Reifendrucksensoren von C6 auf C5
#1
Weiss jemand ob man die Reifendrucksensoren von einer C6 an einer C5 benutzen kann.
Hab die Reifen abziehen lassen und der Reifenheini hat wohl nicht aufgepasst, jedenfalls sind jetzt 3 Sensoren kaputt und ich kann von jemanden die Sensoren von einer C6 bekommen - nur leider hab ich so noch gar keine Erfahrung mit den Sensoren. Auch wüsste ich gerne, wenn ich "einfache" Ventile benutze, ob ich die Fehlermeldung über die Sensoren aus der Software rauslöschen kann. Also - wenn mir jemand weiterhefen kann, ich freue mich über Eure Antworten.

Gruss
Ralf
Hilfe!!
  Zitieren
#2
NEIN das geht auf gar keinen Fall Kopfschütteln
 L.G. Heribert

  Zitieren
#3
richtig heribert Zwinkern Prost!
  Zitieren
#4
Mensch Dirk
bis Du wieder unter uns und Gesund Frage
 L.G. Heribert

  Zitieren
#5
Hallo,
2 von einen 4 Reifensensoren sind auch kaputt.
Aufangs kam bei jedem Starten noch eine Fehlermeldung die man Resetten mußte.
Seit 3 Monaten kommt diese aber nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung warum diese Meldung Pltzlich nicht mehr auftaucht?
Gehen tun nämlich nach wie vor nur 2 Hilfe!!

Lg. André
  Zitieren
#6
Erstmal Danke für die schnelle Antwort Heribert, aber was genau meinst Du mit - "geht auf keinen Fall", die Sensoren tauschen oder auch das löschen aus der Software wenn ich normale Ventile einbaue??
Gruss Ralf
  Zitieren
#7
Da du ja jetzt scheinbar das richtige Unterforum für deine Frage gefunden hast, auch hier noch einmal meine bescheidene Meinung dazu.

Von der Verwendung normaler Reifenventile in Verbindung mit EMT-Reifen kann ich nur dringend abraten, es ist bestimmt nicht so lustig, mit einem "Platten" über die Autobahn zu fegen bis sich der Reifen oder das ganze Auto inclusive deiner Wenigkeit von der Bahn machen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Schon aus Komfortgründen möchte ich nicht auf die Reifendrucksensoren verzichten. Klar, es ist auch sicherer. Wenn doch die Werkstatt die Sensoren zerstört hat, sollen die auch für Ersatz sorgen. Das versteht sich von selbst.
Du hast natürlich erst mal nur die Frage nach den C6 Sensoren gestellt. Da die Sensoren nicht sofort lieferbar sind, bleibt ja nicht nichts übrig, als erst mal kurzweilig ohne Sensoren zu fahren.

Aber die Reifenbude hat das ja wohl zu regeln. Solche Trollos!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.313 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reifendrucksensoren - Halten die ewig? c5kw 16 22.428 06.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.109 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.195 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 6.917 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de