Respekt!
#21
Der Jag ist ein super Auto, aber von der Charakteristik mit der Vette überhaupt nicht zu vergleichen.

Schönes Design, sehr gute Verarbeitung, bei einem schnellen Richtungswechsel provoziert das Teil aber einen Konterschwung wie ein 7,5to-Bundeswehr-Magirus.

Das Auto ist viel viel mehr GT als die Vette, es ist eben ein direkter Wettbewerber zum SL.

edit:

Einen habe ich noch zum XK: Wehe es hat mal gekracht und an der Karosserie muss was geschweißt werden. Dann geht das Auto einmal quer durch die Republik, denn es gibt nur zwei Jaguar-Betriebe in D, die das machen dürfen.

Dann kann die Reparatur eines Heckschadens auch schon mal fünf Wochen dauern.

Insoweit ist das auch keine Verbesserung zur aktuellen Corvette-Situation.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Jaguar und Corvette, das ist die Lösung Feixen
Jaguar hat in Bezug auf Verarbeitung und Service in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt.
Kann nicht sagen ob es bei allen Jaguar Händlern so gehandhabt wird, in meinem Fall wird das Fahrzeug bei Service, Garantie- oder sonstigen Arbeiten bei mir zu Hause abgeholt, es bleibt ein Ersatzwagen stehen und nach Beendigung der Arbeiten wird der Wagen wieder getauscht. Alles ohne Zusatzkosten für mich. Das war eine Bedingung für den Kauf. Diesen Service hätte ich mir für die Vette auch gewünscht.

Leider hatte mein S-Type nach 28000 km einen kapitalen Motorschaden. Aber der Service auch in diesem Fall war gut. Abschleppdienst war nach 20 Min vor Ort. Weiter zum nächsten Jaguarhändler(Erlangen), nach einer Stunde in einem von Jaguar organisierten Ersatzwagen weitergefahren leider nur in einem Ford Mondeo. Am nächsten Tag den Mondeo in Bremen gegen Jaguar XF getauscht. Diesen dann 5 Wochen gefahren. Nach Ende der Reparatur fragte Jaguar wohin mein Fahrzeug gebracht werden soll. War zu diesem Zeitpunkt am Chiemsee. Dort wurde dann mein Wagen gegen Ersatzwagen getauscht. Den Motorschaden kann man Jaguar direkt nicht anlasten. Der Motor wird in Europa auch im PSA Konzern verwendet und sitzt baugleich in diversen Modellen.

Der XK und XKR sind IMHO wunderbare Autos aber wie JR schon sagt vom Charakter her völlig anders als eine Vette.
Und noch eines, was andere Mitmenschen von der Wahl meiner Fahrzeuge halten, geht mir ziemlich am Mors vorbei.

Knut
  Zitieren
#23
Fahrt den neuen mal zur Probe - Ihr werdet Euch wundern. Probefahrt kann man problemlos über http://www.jaguar.de buchen.

Seit Ford und jetzt Tata haben die Engländer einen Riesenschritt gemacht.

Den alten XK kenne ich auch, hat schon was von einem Schiff, was die Dynamik angeht, da hat JR schon recht. Da hat sich aber einiges getan.
Steige mal direkt von der C6 in den XKR - der ist sowas von leichtfüssig und liegt sehr straff auf der Straße und ist auch in engen Kurven überraschend neutral.

"Ernsthafter Sportwagen - nichts für Bubis mit hochgeklappten Polohemdkragen..." wie Patrick Simon so schön sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=J9KGg4ZII8o

Vom Service sind die auch super, da muss ich Seapilot zustimmen. Sehr ordentliche Werkstätten (kenne drei verschiedene), freundliches Personal und es wird alles anstandslos gemacht - ohne Diskussion. Unser Range Rover Sport ist ja sozusagen aus dem gleichen Hause und da stimmt servicemäßig alles - inklusive Abholung. Sogar die Bremsscheiben sind in der Garantieleistung enthalten - und das soll bei dem schweren Dickschiff schon was heissen.

Bei der Corvette war es mit der neg. Erwartungshaltung ja auch nicht anders - oder?
Eine Probefahrt hat auch schon so manchen Porsche-Feti und auch die Tester erstaunt, die so einen Fortschritt nicht erwartet hätten.
Für den Normalo-Sportwagen-Fahrer ist der XKR zumindest aus meiner Sicht eine Alternative, wenn man sich mit der Marke anfreunden kann.
Mir persönlich hat nur das Head-Up gefehlt, da in engen Kurven beim Testen der möglichen Kurvengeschwindigkeiten laufend das Lenkrad vorm Tacho war... Zwinkern

Gruß, Olli
  Zitieren
#24
Wenn man das HUD einmal gewohnt ist, will man es nicht mehr missen. Fällt mir immer auf wenn ich von der C5 in andere Autos umsteige. Dafür Patriot
  Zitieren
#25
Danke Neweed,

Kompliment angenommen; Vorname wäre im Sinne diese Forums hilfreich! Prost!


Gruß
Wilfried
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de