tierferlegung
#1
Hallo zuzsammen,

nochmal mein Problem: Das Auto steht vorne sehr hoch. um den Vorderwagen tiefer zu bekommen habe ich verschiedenen über die Suche rausbekommen, das einfachste, die Federn abschneiden ist wohl nicht das wahre.

Also wird bei anderen Federn enden. Meine Bitte wär daher teilt mir mal mit welche tieferlegungsfedern Ihr drinnhabt, und wie hoch die sind wenn das Aute auf gerader Fläche steht. Bei mir sind es ca 28 cm gemessen von unten durch die Feder nach oben.

Herbert
  Zitieren
#2
Ich hatte meine damals zuerst mit etwas härteren Federn höhergelegt, brachte ca. 1 cm.
Nach dem reifenwechsel kamen die federn vom BigBlock rein, brachte dann 10 cm, meine reifen sind aber auch 6 cm größer geworden.

Bei VBP (vetteBrakeProducts oder so ähnlich) gibt es verschiedene federn, evtl. haben die auch weichere oder kürzere.
Ich dürfte jetzt so 4-6 cm Platz zwischen Reifenund Radhaus haben.

Frank
  Zitieren
#3
Hallo

Wenn du nicht sicher bist, welche Federn dir den Wagen in welche Höhe bringen , schlage ich dir vor, dem Jörg ( ACP ) seine Coil-Overs zu besorgen.

Da stimmt die Höhe garantiert immer, da man die stufenlos verstellen kann.

Kosten um die 1000 Euro oder so für vorne und benötigen keinen Umbau . Alte Feder + Dämpfer raus, Coilover rein in die originalen Verschraubungen, fertig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de