Lightshow im Armaturenbrett, Fehler über Fehler
#11
Moin!

meine C5 funktioniert wieder störungsfrei! Ursache des Problems war eine losgewackelte Steckverbindung zwischen Auto und Tür, wodurch sich die Kontakte verbogen hatten. Unglücklicherweise waren die Kontakte der Stromversorgung unterbrochen, so daß die ganze rechte TÜr stromlos war, wenn sie nicht ganz geöffnet war. Dieser Zustand scheint die Bordelektronik gehörig durcheinander gebracht zu haben.

Die Werkstatt hat die Kontakte wieder zurückgebogen und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei Jumping

Nebenbei: die Warnlampen von ABS und ASR waren nicht nur an, sondern die Helferlein waren auch tatsächlich ausgeschaltet - habe das nochmal ausprobiert, bevor ich zur Werkstatt gefahren bin.

Rapunzel
  Zitieren
#12
Zitat:@Danny: die Mechanik der Fensterheber kann sich verklemmen. Wenn das der Fall ist, dann klickt es in der Tür, wenn Du auf den Fensterheber-Knopf drückst, aber das Fenster ruckt nur noch oder bewegt sich gar nicht mehr. Wenn es nicht mehr klickt, dann funktioniert der Motor nicht oder hat keinen Strom.


Das war tatsächlich so. Es war immer nur ein Klacken zu hören. Ab und zu funktionierte die Scheibe dann wieder. War nur froh, dass dieser Fehler immer nur bei "Scheibe oben" aufgetreten ist.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#13
Zitat:Moin! meine C5 funktioniert wieder störungsfrei! Ursache des Problems war eine losgewackelte Steckverbindung zwischen Auto und Tür, wodurch sich die Kontakte verbogen hatten. Unglücklicherweise waren die Kontakte der Stromversorgung unterbrochen, so daß die ganze rechte TÜr stromlos war, wenn sie nicht ganz geöffnet war. Dieser Zustand scheint die Bordelektronik gehörig durcheinander gebracht zu haben. Die Werkstatt hat die Kontakte wieder zurückgebogen und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei Jumping Nebenbei: die Warnlampen von ABS und ASR waren nicht nur an, sondern die Helferlein waren auch tatsächlich ausgeschaltet - habe das nochmal ausprobiert, bevor ich zur Werkstatt gefahren bin.


Kann nur sagen ich hatte haargenau das gleiche Problem!
Hab den Stecker komplett abgezwickt und alle Kabel sauber verlötet.

- Falls nochmal jemand den gleichen Fehler hat.
- Türverkleidung demontieren
- alle Kabel raus
- der schwarze Stecker, dort wo ein dickes schwarzes Kabel ist (war zumindest bei mir der fall).
- an allen Kabel wackeln und prüfen welches Kabel defekt ist und dann zusammenlöten oder neu verpinnen.

Zum glück gibts das Forum Dafür Respekt Yeeah! Knutsch OK!
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#14
Zitat:Zitat:
Moin! meine C5 funktioniert wieder störungsfrei! Ursache des Problems war eine losgewackelte Steckverbindung zwischen Auto und Tür, wodurch sich die Kontakte verbogen hatten. Unglücklicherweise waren die Kontakte der Stromversorgung unterbrochen, so daß die ganze rechte TÜr stromlos war, wenn sie nicht ganz geöffnet war. Dieser Zustand scheint die Bordelektronik gehörig durcheinander gebracht zu haben. Die Werkstatt hat die Kontakte wieder zurückgebogen und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei Jumping Nebenbei: die Warnlampen von ABS und ASR waren nicht nur an, sondern die Helferlein waren auch tatsächlich ausgeschaltet - habe das nochmal ausprobiert, bevor ich zur Werkstatt gefahren bin.



Kann nur sagen ich hatte haargenau das gleiche Problem!
Hab den Stecker komplett abgezwickt und alle Kabel sauber verlötet.

- Falls nochmal jemand den gleichen Fehler hat.
- Türverkleidung demontieren
- alle Kabel raus
- der schwarze Stecker, dort wo ein dickes schwarzes Kabel ist (war zumindest bei mir der fall).
- an allen Kabel wackeln und prüfen welches Kabel defekt ist und dann zusammenlöten oder neu verpinnen.


jetzt hatte ich das gleiche problem haarsträubend
jede menge fehlermeldungen, fahrerfenster ging nicht mehr hoch (im regen gefahren), heizung war auch tot, die kleinen rundinstrumente standen auf null usw....... Kopfschütteln
aber zum glück gibt es dieses forum Yeeah! Yeeah! Yeeah!
ursache war ein kabel hinter der fahrertürverkleidung, das nicht im stecker war, sondern nur lose den stecker leicht berührte.
jetzt läuft meine lady wieder problemlos driver Burnout

ein grosses DANKESCHÖN an dieses forum Herz Yeeah! Yeeah! Yeeah!
alois
  Zitieren
#15
Hi Leute.
Ich hab jezt nicht alles hier gelesen, aber die Fehlerbeschreibung hatte ich durch einen Wackler im Türkabelbaum an der Fahrerseite.

Bei mir kamen definitiv die Fehlermeldungen...
Reduzierte Motorleistung
Kraftstoffpegel niedrig
Inspektion fällig
...vom Wackler im Türkabelbaum!!!!!!!!

Zusätzlich funktionierte der Fenterheber auch immer öfters nicht mehr.

Das defekte Kabel konnte ich nicht finden, aber nachdem ich die Kabel im Faltenbalg alle abgesteckt,
und neu umwickelt hatte, kamen die Fehlermeldungen nie wieder ohne Grund!

Ich tippe zu 90% auf den Türkabelbaum.
Knete den Tür-Faltenbalg mal richtig durch, und sieh nach, ob es eine veränderung gibt.

Lg. André
  Zitieren
#16
Uuuuuuups, der Thread is ja schon uralt.
Hatte nur den ersten Beitrag, die Problebeschreibung gelesen, und gleich geatwortet dumdidum
Und nein, ich habe nichts geraucht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.672 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.184 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 2.264 27.06.2023, 13:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.363 20.07.2022, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler P1637 vette71 2 1.913 19.06.2021, 19:01
Letzter Beitrag: vette71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de