1968 350 oder 327 Unterschied ??
#1
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 327 und 350 SM (außer 23 Feixen)

Leistung , Gewicht , Verbrauch Zuverlässigkeit ????

Falls es schon einen thread dazu gibt : Sorry hab ihn nicht gefunden

Gruß

Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Ganz verstanden habe ich die Frage nicht.

Aber: bis 1968 gab es nur den 327, der 350 kam erst 1969.
Kann aber natürlich nachträglich mal reingekommen sein im Laufe des Lebens in 14. Hand.








Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Ich bin jetzt nicht wircklich der SB-Spezialist, aber es gibt da ausser den Cubic (nicht Leistung 23cui) nur diese Unterschiede: 327er hat gleichgrosse Kolben bei kürzerem Hub; dass heisst: sehr Drehfreudig!! Ansonsten ist Gewicht, abmessungen, verbrauch und zuverlässigkeit praktisch identisch.
Der 350ere hat dafür etwas das bessere Drehmoment. Ansonsten the same... Yeeah!

Hoffe trozdem ein wenig geholfen zu haben

MfG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Porter : hab vergessen "/69" zu schreiben

Wolfi : Hab auch den Hubraum gemeint

Danke für die Antwort euch beiden.

Der Motor ist demnach kein Entscheidungskriterium zwischen 68 und 69

Gruß

Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Hallo

Nein, der Motor auf jeden Fall nicht.

Die 327 CI Motoren sind sehr zuverlässig und viele meinen, auch bissiger als der 350er.

Ist wie bei den 427 CI zu 454 CI. Der eine bissig und drehfreudig, der andere , wie darf ichs umschreiben , um nicht wieder innerhalb des Terllerrandes zu verbleiben ? So Truckmässig.

Glaube nicht, dass du Motorenmässig da was erfühlst.

Wünsche viel Spass bei der Wahl. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Yapp! -- Die 327 CI Motoren sind sehr zuverlässig und viele meinen, auch bissiger als der 350er.

Meinen sie nicht nur ... also ich zumindest!!!!

Wenn ich unfair wäre, würde ich sagen, die 350er sind im Vergeich zu den 327ern doofe Luftpumpen ... Bina ja ber nicht unfair .. Engel

Drehfreudige und spritzige Grüße,
  Zitieren
#7
350er - definitiv die bessere Wahl Engel

Was willste denn mit so nem alten 327er Gelumpe Großes Grinsen



Objektiv hat Wolfi aber natürlich recht - gleiche Kolben bei weniger Hub = kürzerer Weg = mehr Drehfreude.

Aber auch - mehr Drehfreude, mehr Drehzahl, dadurch zum Ausgleich wahrscheinlich längere Hinterachse, dadurch dann wieder gleich mit dem 350er.

Dann wieder der 350er, mehr Hub, mehr Drehmoment, mehr Durchzug, weil zusätzlich kürzere Hinterachse und batsch ist der 327er angestrichen...

Teufelfeuer Bloss-weg-hier

nicht ernstgemeinte Grüße (sagt Edit)
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 306 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.409 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.347 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.659 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.082 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de