Anfällige Teile der C5
#61
Zitat:Original von sieme
ich freu mich auch,dass

"Tunc"

back ist ! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Beste Grüsse von
Sven bow Tie


Danke Sven...! Knutsch


Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#62
Zitat:zwar nur eine c4
Hey, wenn Du so redest hast Du sie gar nicht verdient huahua
Sei stolz drauf.
Ich hätte meine C4 nie gegen eine C5 eintauschen wollen.


Back to topic:
Soooo übel sind die Bremsen auch wieder nicht, man darf damit halt nicht über die NS oder 10 mal von 200 auf 0 runterbremsen. zum normalen Fahren reichen die. Ansonsten kann man erstmal andere Beläge oder bei einem fälligen Wechsel auch auf andere Scheiben umrüsten.
Das Licht ist ein generelles Problem der Amis. Da kann man aber auch mit überschaubaren Mitteln was machen, entweder die superhellen Birnen von Osram, Phillips etc. oder den umbausatz von Birger.
Beim Automatikgetriebe lohnt es sich, einen getriebeölkühler nachzurüsten.
Achte darauf, daß die Rückrufaktion bzgl. des Lenkradschlosses durchgeführt wurde.
Die Preise für die Verschleißteile halten sich im Rahmen, man muss es z.T. (Reifen) auch in der Relation zu dem gebotenen sehen.

Ansonsten gibt es halt keine typische Schwachstelle - die möglichen Problemzonen stehen in der Kaufberatung.

Wenn Du selber schraubst solltest Du dir unbedingt ein AIM (Werkstatthandbuch) zulegen, da ist quasi zu jedem Bauteil mit Zeichnung und Einbauort dargestellt.

Und jetzt leg los, such dir anzeigen, fahr hin und schau sie dir vor Ort an (kannst ja auch einen C5 Fahrer aus der Gegend mitnehmen). Frage hier nach einer Expertenmeinung und dann schlag zu.
Von wo kommst Du denn genau?
Frank
  Zitieren
#63
@ Bremsen
Klar kommt es auf die Fahrweise an, aber wer doch etwas schneller unterwegs ist dem reichen die Standart Originalen nicht wirlich aus....
Mit dem Getriebeölkühler bei einer Automatik gebe ich Dir voll recht, vor allem bei schnellerer fahrweise, da wird Sie dann doch etwas Heiß...
  Zitieren
#64
1. Das Display der Klimaanlage wird gerne mal dunkel, kann man aber nachlöten.

2. Die Hinterachse ölt gerne, ist entweder der Simmerring von den Steckwellen oder der seitliche Deckel des Differentials.

3. Die Ledersitze verschleissen an ihren "Wangen".

4. Die Spanner der Keilriemen machen Geräusche ( zwitschern bei laufendem Motor )

5. Die Hydrostössel klappern im Leerlauf oder niedriger Drehzahl ( nerviges Geräush, aber unbedenklich)

6. Masseprobleme ( Kabel korrodiert ) verursachen Störungen in der Elektrik.

7. Bremsscheiben unwucht ( Lenkrad zittert beim Abbremsen )

Das wars was mir einfällt. Alles Kleinigkeiten, alle Mängel und Tips zur Beseitigung werden in diesem Forum ausführlich beschrieben. Alles in allem ein absolut zuverlässiges Fahrzeug.
  Zitieren
#65
Zitat:Original von hornyvette
Guten Tag liebe vetten fans,

will mir ja wie gesagt ne C5 Convertible nächstes Jahr kaufen...und wollte mal von euch schon vetten Besitzer wissen was so die schwachstellen der C5 Convertible sind...damit ich vor kauf nochmal das auto durchchecken kann.....denn ich denke mir das ersatzteile nicht gerade billig sind für ne C5 Convertible.....den ich will nicht nen monat nach kauf nen schein reinstecken für reparaturen....

also listet mir bitte einfach mal kurz die teile auf die schnell kaputt gehen können und die teile die sehr teuer sind im erneuern aber bitte nur der einkaufswert der teile.... einbauen werde ich nichts lassen,... weder von irgendwelchen autohäusern noch von händler!! Nein-nein das mache ich dann selber


also danke ihr hornyvette'n Hallo-gruen

Moinsen Jungs und Mädels! Hallo-gruen

Bitte mal den letzen Abschnitt lesen! Grübeln

Der freut sich,daß sich zig

"Hornyvettenfahrer"(Wir in Forum)

auf all seine

"Anfragen"

durch seine Neuanmeldungen

ne Antwort auf seine fragwürdigen Fragen geben. Grübeln

Fragwürdige Grüsse
von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#66
Also meine C5 ist zwar erst um die 5 Jahre alt, aber ich habe noch keine Probleme gehabt. Klar die Sitze sind sehr anfällig, aber das schränkt deren Funktion ja nicht ein.
Das Hinterachsdifferenzial leckt ein wenig, aber das bekommt man auch in Griff.
Ansonsten musste ich mal die Beleuchtung des Klimabedienteils nach löten.
Das wars dann aber auch schon.
Was die Reifen angeht, hier ein Tipp: Ich habe 2007 neue Reifen gebraucht, habe meinen Händler drauf angesprochen, ob er noch welche aus vorhergehenden Produktionsjahren auf Lager hat, er hatte welche, DOT 05, solang die richtig gelagert wurden, macht das gar nichts aus, okay vllt. sind die etwas härter, aber das macht auch keinen großen Unterschied, bei einem Preisnachlass von knapp 50% kann man da definitiv nicht meckern.
Wenn Du sowieso alles selber machen willst (falls du das denn kannst) würde ich mir nicht viele Gedanken über Ersatzteile etc. machen, falls du doch viel drüber nachdenkst, lass den Kauf lieber sein.
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.157 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Unterschiede Karroserie Teile C5 Modelle E34M5 1 3.057 08.12.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
Smile Hilfe bei Teile-Indentifizierung spassfahrer 5 3.483 24.08.2016, 07:42
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.369 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
Question -=Suche ein paar Teile C5=- lenzwin69 16 5.242 13.11.2012, 18:27
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de