C5 CD Player suchen oder reparieren?
#21
Zitat:Original von z06zerre
Ich hab von meinem Kumpel gehört das die in USA immer WMA Format haben.
Also hab ich in mein US Radio auch CDs in WMA immer gebrannt.

Man kann eine CD nicht "in WMA" brennen, sondern nur (u.a.) als Musik-CD (Red Book Audio Standard) mit 44.1khz/16Bit unkomrimiertem Material, ODER als Daten-CD (CDROM) nach dem Standard ISO/IEC 10149. So eine Daten-CD kann dann mp3-Dateien oder eben wav-Dateien enthalten. Diese Dateistruktur hat aber absolut nichts mit den Tracks auf einer Red Book Audio CD zu tun, das sind völlig verschiedenen Dinge. Eine "Compact Disk Audio CD" kann nicht als "WMA" gebrannt werden, da Dateien auf so einer CD zum einen nicht existieren, und zum anderen der Red Book Standard keine Abweichungen zuläßt.

Wäre aber trotzdem interessant, ob das C5-CD-Radio DatenCDs lesen kann, egal weche Dateien da nun drauf sind...
  Zitieren
#22
Zitat:Original von runisfun
Hi,

ich habe auch noch mein Originalradio aus US C5 Z06 ohne Wechsler. Das Gerät funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei.Bei Interesse melden.

Gruß
Manfred

echt cool das ich so viele Antworten bekomme.
runifun kannst mir eine PN schreiben was du für den willst. Genau sowas suche ich das währe perfekt
Hallo-gruen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von z06zerre
Ich hab von meinem Kumpel gehört das die in USA immer WMA Format haben.
Also hab ich in mein US Radio auch CDs in WMA immer gebrannt.

Man kann eine CD nicht "in WMA" brennen, sondern nur (u.a.) als Musik-CD (Red Book Audio Standard) mit 44.1khz/16Bit unkomrimiertem Material, ODER als Daten-CD (CDROM) nach dem Standard ISO/IEC 10149. So eine Daten-CD kann dann mp3-Dateien oder eben wav-Dateien enthalten. Diese Dateistruktur hat aber absolut nichts mit den Tracks auf einer Red Book Audio CD zu tun, das sind völlig verschiedenen Dinge. Eine "Compact Disk Audio CD" kann nicht als "WMA" gebrannt werden, da Dateien auf so einer CD zum einen nicht existieren, und zum anderen der Red Book Standard keine Abweichungen zuläßt.

Wäre aber trotzdem interessant, ob das C5-CD-Radio DatenCDs lesen kann, egal weche Dateien da nun drauf sind...


Meines Wissens kann ein C5 Radio keine Daten CDs lesen.
Warum kann ma keine WMA CD brennen Zaphod? Also mit dem Programm kann ich es machen das die CD in WMA ist.
Und in welchem Format sollte ich eine CD Brennen das es mein US Radio ließt und ich beste Qualität bekomme? Währe hilfreich da mal mehr drüber zu erfahren
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von z06zerre
Meines Wissens kann ein C5 Radio keine Daten CDs lesen.

Das ist, was ich erwartet habe....

Zitat:Warum kann ma keine WMA CD brennen Zaphod? Also mit dem Programm kann ich es machen das die CD in WMA ist.

Weil eine AUDIO-CD (die in allen Compact Disc Audio Playern abspielbar ist) kein WMA, WAV oder MP3 kennt, sondern die Daten im Rohformat (allerdings mit Fehlerkorrektur-Bits) enthält. Auf dieser CD befinden sich keine Files, sondern Audio-Tracks. Diese Tracks haben per Standart 44.1khz Samplefrequenz bei 16Bit Auflösung.
Du kannst eine DATEN-CD brennen, auf der sich Files befinden. Ob das nun WMA, WAV oder MP3 ist, ist hier egal. Es kommt nur darauf an, daß das Abspielgerät diese Daten lesen kann.

Zitat:Und in welchem Format sollte ich eine CD Brennen das es mein US Radio ließt und ich beste Qualität bekomme? Währe hilfreich da mal mehr drüber zu erfahren

Es gibt (bei diesem Radio) nur ein Format, und zwar CD-Audio gemäß Red Book, d.h. beschriebene 44.1khz und 16Bit. Dies ist ein unkomrimiertes Format, d.h. im Rahmen des machbaren (44.1khz bedeutet max. 22.05khz als Ausgangssignal, 16Bit ergeben einen theoretischen dynamikbereich von 96dB) ist dies das Optimum. Es passen dadurch ja auch nur 74min auf eine CD, bei mp3 wäre es ein Vielfaches.
Das macht aber nicht, da Deine Quelle eh keine höhere Qualität haben kann, es sei denn, es kommt von DVD-Audio (auch ein eigener Standard). Wenn Du mp3s brennen willst, schreib sie als normale Audio-CD - die Qualität ist dann auf keinen Fall von der CD beschränkt, ehr von Deinen mp3s...
  Zitieren
#25
Zitat:Und in welchem Format sollte ich eine CD Brennen das es mein US Radio ließt und ich beste Qualität bekomme? Währe hilfreich da mal mehr drüber zu erfahren

Es gibt (bei diesem Radio) nur ein Format, und zwar CD-Audio gemäß Red Book, d.h. beschriebene 44.1khz und 16Bit. Dies ist ein unkomrimiertes Format, d.h. im Rahmen des machbaren (44.1khz bedeutet max. 22.05khz als Ausgangssignal, 16Bit ergeben einen theoretischen dynamikbereich von 96dB) ist dies das Optimum. Es passen dadurch ja auch nur 74min auf eine CD, bei mp3 wäre es ein Vielfaches.
Das macht aber nicht, da Deine Quelle eh keine höhere Qualität haben kann, es sei denn, es kommt von DVD-Audio (auch ein eigener Standard). Wenn Du mp3s brennen willst, schreib sie als normale Audio-CD - die Qualität ist dann auf keinen Fall von der CD beschränkt, ehr von Deinen mp3s...[/quote]


Danke dir werde ich machen.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von runisfun
Hi,

ich habe auch noch mein Originalradio aus US C5 Z06 ohne Wechsler. Das Gerät funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei.Bei Interesse melden.

Gruß
Manfred

Manfred ich warte immer noch sehnsüchtig auf deine Antwort. Bin hier am verzweifeln das währe perfekt. Heulen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#27
Ich möchte mich noch mal bei allen die mir bei diesem Thema geholfen haben bedanken.
Prost! Und besonders danke an Manfred der mir sein US Radio für meine Vette aus dem Keller gehohlt hat. Zwinkern
Das Ihr halt jetzt bescheid wisst das sich das Thema jetzt erledigt hat.
Endlich wieder Musik


Hallo-gruen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#28
Na so ist's recht ! Dafür

Dann ab zum KLICK Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Zitat:Original von runisfun
Hi,

ich habe auch noch mein Originalradio aus US C5 Z06 ohne Wechsler. Das Gerät funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei.Bei Interesse melden.

Gruß
Manfred

So heute erhalten und eingebaut.
Danke dir Manfred nochmal jetzt bin ich glücklich. Prost!
Endlich wieder Musik in der Corvette Teufelfeuer
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#30
super, das es dir zusagt.

Schönes Wochenende
Manfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.156 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.581 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.758 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.282 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.616 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de