Hilfe... Drehzahlsignal..
#11
Ok, das hört sich ja nicht so schlecht an. Kannst du mir die Links schicken, wo
du die Sachen erworben hast. Dann schaue ich mir das mal an..

RPM Schalter an Tachosignal.. ? Wie meinst du das, die Meißten RPM Schalter laufen
doch Analog.. ( Wobei ich im Net auch nur einen gefunden habe )
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#12
Zitat:Original von syber017
Ok, das hört sich ja nicht so schlecht an. Kannst du mir die Links schicken, wo
du die Sachen erworben hast. Dann schaue ich mir das mal an..

Such mal nach "Arduino", da findet sich erschlagend viel im Web. Ich hatte meine Sachen bei dshop.ch (Schweiz), seeedstudio.com (China) und fundamentallogic.com (Kanada?) gekauft. Das OBD2-Kabel (seriell!) gibts auf Ebay.

Zitat:RPM Schalter an Tachosignal.. ? Wie meinst du das, die Meißten RPM Schalter laufen
doch Analog.. ( Wobei ich im Net auch nur einen gefunden habe )

Es wäre interessant, was das genau für ein Signal ist. Ist es ein PCM-Signal (Frequenz bleibt immer gleich, nur das Verhältnis von An-Dauer zu Aus-Dauer verändert sich), oder ist es ein simper Impuls, dessen Frequenz von der Geschwindigkeit abhängt?
Ersteres muß man nur mit einem Kondesator glätten, und schon hat man ein Analogsignal. Letzteres kann man mit einem Zähler auswerten, oder auch mit einem Arduino. Der müßte dann nur die Zeit zwischen zwei Pulsen messen, und einen Ausgang schalten, wenn die Zeit kürzer X ist, bzw. mehr als X Impulse pro Sekunde oder Millisekunde kommen.
  Zitieren
#13
So habe mir das PCM angesehen leider hat der Stecker keine Farben nunr Schwar
und pin 21 hat die Farbe Gelb..
Vllt. weil es eine Us vette ist.. wenn einer die Belegung kennt, währe Super,.


CU Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#14
Kann mir nicht vorstellen das die Amis in die Vetten verschiedene Kabelbäume einziehen,das Grundauto wird immer das Gleiche sein,egal ob EU oder US!
  Zitieren
#15
Hoffe Du hast an der richtigen Stelle nachgesehen,das PCM ist hinter dem Beifahrer-Kotflügel,kannst Du sehen wenn Du den Radlauf abmachst,gehen 2 Stecker ran glaube ich,um an alles gut und unkompliziert ranzukommen musst Du eventuell den kompletten Kotflügel abbauen,
gruss Ralph
  Zitieren
#16
Ja die Stelle war schon richtig, Nur das die Stecker nicht Farbig sind,Aber
ich kann die Signal Welle so nicht benutzen, ich nehme jetzt erst mal das Drehzahlsignal
für die Schaltung..
Ich weiß das es im auto 2-3 Relays gibt die bei 50 kmh Schalten.zb. lüftungsstufe 2. Aber mann muß schauen wo das Signal herkommt. Muß ich mich erst mal ich die Schaltpläne einlesen. Vllt änder ich das Später dann mal...

Cu Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#17
du hast zwei längliche Steckerleisten, wenn du die abschraubst siehst du eine rote und eine blaue Leiste, ist bei allen C5 so egal woher.

das Gegenstück am PCM ist schon schwarz. Es steht auchg eingegossen blue und read im Alugehäuse des PCM
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.953 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.628 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.153 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.470 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.201 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de