Reifendrucksensoren von C6 auf C5
#21
Wenn Du keine EMT´s fährst ist zumindest vom Gesetzgeber her ein Kontrollsystem nicht zwingend erforderlich.


Ob Du da normale Ventile statt der Sensoren einbauen kannst weiss ich nicht sicher, vermute aber dass das funktioniert.


Wenn es nur um die nervenden Warnhinweise geht kann man die auch rausprogrammieren (lassen).


Warum Du das ab er machen möchtest versteh ich nicht ganz. Das System macht ja doch nen gewissen Sinn - oder??? Idee


Vom Reifenheini neue Sensoren fordern nud gut is. Dafür
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#22
@Ralf S. : Ja kannst Du. Die Warnmeldung einmal beim Motorstart wegquittieren und Ruhe ist.
  Zitieren
#23
Hmpf... und wir diskutieren uns nen Wolf.

Also normale Ventile rein und gut ist. Wenn du die Warnmeldung ganz weghaben willst, würde ich mich an Werner Moll wenden.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Ralf S.
Kopfschütteln

Ersteinmal allen meinen Dank für die vielen Antworten und Tips. Nur leider bin ich nach wie vor noch nicht weiter mit meinem Problem.

Ihr schreibt immer etwas von EMT-Reifen - dazu muss ich wohl sagen, an meiner C5 sind C6 Felgen mit norm. Toyoreifen und C5 Sensoren.
Dann muss ich meine Frage wohl anders formulieren: Weiss jemand ob ich norm. Stahlventile einsetzen kann, da es sich nicht um EMT Reifen handelt.


Gruss Ralf

Hi Ralf,

Du darfst ohne Reifendruck-Überwachungssystem fahren, wenn Du KEINE EMT-, PAX-, oder sonstige Reifen mit "Notlaufeigenschaften" benutzt.

Damit kannst Du dann natürlich auch "normale" Ventile benutzen, wobei ich den Einsatz von Metallventilen empfehlen würde.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#25
Ist ja immer wieder witzig, wie so kleine unbedeutende Informationen nachgereicht werden nachdem sich hier schon die Köpfe heiß diskutiert wurden Feixen
Hätte man sich doch denken können, das so Informationen wie "C6 Felgen auf C5" und " norm. Toyoreifen" oder "C5 Sensoren" hilfreich gewesen wären Idee
Frank
  Zitieren
#26
Wenn du schon normale Ventile einbauen willst, solltest du die Felgen vorher von einem Reifen- bzw. Felgen-Fachmann anschauen lassen.
Nicht jede Felge ist für jedes Ventil geeignet!!!

Gruß Thomas

@Nachtrag
Ich würde aber nicht bei dem Dappes nachfragen, der dir die drei Sensoren gehimmelt hat!
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#27
Ersteinmal wieder vielen Dank an alle und Entschuldigung für die Bruchsückhaften Angaben, ich muss mich in die Materie Corvette ersteinmal einfuchsen bevor ich mit Fachwissen und - ausdrücken mithalten kann - ich werde mir aber alle Mühe geben - versprochen.
Ich bin diesem Forum und Euren rauchenden Köpfen echt dankbar, das Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, ich konnte schon allerlei Ratschläge zu Hilfe nehmen.

Euch allen und Euren lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und allzeit gute Fahrt !!!!!

Liebe Grüsse an alle "rauchenden Köpfe"

Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.303 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reifendrucksensoren - Halten die ewig? c5kw 16 22.424 06.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.107 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.191 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 6.912 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de