Nebelleuchten abdunkeln-aber wie ?
#1
Hallo da draußen,

wie kann ich die Nebelschlussleuchten tönen in schwarz. So dass die Funktion erhalten bleibt
und das Gasnze ggf. für den Tüv rückbaubar ist. In den USA gibt es diese Leuchten nicht, daher gibt es auch keine Blackout Kits dafür. Kann man dafür Folie nehmen oder eine Kappe basteln...

Hilfe die Dinger müssen schwarz werden.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#2
Blackout Kit's gib es für die NSL bei ein paar Anbietern. Bzw. halt das ganze Set.
Das Problem ist das diese Folien die NSL nicht ganz abdecken...
Bei meiner hatte ich lackierte drauf weil ich die Dinger noch nie im Leben benutzt habe.
Ich kann dir leider nicht sagen wie gut die Leuchtkraft durch die Lackierung war weil ich sie nie anhatte.
Du könntest sie aber mit abgetöntem Klarlack lasieren lassen. Wenn du das nicht allzu dunkel machst bleibt die Funktion recht gut erhalten.

Und so sah es bei mir aus:


lg Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#3
Hast schon Recht. Diese Nebler sind eine optische Entgleisung. Dise mit einer Kappe abdunkeln würde aber ja dazu führen, daß die blöden Dinger noch mehr "abstehen". Kopfschütteln
Also Lösung kenne ich nur transparente "lasierende" Lacke zum abdunkeln.

Ich habe diese Nebler auch schon mal bei einem US Geländewagen gesehen. Dort sind sie aber im Stoßfänger vertieft eingelassen. Das geht dann optisch noch, aber bei der C5 ist es nur grauenhaft.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Habe meine mit Tönungsspray "lasiert".

Wenn ich´s schaffe mach ich heut abend mal in Bild wie´s aussieht.

Bei schwarzen FZGen find ich´s optisch ganz akzeptabel.


Leuchtkraft der NSL ist aber nur noch mässig vorhanden Großes Grinsen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#5
Am besten ganz schwarz, da wird man dann im starken Nebel auch totsicher übersehen, im wahrsten
Sinn des Wortes, tolle Ideen habt ihr,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Ich würde sie abklemmen und ganz abdunkeln (Folie oder schwarze Farbe) und eine zusätzliche kleine Nebelschlussleuchte unten zwischen die Auspuffrohre setzen -> keine unschönen Riesenleuchten mehr am Heck und zusätzlich kein Stress mit dem Tüv. Selbst Sicherheitsbedenken muss man dann nicht mehr haben.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
--- denkt an die Folgen --- schon bei einer "normalen Fahrzeugkontrolle haarsträubend das fällt selbst
dem dämlichsten B --- amten auf und wenn er Dir einen anflicken will wird es teuer.
Und aufhängen kannste Dich direkt nach einem Unfall im Nebel wenn Dir jemand hinten draufknallt
und eine Reihe von Fahrzeugen zusammenschiebt --- also TÜV ist nicht alles --- laß es sein Kopfschütteln

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von RainerR
Am besten ganz schwarz, da wird man dann im starken Nebel auch totsicher übersehen, im wahrsten
Sinn des Wortes, tolle Ideen habt ihr,

Gruss RainerR

Ich glaube ich habe den Beitrag in den Nachrichten verpasst wo sie darüber berichteten wieviele Leute in Amerika aufgrund fehlender NSL sterben...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#9
Dazu kommt ja auch, dass die NSL erst ab Erstzulassung 1991 vorgeschrieben ist -> Link Es gibt also genug Leute die ohne sie herumfahren. Außerdem KANN sie ja nur eingeschalten werden. Es gibt keine Pflicht es auch zu tun (sonst würden noch mehr Leute damit herumfahren obwohl sie zu schnell sind und die Sichtweite noch viel zu groß).

Also auch nicht zu ängstlich an das Thema herangehen Hallo-gruen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
@ Dr4g0n Feixen

... diese Dinger sind der Hauptgrund, warum ich ein US-Modell fahre!

ansonsten empfehle ich auch Töungslack

oder besser: leuchten raus, zulaminieren, spachteln, lackieren, NSL zwischen die Auspuffrohre legen

Oder wie ich nicht im Nebel fahren, da stirbt man ja sofort ohne NSL!


Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 243 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 302 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 903 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.397 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de