
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#7
Grübeln Weiß ich nicht mehr genau, kann es dir aber auch erst nächstes Jahr wieder sagen, Weil die C5 im Winterschlaf ist. Ich denke zu wissen bei 2,7 oder 2,9 bar.
Im kalten Zustand darf dann bei den Goodyear EMTs bei mir max. 2,1 bar drin sein.

Prost! OK! Prost! Patriot
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#8
0,6 oder gar mehr Druckanstieg im normalem Fahrbetrieb ist heftig
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#9
Zitat:Original von Mankra
0,6 oder gar mehr Druckanstieg im normalem Fahrbetrieb ist heftig


Bei mir hier ist alles kurvig und schnell. Teufelfeuer Burnout .. und wenn die EMTs richtig warm sind, haben die auch sehr guten Grip. Die Corvette schiebt dann sehr kontrolliert über alle 4 Räder. Habe da meine Hausstrecke, da sind im Sommer richtige Drift-Gummispuren von mir drauf. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Ja, macht dann Spass, auch oder gerade mit den EMT Reifen. Patriot

Prost! OK! Prost!
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#10
Fahr mal normale Reifen und dann reden wir nochmal über den Grip Zwink Zwink
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