Servicewüste..............nicht bei Hankook
#11
Hi Nordlicht Hallo-gruen,

klar kommen Bilder, wird aber noch dauern.


Bis dahin bekommen die Felgen ein paar Schichten Liquid Glass verpasst Blaulicht.

Ansonsten Alles gut bei Dir?


Viele Grüße auch von Bine Knutsch und Merlin,


Bibo Hallo-gruen
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#12
Hallo Fährt die Hankook zufällig jemand in 20 Zoll? Brauche für die Viper langsam ein paar neue Reifen.
Da die aber im Vergleich zu Pirelli deutlich billiger und aus Korea sind trau ich den Dingern nicht so recht...
Zur Zeit gibt es aber wohl nur die 2 Hersteller die Reifen in der benötigten Größe (345/25 ZR20) anbieten.
 
















  Zitieren
#13
Hinten ja, in 285-30-20.
Erfahrungsbericht:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35614&sid=
  Zitieren
#14
Hallo...Danke! Das hilft mir schon mal für die Vorderachse (285/30ZR20) weiter. Hab zur Zeit auch Pirelli P Zero drauf.
Wenn die Hankook nicht ganz so auf Spurrillen reagieren wie die Pirelli wär das schon eine Verbesserung.
Da Du ja auch mehr Grip bei kühleren Temperaturen hast könnte das schon meine Entscheidung pro Hankook beeinflussen.
Bin erst gestern wieder (mit älteren Pirellis) bei um die 0 Grad mit stehenden Rädern die Autobahnausfahrt runter...
Wie gesagt ältere Reifen und auf Temperatur bringt man die um diese Jahreszeit auf der Autobahn schlecht.
Da ich auch im Winter öfters unterwegs bin ist ein bissl Extra Grip bestimmt gut fürs persönliche Wohlbefinden. Zwinkern
 
















  Zitieren
#15
Kann von Yokohama ähnliches berichten. Ich will meine höheren reifen auch eintragen lassen und habe von denen auch innerhalb eines Tages eine Freigabe bekommen.
Frank
  Zitieren
#16
Hi Frank,

hab das immer noch nicht richtig verstanden, wieso brauchst du eine Reifenfreigabe ?

Ein Gutachten oder ABE für die Felgen bzw. Rad/Reifenkombination ist klar, aber
der Reifen selbst ist doch wurscht, solange er die richtige Größe, Speed-Index
und Tragfähigkeit hat. Grübeln


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#17
Ich habe bei mir 285/40 und 345/35 eingetragen, fahre nun aber 265/50 und 295/59 auf den gleichen Felgen. Die neuen Reifen / Abmessungen will ich nun eintragen lassen. Bevor ich beim TÜV stehe und der fragt habe ich mir halt einfach eine Freigabe besorgt. Ob ich sie brauche weiß ich nicht, schaden kann es aber nicht.
Frank
  Zitieren
#18
Hi man-in-white,

ich finde Deinen Weg gut.

Ich hatte für mein Caballista Ersatzreifen in der Original-80er-C3-Grösse aufziehen lassen.
Im Schein/Brief war noch die Caballista-Auslieferungsgrösse eingetragen (GRXX).

Prompt war das ein ""schwerer Mangel" bei TÜV-Termin in Euskirchen, Fahrzeugstilllegung wäre der weitere Vorgang gewesen.
Ergo: TÜV-Abnahme mit TÜV-Gutachten für Reifen beantragt, erhalten und das Caballista erhielt die Plaketten.
ACP-Jörg kann dieses bestätigen.
Ich war "von den Socken", wie "vom Blitz getroffen", als ich dieses vom ACP-Jörg bei "unserem Italiener" erfuhr.
Zum Glück sind die "Mitteldeutschen" geschmeidig und flexibel, Bremen ist da im negativem Sinn schon anders.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Hi Struppi,

das du mit der falschen Reifengröße keinen Tüv bekommst ist ja logisch,
außer der Prüfer hat eine extreme Sehschwäche. Feixen

Eine Stilllegung wegen falscher Reifengröße wäre ja total
unverhältnismäßig, hab ich noch nie gehört.


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.944 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 770 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.189 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.237 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.307 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de