TÜV Eintragungen von Zubehör
#1
Hallo,

im Juni ist bei mir der TÜV fällig, H-Kennzeichen habe ich ja, sind die Prüfer da etwas grosszügiger?

Habt Ihr z.B.die Monospring eingetragen?

Was ist mit meinen Felgen American Racing? Die Bereifung 255er ist eingetragen.

Lenkrad?

Auspuff?

Stahlflexleitungen?

Was meint Ihr, erstmal so hinfahren oder vorher um die Eintragungen kümmern,
Einzelabnahmen ohne Gutachten sind glaube ich nicht so einfach.

Die C3 hat ja beim Vorbesitzer auch mit einigen Fremdteilen immer TÜV und sogar das H-Kennzeichen bekommen Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
Zu den Rädern kannst Du HIER schauen, wie alt die schon sind.
Die dort verlinkte Seite ein bischen vorblätten.

Die Stahlflx können problematisch sein, muss aber nicht.


edith wieder Kopfschütteln






Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Gerd,

habe mich geirrt, sind Centerline-Felgen drauf, wie auf dem Foto, habe die in dem Link nicht gefunden.

Also, Du meinst alles was zeitgenössig ist geht bei H-Kennzeichen durch?


Das wäre ja super!

Gab es damals auch schon die Monospringfedern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#4
Ja, zeitgenössisch (also ähnlich "historisch") ist H-fähig.
Die Centerline sind auch schon asbach in diesem Design.

Zu der Monospring weiß ich es jetzt gerade nicht, ist aber sowieso kein Problem.


edith loves me ....





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Wer viel frägt.........























Du solltest nicht wissen wie ich und andere hier schon zum TÜV gefahern sind.
Tu es, aber rede nicht darüber.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#6
So wie ich die TÜV relevanten Bestimmungen zu Oltimern mal gelesen hatte, sind
Ümrüstungen bzw. Nachrüstungen im "Sicherheits-Bereich" unproblematisch. Aufgezählt wurden
da u.a. auch Bremsen m.E. gehören die peripheren Teile hier dazu. OK!


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Tip: Die Monospring wurde 1980 bei der Corvette eingeführt.
Kann man auch sehr gut über ein mitgeführtes Blackbook dokumentieren, steht nämlich explizit drin.

+ 30 Jahre = 2010. Nur falls der Prüfer fragt..... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Und falls im Black Book das Wort Monospring nicht auftaucht, Gymkhana ist ein super Stichwort Zwinkern

Zitat:Original von Harleytheo
sind die Prüfer da etwas grosszügiger?


Lenkrad?

Auspuff?
Braucht man beides.
  Zitieren
#9
,
[/quote]Braucht man beides.[/quote]

Hallo Frank,

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen hab ich auch beides! King

Dank an alle für die guten Tip´s
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#10
Die Centerlines habe ich auch drauf und eingetragen. Sollte also nicht das Problem sein.

Laß den TÜV in einer entsprechenden Werkstatt machen, spart in der Regel Ärger.
Frank

Edit: Sind nicht ganz die Felgen, bei mir sind noch Bohrungen drin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 103 46.654 17.05.2024, 19:28
Letzter Beitrag: René K.
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.986 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.450 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 16.131 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.329 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de