Lenkgeometrie Spurvermessung C5 ohne EMT
#11
Schaden würde ein Umbau der Blattfedern nicht, aber auch ohne Blattfederntausch bringt dieses Upgrade sicher schon enormen Fortschritt.

Wenns auf die Standartwerte, wie in div. Listen gehen möchstes, mach Dir keine Sorgen, es sind auch die Z06 Werte überall hinterlegt.

Mehr Sturz bringt natürlich, gerade bei den breiten Reifen mehr Verschleiß auf der Innenseite (außer man heizt wirklich viele Bergstraßen/Ring), dies muß man für den besseren Kurvengrip in Kauf nehmen.
Die Standartwerte sind konservativ, 1,5° sind schon aggressiv, Hankook gibt bis 2° frei.
  Zitieren
#12
Fährst Du selber mit diesen Upgrades?? Frage

Ich habe ja nicht unbedingt vor das ganze Fahrwerk umzubauen, ausser ich würde alle Teile gebraucht und günstig angeboten bekommen.

Wo bekommt man die Stabis und die Stossdämpfer ausser in den USA?
Habe die Händler auf der Portalseite schon abgeklappert...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#13
Zitat:Toe out soll in Kurven helfen; ist das gemeint beim Einlenken oder beim Rausfahren aus der Kurve?? Frage Oder beides? Grübeln Du hast bei Dir Camber (Sturz) vorne und hinten auf -1,5 Grad: Ist das nicht ein bisschen zu viel? Hast Du dadurch keine einseitige Reifenabnutzung?
Ein bisschen Toe-out verbessert die Lenk"responsiveness" (weiss nicht, wie man das auf Deutsch sagt...vielleicht "Ansprechverhalten" Narr). Fährt sich also ein bisschen nervöser, folgt den Spurrillen leichter und der Geradeauslauf wird verschlechtert, aber dafür ist das Einlenken verbessert. Z06 ist ja mehr aufs sportliche abgetrimmt als die Coupe/Convertible.

Camber hab ich hauptsächlich aufgrund meiner Felgen so eingestellt, sonst würden die hinteren zu weit rausstehen. So um die -.7 bis -1 wäre natürlich für die Haltbarkeit viel besser.
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#14
Alles klar! OK!

Danke für Deine Tipps Indy!! Yeeah!

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 1.003 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 38 14.543 25.02.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Karl-800
  Alarmanlage ohne Funktion transaxleC5 14 4.018 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Tom V
  "Originalauspuff liegt bei" = ohne TÜV? grumbler 4 3.459 03.07.2018, 18:36
Letzter Beitrag: art0rius1976
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 4.339 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com