Lenkrad ausbauen.....aber wie ?
#1
Hallo an Alle Hallo-gruen,

ich würde gerne das Lenkrad meiner Lady ausbauen und neu beziehen lassen Dafür.


Wie stelle ich das am Besten an Frage?

Batterie ab ist klar Idee

Airbag ab ist eigentlich auch klar nur welches Werkzeug (Torx mit langen Schaft???)

Mutter bzw, Schraube an Nabe ab, und dann ?

Brauch ich nen Abzieher oder geht das Steuerrädchen so ab, wenn ja mit irgendwelchen Tricks?

Kommt nach den Einbau ein Airbagfehler Kopfschütteln?

Na dann mal im Voraus besten Dank für Tips huldigenund einen schönen 3.Advent


Bibo

Ach ja bezogen wird das Lenkrad hier: https://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...er-lenkrad
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#2
da brauchst du keinen Abzieher Zwinkern
  Zitieren
#3
Kommt drauf an!

Als Molle bei meiner C5 das Lenkrad abziehen wollte und nach zwanzig Minuten komplett durchgeschwitzt kurz vor dem Infarkt aufgegeben hat, ging dann doch die Bastelei los. Feixen

Für den Airbag braucht man einen langen Torx, richtig.

Bibo, glaubst Du, dass mit dem Beziehen des Bus-Lenkrades dieses attraktiver wird?

Am riesigen Umfang ändert Du doch dadurch nichts.

Sowohl bei meiner C5 als auch bei der Z ist das Fahrgefühl durch den Einbau der kleinen Lenkräder für mich ein völlig anderes - nämlich viel positiver - als vorher.

Kannst Du dir gerne bei meinem Streifenhörnchen mal anschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Kommt nach den Einbau ein Airbagfehler ?

Nein!

Beachte:
Es darf auf keinem Fall zwischendurch die Batterie angeklemmt werden!
Erst wenn alles wieder angeschlossen ist.....
  Zitieren
#5
Hi Hallo-gruen,

@JR:

kleiner wird das Lenkrad dadurch nicht, aber um ein vielfaches griffiger, hab ich bei meinem Daily Driver auch gemacht Dafür.

Kleiner kommt auch irgendwann, aber es stehen zuerst noch ein paar andere "Kleinigkeiten" auf dem Plan Blaulicht.


Batterie bleibt natürlich ab, bis alles fertig ist und der Werner ist ja nur ein halbes Hemd sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, da wundert es nicht, daß Er solange gebraucht hat Waaas?


Hat evtl.jemand die Möglichkeit das Lenkrad grafisch zu bearbeiten, so 2-farbig und mit Griffmulden?
Bin stark am überlegen, obs schwarz/beige wird Frage


schöne Grüße

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#6
Hallo Gemeinde,

anbei die (De-) Montageanleitung des Lenkrades. Bitte hier mit Vorsicht vorgehen, da der Airbag demontiert werden muß und es bei unsachgemäßer Handhabung gefährlich werden kann.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#7
Zum Abzieher kann sicher der Meister des Lenkradausbaus, Molle, noch was sagen.

Bei mir kam damit das Lenkrad nicht zerstörungsfrei runter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Bibo,

bei Vette Products gibts auch Überzieher OK! fürs Lenkrad, finde sieht auch nicht so übel aus und du sparst dir viel Arbeit und Geld. Schau mal bei meiner. https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...ite=3&sid=

Grüße, Klaus
  Zitieren
#9
Hallo Gemeinde,

ich kenne festsitzende Lenkräder nur zu gut und kann empfehlen mit ein paar beherzten Schlägen IN Fahrtrichtung das Lenkrad zu lösen (Dann löst sich die Verkantungein wenig). Damit sind sie bis jetzt immer abgegangen, meist sogar ohne Abzieher.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#10
Bei mir immer nur bei Schlägen GEGEN die Fahrtrichtung... Grübeln


Darf man ohne Erlaubnis an den Airbag (rein rhetorische Frage)?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 278 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 855 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.200 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.362 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.531 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de