ASR/Deaktivierung Erfahrungsberichte !
#1
Big Grin 
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem ASR in einer C5 Automatik gemacht bezüglich "der Fahrer hat nun die volle Kontrolle über das Fahrzeug :C3spin:( oder auch nicht ) im deaktiviertem Modus . Sirene

Kann Mann/man den Modus empfehlen , so ab und an bei trockenem Wetter oder ist er eher etwas für Lebensmüde .

Info: Mehrleistung liegt an ! Teufelfeuer

Gruß Olaf Patriot
 Patriot
  Zitieren
#2
Redest Du von ASR aus oder dem Sportmodus?In beiden fällen musst Du wissen was Du tust,hier im Forum gibt es einige die fahren ständig ohne!Das Thema Mehrleistung hatten wir schon u ist wohl eher eine kleine Einbildung,gruß Ralph
  Zitieren
#3
Wie sollen wir das denn beantworten?

Wir wissen ja nicht wie gut Du fahren kannst.

Wenn Du fährst wie mein Opa, würde ich sagen mach das ASR aus (der konnte fahren) wenn Du fährst wie meine Schwiegermutter dann lass es besser an (die hat nämlich keinen Führerschein)

Also Frage noch mal überdenken Frage
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Nächstes WE. Such Dir einen abgelegenen, ausreichend großen Parkplatz, Supermarkt o.ä., wo Du niemanden gefährden kannst. Sportmodus an, (das ASR ist dann auch offline) und fahr mal etwas im Kreis Teufel Nett ist´s auch wenn noch etwas Nässe oder Schnee auf dem Platz ist. Wenn Dich das anprickelt, dann fahr halt immer so. Aber aufgepasst. Für den Alltag insbesondere im Winter würde ich es nicht empfehlen.
Deine Entscheidung.
  Zitieren
#5
Patriot TeufelfeuerIch denke auch dass im Sportmodus mehr Leistung anliegt. Yeeah!
Aber zu was soll man das ASR ausschalten? Oder liegt dann noch mehr Leistung an? Dafür


Prost! OK!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Seapilot
Nächstes WE. Such Dir einen abgelegenen, ausreichend großen Parkplatz, Supermarkt o.ä., wo Du niemanden gefährden kannst. Sportmodus an, (das ASR ist dann auch offline) und fahr mal etwas im Kreis Teufel Nett ist´s auch wenn noch etwas Nässe oder Schnee auf dem Platz ist. Wenn Dich das anprickelt, dann fahr halt immer so. Aber aufgepasst. Für den Alltag insbesondere im Winter würde ich es nicht empfehlen.
Deine Entscheidung.

Gerade im Winter fahre ich nur ohne ESP und ASR. Die ASR regelt bei der C5 so ruppig, weil spät und dann natürlich deutlicher, dass die Fuhre richtig unruhig wird und man permanent im Gurt hängt. Mit etwas Schlupf hinten geht es viel besser vorwärts.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wie sollen wir das denn beantworten?

Wir wissen ja nicht wie gut Du fahren kannst.

Wenn Du fährst wie mein Opa, würde ich sagen mach das ASR aus (der konnte fahren) wenn Du fährst wie meine Schwiegermutter dann lass es besser an (die hat nämlich keinen Führerschein)

Also Frage noch mal überdenken Frage

Hallo Birger,
ich habe nach euren Erfahrungen mit ausgeschaltetem ASR gefragt , was hat das mit meinem fahrerischen können jetzt zu tun ???
Also, was soll ich an der Frage überdenken, erwarte Antworten über positive wie negative Erfahrungen mit ausgeschaltetem ASR ,die "Ihr" gemacht habt , speziell mit einer Automatik C5 weil da die Power brutal plötzlich einsetzen kann bei Kickdown und es da schnell haarig werden kann z.b.s. in Kurven animierte C4

Und die Mehrleistung ist auf "Meine" Corvette bezogen, Sie ist getunt !!! Nur zum Verständnis jetzt .

Was mich einfach neugierig macht ,ist wie sich so ein Auto im Grenzbereich verhällt , klar probieren geht über studieren aber mal ehrlich , Mann /man kann auch von Erfahrungen anderer viel lernen .

@ V8-rapiator
Warum nicht mal ausschalten und dann erleben was einem die Elektronik vorenthält , vielleicht qualmende Reifen und Fahrspaß pur oder böse Überraschungen zbs. durch ein ausbrechendes Heck . Teufelfeuer

Es geht hier bei meiner Frage um eure Erfahrungen damit, wenn ihr sie denn selber gemacht habt . driver

Gruß an alle Vettenfahrer
 Patriot
  Zitieren
#8
Meine Erfahrung ist, dass die C5 Baujahr 99 schon bei Nässe mit eingeschaltetem ASR schon gefährlich ist. Mein Bruder hat mal in einem Kreuzungsbereich! eine Totalschaden zerschellt. Kam bei Beschleunigen dermaßen quer, dass er damit eine Böschung runter ist und Überschlag.
Meine 2001er fahre ich in der Regel im "Sportmodus". Kann sein dass ich mich täusche, aber ich denke die geht da besser. Auf jeden Fall regelt sie im leichten Drift nicht zurück.
Meine Erfahrungen. Patriot


Prost! OK! Prost!


Achso, meine ist auch getuned: ESD Remus Romulus dran. Yeeah!


( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Buddy C5
Und die Mehrleistung ist auf "Meine" Corvette bezogen, Sie ist getunt !!!

ach so! Damit hebst Du Dich hier natürlich deutlich von den Anderen ab, denn kaum einer tunt hier.

was hast du denn waghalsiges verändert? Bi-Turbo?
  Zitieren
#10
Hier herrscht zur Zeit ein Ton.. ist echt unglaublich... Kopfschütteln haarsträubend Heulen
Nö.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.427 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  P1516 TAC Module / ASR / reduz Motorleistung MichaelH 5 6.016 11.03.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Molle
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 13.575 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  ABS und ASR Lampe leuchtet auf Corvette C5 Rainer 5 8.061 31.05.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Corvette C5 Rainer
  ABS und ASR leuchtet steinmetzrudi 6 3.530 26.09.2018, 07:51
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de