Ist 4x4 möglich
#1
HI bin neu hier und hab ne dringende Frage an euch!
Also gibt es ein Getriebe das den C5er motor zum Allradler machen kann mal kommplett von dem sinn abgesehen brauch 4x4 weil der Motor woanderst rein soll.
Also welches Getriebe passt da oder kann man am besten dazu benutzen.
Bitte um ernste antworten brauche dringend ein getirebe und kenne mich mit US-Zubehör(NOCH) nicht so gut aus was auf den motor etc passt!

mfg
oli
  Zitieren
#2
Hi,

eine genaue Antwort kann ich Dir nicht geben. Aber im Prinzip ist ja bis vor ein paar Jahren der gleiche Motor in den Chevy SUV und Pick-Up Truck verbaut worden. Also müßte doch das 4x4 System der Suburban/Tahoes bis 98 mit diesem Motor genutzt werden können.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Hi,Oli

Der Tip von Till ist goldrichtig.
Falls es kleine Pass-Schwierigkeiten geben sollte, gibt es dafür Adapter.
Du könntest sogar auf Ford-Getriebe ausweichen, falls Dir aus irgendeinem Grund das Getriebe mehr zusagt.
Auch für dieseVariante gibt es Adapter.
Das einzige Problem, welches mir spontan einfällt wäre die Größe der Getriebeglocke.
Paßt das gewünschte Getriebe in den vorhandenen Tunnel.
Dies sollte Dein Hauptaugenmerk sein.

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Guck mal bei http://www.jbconversions.com . Ich glaube die haben Adapter fuer die meisten Motor/Getriebe/TransferCase Kombinationen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Aus deinem Nutzernamen schließe ich mal, dass du den Motor in einen Calibra einbauen willst, falls ja: Vergiss es!

Opel/GM mußte beim Omega schon den Motorraum erweitern, um den Motor einzubauen, beim Calibra sind die Motoren zu allem Übel noch quer eingebaut!

Mike
  Zitieren
#6
Hi
ja im Cali und da passt er so naja er passt halt mit den veränderungen die schon gemacht sind brauche ja nur noch ein 4x4 getriebe das das auch Klappt.
Tunnel ist da und kann(wird wahrscheinlich) vergrössert werden.
Aber habe jetzt schon ein paar sehr hilfreiche tips bekommen und daher sehe ich dem Umbau jetzt sehr positiv in meinen Augen.
Passen tut das ging mir nur um das getriebe. Den Rest hab ich soweit angepasst das nur noch das getriebe ran muss und dann nochmal alles checken.
Sobald ich Bilder hab stelle ich hier mal welche rein.
Also danke nochmal.
  Zitieren
#7
Entschuldige, wenn ich etwas skeptisch bin,

aber wie zum Teufel willst du einen LS1 (V8) in DEN Motorraum bekommen, wenn noch nichteinmal der X30XE passt, sondern nur ein abgeänderter (normales Saugrohr statt Multiram). Des weiteren muss der Motor QUER eingebaut werden, daran dann noch ein Getriebe anzuflanschen halte ich für räumlich unmöglich. Es gibt wohl auch einen Calibra mit 4.0 Reihensechszylinder (längs eingebaut). Dafür wurde eine Calibra 4x4 Bodengruppe genommen und mit Omegakomponenten komplett auf Heckantrieb umgebaut.

Um es mal deutlich zu sagen: Bevor ich keine Bilder sehe, glaube ich erstmal gar nix!

Ein Ex-Calibra Turbo (1995), Omega MV6 (1996-1998), Omega B M4 (4.0 Reihensechszylinder) (1998-2000) Fahrer.

Mike
  Zitieren
#8
besoffen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Mit was für sachen denkst du das ich dies machen will habe ein 4x4 calibra und ein Omega da stehen und werde das anpassen event wenn 4x4 doch nicht so geht dann halt heckantrieb!
Macht aber nichts das des nicht glaubst kennt man ja, aber wirst schon sehen wie gesagt bilder kommen wenn der Motor angepasst ist und läuft!
  Zitieren
#10
Na dann bin ich ja mal gespannt. Kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber es gibt ja auch MX5 mit 5.0 L Mustang Motoren drin.
Wenn es funktioniert hätte Opel einen Riesenknüller verpasst.

Nur Mut, wenn man daran glaubt klappt es auch. Hast Du eigentlich vorher mit dem TÜV über den Umbau gesprochen? Nicht daß Du das Teil hinterher nicht zugelassen bekommst.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.779 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.391 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.020 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.338 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.767 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de