unterschie 385ps zur 405ps c5 z06
#11
Jeder will sein Auto indivdualisieren, von daher sind die Tuningvorschläge schon richtig Dafür

Prost! OK! Prost!
  Zitieren
#12
ich habe gehofft das ich die mehr leistung mit weniger aufwand bekomme ich dachte da währe nur eine andere drosselklappe und ein anderer luftmassenmesse verbaut. auf das fehlende Hud kann ich gern verzichten die kiste ist sowieso schon schwer wie sau also besser weniger ist mehr bzw leichter dank erstmal für die vielen tips
  Zitieren
#13
Zitat:Original von rp-tennessee
die kiste ist sowieso schon schwer wie sau


Waaas? Waaas? Waaas? Bitte was??? Was fährst du denn sonst für Autos das du 1440kg chwer findest?? Grübeln Schau dir mal nen Nissan GTR an, DAS is schwer!!! Hallo-gruen


gruß
  Zitieren
#14
Aber Hallo!! Der GTR wiegt über 1800kg... Dagegen!
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#15
vor der z06 hatte ich einen audi rs6 ich weis der ist mit fast zwei tonen kein vergleich meine hatte ein leergewicht von 1810 kg wen ich mich so recht erinnere, der hat sich aber vom gefühl wie 1 tone gefahren ich finde die corvette ist zwar zur größe und fahrleistung gesehen, vom gewicht her top aber das fahrgefühl kommt einen so vor wie wen man mit dem gewicht des rs unterwegs ist vielleicht muss ich mich erst mal an den heckantrieb gewönnen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von rp-tennessee
vor der z06 hatte ich einen audi rs6 ich weis der ist mit fast zwei tonen kein vergleich meine hatte ein leergewicht von 1810 kg wen ich mich so recht erinnere, der hat sich aber vom gefühl wie 1 tone gefahren ich finde die corvette ist zwar zur größe und fahrleistung gesehen, vom gewicht her top aber das fahrgefühl kommt einen so vor wie wen man mit dem gewicht des rs unterwegs ist vielleicht muss ich mich erst mal an den heckantrieb gewönnen


Dann prügel deine Z doch mal durch die Kurve, spätestens da sollten die 400kg Unterschied zu spüren sein! Wenn dann der ganze Kübel nicht mehr über alle Achsen schiebt. Zwinkern
Und wenn dan noch ein Gewindefahrwerk drin ist dann geht das ganze schon fast auf Porsche Niveau!!!

Ich vertrete die Ansicht lieber 200kg weniger Gewicht als 200PS mehr!!! Deshalb ratzionalisier ich auch grad wo es geht!


Gruß
  Zitieren
#17
Diese gelegenheit hatte ich leider noch nicht da es zur zeit bei uns nur nasse straßen gibt. Wie ist das mit den gewindefahrwerk die c5 hat doch quwer plattfedern bekomm ich die da überhaupt tiefer? vorn hat der vorbesitzer die vette runter gedreht der hat gemeint das geht über die kolbenstange von stoßdämpfer geht das hinten auch ? Bzw wenn mann ein gewinde fahrwerk nachrüstet müßen dann die plattfedern raus ?
  Zitieren
#18
Zitat:Original von rp-tennessee

... die plattfedern


Moin. Hallo-gruen


Also als allererstes mal sind das Blattfedern. Richter

Das tieferlegen einer C5 hat Jochen hier sehr gut erklärt. OK!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Über Sinn und Zweck eines Schraubfahrwerks lässt sich steiten, gibt ne Menge anderer Alternativen um das Fahrwerk einer C5 zu verbessern wie 2004er Z06 Komponenten.

Einfach mal de Suche benutzen und viel viel lesen.

Davon mal ab solltest du deine Lady erstmal richtig im Grenzbereich bewegt haben bevor du über Änderungen nachdenkst, vom optischen tieferlegen mal abgesehen. Yeeah!





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#19
Die subjektiven Fahrwerte eines RS6 wird man aber mit einer unaufgeladenen Zetti eh nie erreichen. Das Anreissen der zwei Lader beim RS hat schon was animalisches, da kommt kein Sauger so schnell ran.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von rp-tennessee
Diese gelegenheit hatte ich leider noch nicht da es zur zeit bei uns nur nasse straßen gibt. Wie ist das mit den gewindefahrwerk die c5 hat doch quwer plattfedern bekomm ich die da überhaupt tiefer? vorn hat der vorbesitzer die vette runter gedreht der hat gemeint das geht über die kolbenstange von stoßdämpfer geht das hinten auch ? Bzw wenn mann ein gewinde fahrwerk nachrüstet müßen dann die plattfedern raus ?


Moin, du Namenloser!

Bewege die C5, Z06 erst einmal am Limit und Höchstgeschwindigkeit auf der A9 zwischen Nürnberg und Leipzig auf den langegezogenen, dreispurigen Strecken.
Dann wirst Du merken, warum 1400 kg da schon erheblich helfen, sauber und ungeschoren durchzukommen.

Meine immer noch am Fahrwerk originale 2003er lässt sich mit Höchstgeschwindigkeit sauber durch diese doch erheblichen, langgestreckten Kurven fahren. Ein SL mit immerhin eine Tonne mehr auf dem Leib muss da schon erheblich mehr aufpassen.

Auch ich bin der Meinung, erforsche erst einmal die Leistungsgrenzen (ohne die Z06 zu zerlegen!) des Fahzeuges und die wundervolle Beschleunigung. Danach kann es dann an die technischen Veränderungen gehen, richtig?

Ein persönlicher Rat!
Wenn Du die schnelle Fortbewegung liebst, dann dürfte als erstes eine andere Vorderbremsanlage das wichtigste sein! Der eigenen Sicherheit wegen.
Besorg Dir von Molle die angebotenen Bremsscheiben und einen Satz HAWK Bremsbeläge dazu.



Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.783 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.110 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 4.025 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.203 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 2.831 12.01.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Wolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de