C5 Nebelschlussleuchte gesucht!
#1
Ich mal wieder... Heulen

Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Heute kam mir aus heiterem Himmel die linke Nebelschlussleuchte entgegen... und das, obwohl ich im Kofferraum zugange war. Grübeln

Fazit: Nippel abgebrochen. Dieses ganze genippel an der C5 macht mich nochmal krank...

Hat noch jemand eine NSL abzugeben?
  Zitieren
#2
Kann Dir leider nicht mit dienen, aber das wäre doch der richtige Zeitpunkt um auf US Heck umzurüsten, oder? King

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Ich baue demnächst auf US-Heck um - dann kannst Du meine haben...
Ganz weglassen ist aber sicher besser Dafür
  Zitieren
#4
Man stelle sich folgende Frage:

Wann hast Du das letzte Mal die Nebelschlussleuchte angemacht (weil weniger als 50 Meter Sicht) und bist nicht schneller als 50 gefahren?

Ich für mich muss antworten: Ich kann mich nicht entsinnen. Seit 1992 musste ich meine US Cars mit einer häßlichen NSL nachrüsten. Das erste nach der Zulassung war: abschrauben und Kabelanschlüsse verschwinden lassen.

Vier rote Lichter sehen eh viel schöner aus. Ich würde Dir meine EU Rückleuchten geben, habe sie aber nicht mehr.

LG Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#5
Stimmt, angemacht hab ich die Dinger noch nie.

Aber ich hab bereits auf US-Beleuchtung umgerüstet (rot) und ein kompletter Heckumbau sitzt diesen Winter leider nicht mehr drin, im Moment sind andere Sachen dran (Musik & Leder).

Also wenn jemand eins der ungeliebten Lämpchen übrig hätte...
  Zitieren
#6
Hallo Asgard,

"Nippel" abgebrochen .... ist mir auch passiert. Kannst Du mit wenig Aufwand selbst reparieren. Hält dann besser als das Original (auch für De- und Montagen). Macht auch schon wegen der Beschaffungskosten Sinn!

1. "Nippel" flächenbündig abfräsen.
2. Bohrung für Gewinde- Stehbolzen.
3. Gewinde- Stehbolzen mit 2 Komponentenmaterial einkleben. Darauf achten, dass kein Kleber in das Gehäuse läuft!
4. 2 - 3 Tage aushärten lassen. Montieren mit U- Scheibe, Federring und Mutter etc.

Viel Erfolg!

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#7
Kleb die Leuchten doch einfach fest Idee


Zwecks "abdunkeln" mit Tönungsspray musste ich die auch ausbauen und da ist natürlich auch ein Nippel abgebrochen. Motzen Motzen


Hab sie auf der Seite mit dem "Haken" eingehängt, auf der anderen Seite etwas "Klebt & Dichtet" von Würth aufgetragen, fest gedrückt und mit ´nem Holzstiel gegen das Garagentor "versprießt" wegen Druck. Paar Stunden warten und fertig. Und hält prima.


Sehe hier keinen wirklichen Nachteil. An das Birnchen kommt man bei Bedarf durch die Rückleuchten ran und falls mal die NSL total kaputt wäre und ausgetauscht werden müsste ist vermutlich eh mehr kaputt....... dumdidum


BTW: Bei Farbe "schwarz" hat das mit dem Tönungsspray danach fast "US-Heck-Ähnlichkeit". Nicht ganz legal, aber mir taugt´s.
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#8
Ans kleben hab ich auch schon gedacht... das ist aber wieder sone Sache, die mich nachts nicht schlafen lässt. Kopfschütteln
Da kann das 1000mal besser halten als original, aber mir würd das nicht mehr ausm Kopf gehen.

Möglicherweise bleibt mir aber nix anderes übrig, das Angebot hält sich in Grenzen.

Vielleicht bastel ich es auch einfach wieder zusammen, wie Dieter es gemacht hat.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Asgard
Ans kleben hab ich auch schon gedacht... das ist aber wieder sone Sache, die mich nachts nicht schlafen lässt. Kopfschütteln


Also ich schlaf trotzdem SAU-GUT!


Aber kein Wunder, schließlich bin ich ja auch "der-müde-joe"


((((und Du bist nicht "der-müde-asgard")))) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Prost! Knutsch Prost!
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#10
Ich hab meine roten Sidemarker hinten auch angeklebt, dank der "bekannt guten" Pins an den GM Leuchteinheiten.

Es gibt im Baumarkt sowas wie Spiegelklebeband (also doppelseitig) extra für den Aussenbereich (für Briefkästen oder so??), hält Bombe, mit jeweils zwei etwa 1 x 1 cm grossen Quadraten pro Leuchte,
könntest du natürlich für die NSL etwas grösser wählen..

Und ich kann einwandfrei schlafen! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.914 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  EU-Heckbumper auf US-Heckbumper umbau-wohin mit Nebelschlussleuchte? tho-we 22 6.002 24.11.2011, 22:19
Letzter Beitrag: Blue Velvet
Shocked Umbau auf LED Nebelschlussleuchte Peter/Hamburg 28 9.303 01.05.2010, 15:30
Letzter Beitrag: dersuchende
  US-C5 Nebelschlussleuchte anbringen dasbo 2 2.293 27.07.2009, 21:51
Letzter Beitrag: Molle
Smile Nebelschlussleuchte Euro-Modell chevy71 5 3.153 03.08.2004, 22:46
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de