69 C3 - War schon jemand vor Ort?
#31
Zitat:Original von mister_ex
Hi zusammen,

was haltet Ihr den von dieser C3 ?

Marc

Hallo Marc,

eigentlich wie immer - die Bilder sagen nicht viel aus...

Zu den Punkten von Ronald:
- ohne Servo-Unterstützung (mehr ist es ja bei einer C3 nicht) ist das Auto wirklich nicht gerade angenehm zu fahren - besonders wenn man das riesige Lenkrad ein wenig kleiner und dicker haben möchte. Kann man nachrüsten - kostet bei SB 1,2k, bei BB 1,7k + Einbau.

- Lackblasen sind häufig vorhanden. Eine Corvette muss bis auf das GFK trocken geschliffen werden und danach der Lack usw. langwierig wieder aufgebaut werden. Auch werden die Nieten am Scheinwerferträger wohl bereits durch den Lack kommen, was bedeutet, dass vor der Lackierung auch noch der Träger raus muss. Wenn der Scheibenrahmen nicht mehr gut ist, dann muss die Frontscheibe vor dem Lackieren raus. Wenn die Scheibe dabei kaputt geht werden hier noch mal schnell hohe Kosten auf Dich zukommen. Für eine Lackierung (ohne Scheinwerferträger und Frontscheibe) sind schnell 4-7k fällig - je nach Aufwand, alten Lackschichten, Thermolack usw.

- Die Öldruckanzeige bei einer 69er hat eine Metallleitung vom Block zum Instrument. Diese Leitung ist schnell zugequetscht, oder (wie bei mir) abgerissen. Ist es nur die Leitung - OK, das Instrument selbst ist auch nicht der Killer, aber wenn die Leitung bewusst unterbrochen wurde, um fehlenden Öldruck zu verheimlichen, dann wirds auch hier teuer. Solange der Motor noch läuft ungefähr 3k für die Motorrevidierung (inkl. Teile).

Was Lack und Interieur angeht hilft das Trim-Plate an der Fahrertür. Ich würde die Codeschlüssel mit zur Besichtigung nehmen und vor Ort vergleichen. Lack wäre ja wohl nicht so wichtig, wenn Du eh lackieren musst, eine Rückrüstung des Interieurs dagegen wäre sehr teuer und daher wohl nicht zielführend.

jm2c

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#32
Der Öldruck am Motor läßt sich mit einem handelsüblichen Manometer messen. Anschluß beim Geberanschluß am Block.

Würde den Öldruck sowieso vorm Kauf checken genauso wie die Kompression bzw. leakdown.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#33
Die Fotos sind nicht aussagekräftig.

Fahr hin und sieh sie Dir an! Nimm den Fotoapparat mit und die C3-Kaufberatung (die PDF auf der Portalseite (links) ausdrucken) und check die Punkte ab.

Wenn Du dann noch interessiert bist, stell die Fotos und die Infos hier ein. Dann kann eine bessere Ferndiagnose gestellt werden.

Für den Kurs und ohne Resto ist natürlich nicht das Beste zu erwarten und es wird noch einige Kohle in der C3 verschwinden. Aber wenn die Substanz stimmt ... warum nicht ...

Überleg Dir, was Du möchtest: Ist Dir Originalität wichtig oder reicht es, wenn es keine Bastelbude ist? Soll es ein Top-Chrombumper sein oder bist Du auch zufrieden, wenn sie erstmal fahrtauglich und sicher ist und die Schönheitskorrekturen nach und nach gemacht werden? Willst Du was fertiges oder hast Du Spaß und die Fähigkeiten, selbst zu schrauben?

In jedem Fall wird´s Kohle verschlingen. Zuzüglich zum Kaufpreis würde ich 10 große Scheine auf jeden Fall einkalkulieren. Allein die Lackierung (bei Blasenbildung langfristig unumgänglich) wird 5 große Scheine kosten.

viel Erfolg
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#34
Alles richtig Anke, aber, um Missverständnisse zu vermeiden, nur die Lackierung
wird eher 10 große Scheine kosten, da es 1000 € Scheine nicht gibt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
*lach*

Da kannze ma sehen, daß ich mich mit großen Scheinen nicht auskenne! Feixen

Hast natürlich Recht. Also alles x 2! OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#36
Na klar, weil der Volker die für Corvetten ausgiebt huahua

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Hallo zusammen,

und zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen sehr nützlichen Beiträge!

Komme gerade von der Besichtigung zurück und habe folgendes zu berichten:

Mich hat ein sehr angenehmer Verkäufer empfangen, der nichts zu verbergen versuchte. Die C3 war ruckzug auf der Hebebühne. Vorab, jeder potentielle Käufer sollte sich selbst ein Bild von der Vette machen, immerhin gibt es ja H-Zulassung und TÜV und somit ist die C3 sofort fahrbereit. Ich selbst würde sie in diesem Zustand aber nicht fahren wollen, sondern einiges richten. Um die Dame in den Zustand zu versetzen der mir lieb ist, sind die angesprochenen 10 Scheine sicher die untere Grenze…
Das Fahrzeug ist matching number, die letzten drei Ziffern der VIN finden sich auf Motorblock und Getriebe. Laut Door-Tag war die Vette original 908 – Riverside Gold und innen 420 – Saddle/Vinyl. Die Lackierung ist echt „Ami“. Bei einer Neulackierung sind jede Menge Altlasten zu korrigieren – 5K sind da eher wenig…
Es schaut so aus, als sei sehr lange an der Mechanik nichts gemacht worden. Irgendwann vor langer Zeit sind wohl mal neue Stoßdämpfer vorne und Endtöpfe verbaut worden. Insgesamt sehr trocken, die Bremsen sind nicht undicht und ansonsten tropft es auch nicht wirklich… Gummis/Lager würde ich alle ersetzen…
Sonstiges:
- Scheinwerfer öffnen, Scheibenwischerabdeckung schließt wegen mechanischem Problem nicht alleine
- Chrom mässiger zustand
- Türgriff Fahrerseite hängt
- Kein Klimakompressor verbaut, Schalter im Innenraum vorhanden
- Fensterheber laufen sehr schwergängig
- Lüftungsregler defekt
- Die Schrauben in der Türverkleidung sind nicht wie auf dem Foto zu vermuten überlackiert
- Teppich Fußraum und Kofferraum schwarz, nicht saddle
- …

Wie gesagt, ich denke für mich ist sie nichts, da zu viel große, aber auch kleine Baustellen…

Ciao
Marc
  Zitieren
#38
Marc, das war bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Hey Marc Hallo-gruen

Klasse die Info , wird ggf. für den ein oder anderen hilfreich sein .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#40
Und watt is nun mit dem Seitenteil? Oder habe ich da was überlesen Grübeln
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.052 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.292 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 21.590 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.414 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.370 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de