Bilder vom neuen Tacho
#1
Da der Meilenzähler nicht funktioniert hat, hab ich den Tacho zum Reparieren nach Amerika geschickt. Bei der Gelegenheit gleich das neue Faceplate mit der Km/h Skala montiert, damit alles miteinander kalibriert werden konnte.
Nach all der Schinderei haarsträubend Kopfschütteln kann sich das Ergebnis sehen lassen. Yeeah!

mfg Günther

[Bild: 3738960.jpg]

[Bild: 3738961.jpg]

[Bild: 3738962.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Günther,

wo hast Du denn das machen lassen?

Ich vermute mal bei Roger, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo

Jo, leider sieht man die kleingedruckte KMH Scala recht schlecht , besonders bei Nachtfahrten.

Aber sieht sehr professionel aus. Yeeah!

Ich hatte mir nur die Faceplate bestellt und selbst verbaut.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Und verbaut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Servus Günther!

Mein Faceplate sieht anders aus, die Schrift der Km/h ist exact gleich wie die Schrift der Meilen Yeeah!

[Bild: 3739075.jpg]

Den Tacho habe bei "Corvetteinstruments" reparieren lassen:

Roger Scott
Corvette Instrument Service
9627 Begonia Street
Palm Beach Gardens, FL 33410
561-627-9345

Das Faceplate habe ich allerdings woanders gekauft.

mfg Günther
  Zitieren
#6
Diplomatisch: Das von Günther gefällt mir besser. Großes Grinsen

Nee, im Ernst. Mit gleicher Schrift ist die bessere Variante.

Ich meinte eigentlich den Roger: http://www.corvetteclocks.com

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo

Eigentlich nicht, nur etwas dicker gedruckt.

Die KMH Scala ist nur aufgemalt, nicht erhoben wie die MPH Scala und nicht mit der Leuchtfarbe.

Ausserdem ist die KMH Scala ja viel kleiner gedruckt, so dass bei Nachtfahrten man da schon schielen muss und zu lange abgelenkt wird vom aus dem Fenstergucken.

Die Idee ist super, da man nach ner Zeit eben gnau weiss, wieviel KMH 80 MPH sind, auch ohne die KMH Scala ablesen zu müssen. Ist ne Art Lerneffekt durch andauerndes Vergleichen. Feixen

Hier der Thread, wo ich das selbst getauscht hatte.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Habe das originale 40 Jahre alte MPH Ziffernblatt noch , falls die Karre mal verhökert wird an nen Originalitätsfanatiker.

Es gibt noch nen anderen Thread, wo die Originalziffernblätter plattgewalzt wurden und neu überschrieben wurden. Das wollte ich dann nicht machen. Ein neues Blatt kostet kaum was und das Alte kaputt machen war mir dann doch zu schade.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Günther-C3
Mein Faceplate sieht anders aus, die Schrift der Km/h ist exact gleich wie die Schrift der Meilen Yeeah!

Das Faceplate habe ich allerdings woanders gekauft.

mfg Günther

Hallo Günther,

freut mich dass du deines jetzt auch eingebaut hast. Yeeah!

Ich bin dir dankbar das du seiner Zeit den Einwand wegen der Schrift erhoben hast - sieht so aus als ob das schon immer so gewesen wäre. Zwinkern

Aber ohne den Thread von Günther aus dem kleinen Ländle hätten wir es wohl beide nicht...also auch hier Danke!

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Hallo Günther,

nur mal so als tipp gedacht!! In Nürnebrg gibt es eine Firma die Kalinrieren diese und warten Tacho´s. Da hättest du das nicht so weit versenden müßen.

Bei meinem alten Pick up haben die den ganzen Tacho überholt verschleißteile usw. erneuert. Kostete 120 Euro. Und der war aus 1948 BJ und meilen oder km/h konnte ich mir aussuchen..


Vieleicht mal da fragen, da schad ja nix für die die das noch vor haben.


Achso hier mal der link: https://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=faq

gruß Christoph
  Zitieren
#10
Hallo Günther, äh C3 Zwinkern

Wo haste denn das Faceplate gekauft, ich bräuchte auch eins, und gleich mal die Frage an alle, was ich machen kann, wenn mein Tacho über 10 mph vorgeht?
Auf der Interstate fuhr ich immer über 80 und das Navi zeigte nichma 70 an, was mir mein Mitfahhrer (im anderen Auto) bestätigte Heulen

Danke und Gruß

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.447 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.339 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.291 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 2.761 29.10.2022, 18:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.187 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de