Neue Erkenntnisse Schalensitze C6 Z06
#21
Gerd, ja!

Birger, ja!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Also die MG-Racing-Lösung ist jetzt bei uns zu erhalten, denn der Kopf hinter MG-Racing gehört seit 2009 zu uns...

Zur Zeit könnte man auch bei uns hier in Ravensburg probesitzen, denn eine entsprechende Corvette Z06 mit den Sitzen ist da (und das noch ne Weile).

Christian
  Zitieren
#23
Christian, Du meinst MOG- Racing (Joachim Westermann)?
Bis wann kann man den die Sitze im Auto probieren? Von mir aus seid Ihr nämlich der in Deutschland so ziemlich am weitesten entfernte Fleck!
Kannst Du hier mal ein paar Bilder einstellen, am besten auch mit besetztem Sitz, sowie den verwendeten Konsolen?

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Ralf,

warum sollen die Anbieter, die fertige Lösungen anbieten, denn einzelne Komponenten davon preisgeben?

Wenn er das getan hat, fragst Du ihn dann auch gleich noch nach seinen Bezugsquellen und Einkaufskonditionen? Großes Grinsen

Dann kann er seinen Laden doch gleich zusperren, wenn er sämtliches Know-how hier offenlegt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Christian, Du meinst MOG- Racing (Joachim Westermann)?

Also, wenn er MG-Racing-Lösung schreibt, wird er die vom Martin Garbrecht auch meinen....

Zitat:Umschliessen die den Körper formschlüssig

Um die Gurte absolut formschlüssig anliegen zu lassen, hatte (hab das Auto nicht mehr) ich meine durch die seitlichen Öffnungen geführt. So kommt man, nach dem Einsteigen, auch wesentlich besser dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Recaro Pole-Position und den nachgebauten GT3-Sitzen von Southern Carparts? https://www.southerncarparts.com/corvett...-2693.html
Sind die nicht baugleich? Oder handelt es sich um die 997 (´CS)-Schalen, die auch im Carrera GT verbaut sind? (Die sehen aber eigentlich anders aus)

Gruß Oliver
  Zitieren
#27
Jürgen, das hatte ich etwas missverstanden. Ich dachte, er hat einfach beim schreiben einen Buchstaben vergessen. Natürlich sehe ich das jetzt genau so wie Du. Sorry, Christian.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#28
@ reviloz06

Hallo Oliver,

die Sitze von Southern Carparts kenne ich auch nur von div. Fotos.

Gleich sind die Pole Position und die Porsche-Sitze (egal welche) aber definitiv nie. Die GT3 Sitze sind im unteren Bereich der Schale z.Bsp. deutlich schmaler und deshalb ist es damit einfacher, bei der Corvette eine möglichst tiefe Einbauposition zu erreichen. Dazu kann das orig. Gurtschloss immer noch zwischen Sitz und Tunnel bedient werden.

Thomas hat z.Bsp. mit dem PP Probleme beim Schalten, da der Ellbogen unangenehm mit dem Sitz in Kontakt kommt - ich dagegen überhaupt nicht. Ich pers. sitze im PP, allerdings erst nach "Feintuning" von Reinald, einfach traumhaft.

Ist halt alles wirklich immer abhängig von Figur und Größe.

Was mir bei der Mattes/Callaway-Lösung im Alltag sehr gut gefällt, ist das im Sitzrand integrierte, trotzdem natürlich noch originale, Gurtschloß. Es ist so super fixiert, immer an derselben Stelle und das Einsteigen und Angurten geht (für Schalensitzverhältnisse) wirklich super bequem und kinderleicht.

Grüße
Herbert
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Herbie S.
Zitat:Christian, Du meinst MOG- Racing (Joachim Westermann)?

Also, wenn er MG-Racing-Lösung schreibt, wird er die vom Martin Garbrecht auch meinen....

Zitat:Umschliessen die den Körper formschlüssig

Um die Gurte absolut formschlüssig anliegen zu lassen, hatte (hab das Auto nicht mehr) ich meine durch die seitlichen Öffnungen geführt. So kommt man, nach dem Einsteigen, auch wesentlich besser dran.

Wie hast Du denn die Gurte da durch geführt?

Die C6 müßte doch auch auf beiden Seiten des Gurtes einen Aufrollmechanismus haben. Hast Du den Gurt da raus genommen und nachher wieder eingefädelt?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#30
Zitat:Die C6 müßte doch auch auf beiden Seiten des Gurtes einen Aufrollmechanismus haben. Hast Du den Gurt da raus genommen und nachher wieder eingefädelt?

Das Gurtende ist doch nur seitlich an der orig. Sitzkonsole festgeschraubt. Da braucht man ihn ja nur wegschrauben, durch die Durchführung im Sitz fädeln und wieder festschrauben.

Eine Sache von maximal ein, zwei Minuten....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.600 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 Paddy_LXG 46 42.419 14.11.2017, 17:59
Letzter Beitrag: V8-Star
  meine Neue C53 2 3.592 04.06.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Ball
  Neue Sitze Ronny13er 12 5.135 16.05.2016, 13:29
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de