Anaugbrücke Mainfold
#1
Hallo erstmal...
Ich hab im Tuningforum einen schon etwas älteren Beitrag gefuden:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...n+maf+2001

Hat jemand von euch eine Ahnung was dieses Teil genau macht?
https://paceperformance.com/index.asp?Pa...odID=14823
So weit ich weiß, ist ab 2001 der IAT-Sensor mit im LMM verbaut.
Splittet dieser Stecker den Anschluß vom neuen LMM in 2 Anschlüsse?
Wobei diese dann dann mit dem vom Kabelbaum kommenden IAT- und LMM-Stecker verbunden werden?
Und was ist in diesem Satz denn alles vorhanden? Mein Englisch ist leider bescheiden Kopfschütteln

Ich Plane, andere Köpfe und das Vararam zu verbauen, und will diesen Schritt bei der Gelegenheit
gleich mit machen.

Lg. André
  Zitieren
#2
spar dir das Geld, es bringt nichts. Wenn du Bj 2001 und darüber hast ist alles im grünen Bereich, wenn unter 2000 selbst dann ist hier nicht messbares erreichbar wenn auf den 2001+ (grössere MAF mit 85mm anstelle von 78mm) umbaust.

der Kit beinhaltet das Kabel vom alten MAF mit separaten IAT auf den neuen 5 poligen MAF mit integriertem IAT.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.
Ich hab diesen Bericht hier gefunden, und da wird ein Leistungsdiagramm mit 20 zusätzlichen Ps gezeigt.

Lg...
  Zitieren
#4
die erreichst du auch locker mit zwei roten type-R Sticker am Kotflügel, und die 20 MehrpS bleiben auch.............

die Tests kennen wir alle, ohne jetzt einen Fachbeitrag zu schreiben das hat damit zu tun da die Kalibration des MAF'sS eine erstmalige Abmagerung herbeiführt was etwas Mehrleistung bringt da die meisten Vetten ab Werk eher recht fett eingestellt sind. Allerdings geht das recht schnell gegen Null da PCM einen gewissen Selbstlerneffekt hat und dies nach kürzerer Zeit nachkorrigiert. Einen Tag später ist die "Mehrleistung" schon wieder weg.

wegen Sticker, ich hab noch 10 PS type-R Sticker hier, pro Stück 50 Euro und in Verbindung mit meinen Elektroturbo der locker 8 psi bringt kommst so schnell auf echte 450PS, ehrlich, wirklich ist so ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Komm DU mir nur mal unter die Finger Knüppel Zwinkern

Ok, dann werd ich das mit der anderen Ansaugbrücke wohl lassen.
Hätte da gerade eine an der Hand, incl. LMM von einem Bj 2002

Nur da ich mir demnäschst ein Vararam bestelle,
wärs da nicht sinnvoll wenigstens eines ab Bj.2001 zu nehmen, und dazu den größeren LMM dazu?

Mein Ziel sind 400 PS. Bisher ist geplant :
AFR 205 Köpfe,
kurze Fächerkrümmer,
Borla-Endtöpfe,
Vararam,
Softwareanpassung (wie sie der Till hier im Forum anbietet)

Wenn ich damit nur auf 398PS komme, war die Anpassung umsonst, denn dann muß ich weiterschrauben.
Ich mag nun mal runde Zahlen Zwinkern

Lg...
  Zitieren
#6
das mit den runden Zahlen verstehe ich und da bist du definitiv bei den richtigen gelandet. Bei uns muss es auch unbedingt so sein, es muss 300kmh im Brief stehen sonst geht das gar nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Ganz meine Meinung Narr
Die Ansaugbrücke Bj.2001+ ist nun doch bestellt.
Vielleicht bringts ja grad die fehlenden 2 PS King

Und für den Fall, daß alles schief geht, kommen beim Kopfwechsel gleich noch "Morel Lifters" rein,
damit einem eventuellen Nockenwellenwechsel dann auch nichts mehr im Wege steht Yeeah!

Lg.André
  Zitieren
#8
Hallo.
Hab nochmal ne kleine Frage:
Geht das in Ordnung, was der da auf Bild 10-12 macht?
Er verbindet nur noch die Kühlmittelrohre von links nach rechts.
Die Verbindung vorne/hinten stopft er so weit ich erkennen kann zu !?
Hat das keine negative Auswirkugen?
Für was sind diese Rohre eigentlich?

Hier der Link:
https://www.ls1howto.com/index.php?article=5

Lg. André
  Zitieren
#9
Hey André,
man kann ja bei dem gewusel nicht richtig viel erkennen?
Ich kann mir nur vorstellen das er die Schläuche meint,die an der Drosselklappe rangehen (das ist so eine Art Vorwärmung),wenn Du diese abziehst und miteinander verbindest,bringt es ein wenig was so um die 2 Ps (die fehlen Dir ja) Zwinkern,da Du Dein Auto ja nicht im Winter bewegst hast eigentlich so weit ich weiss keine negativen Eigenschaften,
gruss Ralph
  Zitieren
#10
Zitat:Original von coolchevy
das mit den runden Zahlen verstehe ich und da bist du definitiv bei den richtigen gelandet. Bei uns muss es auch unbedingt so sein, es muss 300kmh im Brief stehen sonst geht das gar nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jaja, der Monk ist schon ein guter Lehrer....... huahua huahua huahua

Dass mit den 300 ist echt so....zumind. bei mir..... Yeeah! Yeeah!


Gruß

W.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de