CE Besichtiung - Bitte gebt mir mal ein paar Tipps
#1
Hallo Leute.

Bin wieder da - und die CE hab ich mir auch angeschaut.

Also ich muß sagen - die Farbe sieht in echt ja noch viel besser aus als auf den Fotos.

Die Innenausstattung gefiel mir mal wieder garnicht (hab halt nen Spleen für beige) - aber da kann ja das Auto nix dafür.

OK.

Also:

Was gut war:

1. Hand
Scheckheft lückenlos
erst 46.000 km
kein Winterbetrieb
Supersprint Anlage
technisch soweit alles OK

Was interessant war:

- Motorschaden bei 30.000 km (Lagerschaden) - GM hat komplett neuen Motor eingebaut (Nachweis war im Service-Heft)

Schon komisch - bei so wenig KM ?

Was nicht gut war:

Lackzustand - Auto war schon oft in der Waschanlage - leider sieht der Lack auch so aus (Aukleber sind aber OK). Aus 1m Entfernung ist der Lack ok, aber wenn ich das Auto später mal polieren sollte, kommen mir wahrscheinlich die Tränen.

Fahrersitzwange ist schon recht "verknaunscht"

kleiner Kratzer auf dem Dach

kleine Steinschläge auf der Windschutzscheibe

Reifen vorne nur noch knapp 4mm

Beide Scheiben (Fahrer und Beifahrerseite) waren senkrecht verkratzt (mind. 4-5 Kratzer komplett über die Scheibe) - Sieht schlimm aus. Wahrscheinlich sind mal Sandkörner zwischen Scheibe und Gummi gekommen Sind richtig tief. Wie wenn man mit nen Schlüssel reingekrätzt hätte.


Hier meine Fragen:

Scheiben:

- Kann man aus den Seitenscheiben irgendwie die Kratzer rauspolieren lassen, bzw. was kosten denn 2 neue Scheiben mit Einbau ?

Lack:

- Kann ich die Waschanlagenkratzer irgenwie aus dem Lack bekommen (Profi Lackversiegelung etc.). Preis ???


Preis:

Verkäufe nannte mir 27.000 EUR als Schmerzgrenze.


Generell:

Langsam bekomme ich das Gefühl das ich einfach zu anspruchsvoll bin.


Bitte um Meinungen und Tipps.



Danke,

c5power

Frage
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#2
Hallo,

also wenn der neue Motor bei GM gewechselt wurde, würde ich mir da nicht so den Kopf drüber machen. Eine Materialschwäche liegt immer mal drin.

Was den Lack angeht, kann man entfernen, aber lass es lieber vom Profi machen.
Für die Scheiben gibts Glaspolitur, aber auch das würde ich eher vom Profi machen lassen, da kann man ne Menge versauen.
das der Sitz abgenutzt ist, ist normal, da wirst du schwer ne Corvette finden ohne diesen Mangel.
Gute Vorderreifen gibts für um die 250 Euro das Stück.

Zum Preis kann ich nichts sagen, die Preise sind im Keller, aber bei der CE ist es schwer zu sagen, was ein limitiertes Modell am Preis ändert...dennoch würd ich sagen, um die 27k ist schon in Ordnung.
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
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#3
Zitat:Original von c5power
Preis: Verkäufe nannte mir 27.000 EUR als Schmerzgrenze.
Generell: Langsam bekomme ich das Gefühl das ich einfach zu anspruchsvoll bin.

Nein, dafür darfst schon verlangen dass all in Ordnung ist. CE hat natürlich verglichen mit den C5 ein gewisses Agio...

Viel Erfolg wünscht,

Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
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#4
Was die Lackaufbereitung angeht da haben wir hier im Forum jemand der das
Beruflich macht. Kommt vor Ort. Unter "Pirr2282" zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#5
Hi.

Danke für den Tipp.

Hat auch schon geantwortet:

Die Kratzer von der Waschanlage bringt man bis zu 85 % wieder weg.

Bei den Scheiben ist allerdings nur austauschen möglich - da es noch nichts gibt was Kratzer in Scheiben entfernt und man danach noch durchsehen kann. Heulen

Thanks,

c5power Zwinkern
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#6
Waaas? Kauf doch einfach ne Neue,
da gibt´s die ganzen "Mängel" nicht.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#7
Der Motor hat ja dann erst 16.000 km. Ist doch ein Schnapp für 27.000. Gebrauchsspuren haben gebrauchte Autos nun mal. Und die 2 Seitenscheiben kosten nicht die Welt. Yeeah!
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#8
Hallo !

Naja - weiß nicht.

Molle sagte was für 450 EUR pro Scheibe zzgl. Gummi (ca. 100-120 EUR / Stück)
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#9
Hm, dafür bin ich leider 5 Jahre zu spät dran.

Falls jemand noch ne neue C5 hat bitte melden. Feixen
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#10
Die Kratzer auf den Scheiben kommen vermutlich von den Führungen. Normalerweise sollte da Filz drauf sein, wenn der fehlt gibt es Kratzer. Hatte ich bei der C4 auch, bei der C3 auch aber schwächer.
Wenn Du Zeit hast kannst Du auch gebrauchte Scheiben suchen, die werden aber wohl auch Kratzer haben.
Steinschlagschäden auf der Frontscheibe sind nun halt mal da, wenn ein Loch drin ist hat man die Teilkasko.
Ein Lackaufbereiter kann schon viel machen, Wunder kann er aber auch nicht vollbringen. Wenn es ganz schlimm ist kann man aber auch Partien beilackieren.
Über den Motorschaden würde ich mir auch keinen Kopf machen. GM tauscht wohl lieber anstatt zu reparieren - finde ich auch nicht die schlechteste Variante für den Kunden.
Daß die Vorderreifen noch 4 mm haben kann gut sein, ist ja schließlich auch bewegt worden der Wagen. Was hat denn so ein Reifen beim Kauf? 6 mm? Stellt sich eher die Frage, wie alt die sind.
Die Seitenwangen sind leider ein generelles problem der Vette. Kann nach 10.000 km schon aussehen wie nach 150000 oder nach 150000 noch wie neu. Ich hatte bei der C4 das Glück und den 2. Fall erwischt Feixen Entweder einen neuen Bezug ordern oder zum örtlichen Sattler gehen.

Klar hättest Du noch ein opaar e aufzubringen um sie in den perfekten zustand zu versetzen, aber damit musst du immer rechnen. und es ist nichts, was unbedingt noch vor dem kauf gemacht werden muss. Du kannst es immer mal etappenweise machen.

Wenn du weiter suchst wirst Du evtl. einen Wagen mit neuen Reifen, perfektem Lack und astreinen Scheiben finden. Oder du bist nach 3 Jahren total entnervt weil du nichts gefunden hast.
Für mich hört sich das Angebot nicht schlecht an, wenn dir die CE an sich gefällt solltest Du zuschlagen.
Wenn Du auf beige Innenausstattung stehst musst Du eine blaue oder grüne suchen, die gibt es allerdings nicht allzu oft. ob der innenraum dann auch noch richtig sauber ist bei dem hellen Material???

Just my 2 cent.
Frank
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