Mal wieder eine Frage an die Spezies
#1
Hallo,
ich bin aus Zufall im Netz auf eine 1975er C3, Convertible gestossen, also genau
mein Baujahr, nun sind mir einige Unterschiede zu meiner aufgefallen.

Wer kann mir sagen wofür der "Knopf" vor dem Stingray Schriftzug ist, sieht aus wie ein Schloss?

Hier der Link, dass Foto kann vergrößert werden:

https://i301.photobucket.com/albums/nn78...G_0381.jpg

Zweitens, auf dem Verdeck-Deckel sind Lüftungsschlitze zu sehen, wofür sind die?

Link: https://i301.photobucket.com/albums/nn78...G_1283.jpg

Warum hat meine das nicht, ist das Original-Zubehör, oder hat der Besitzer da was umgebaut?

Noch ein Link mit allen Fotos:

https://s301.photobucket.com/albums/nn78...5%20vette/

Danke!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
Hi Theo,

das Schloß ist für die Alarmanlage.

Lüftungsschlitz sieht irgendwie nachträglich gepfriemelt aus.

Was Genaueres bekommst Du bestimmt von unseren C3 Spezies.

Schöne Grüße

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#3
Hallo Theo,

der Knopf ist das Schloss der Alarmanlage.

Die Lüftungschlitze sind IMHO nicht serienmäßig.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Mann, super, Eure Antworten kommen mal wieder schneller als der Blitz King



Danke!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#5
Die Schlitze in Der Verdeckklappe sind eine optionale Heckscheibenheizung . Drunter hängt ein Gebläse, welches von einem Schalter an der linken Seite der Mittelkonsole sitzt, aktiviert wird.

So irgendwie hab Ich das in Erinnerung. Frage
stefan
  Zitieren
#6
Hallo

Wäre dann Option C50.

Finde momentan keine Bilder dazu, könnte aber sein. Respekt

Ist aber gezeigt im 68-72 Fact Book Seite 127.
Not applicable for 68 convertibles unf für 72er special purpose engines ( was auch immer das sein soll ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Heckscheibenheizung ist übertrieben.
Heckscheibengebläse ist richtig. Drunter sitzt ein Fön, der die Innenraumluft
gegen die Heckscheibe bläst, falls diese mal angelaufen ist.

Der Schalter ist ein Drehknopf an der Fahrerseite Mittelkonsole auf ca.
Wadenhöhe. Sieht echt aus, wie nachträglich eingefrickelt,
ist auch eher selten die Option und braucht man eigentlich nicht wirklich.
Mein Gitter ist verchromt. Ich weiß allerdings nicht, wie das ab Werk
ausgeliefert wurde. Grübeln

Grüße
Rüddy

edit: Bild eingefügt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Guten Morgen!

Aha, eine Heckschebenheizung nicht schlecht, das Forum ist ein unglaublicher Wissenspool!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
Hallo

Wie bereits beschrieben, im Fact Book Seite 127 sieht man die Gitter des Coupes, die seitlich an der B-Säulenverkleidung sind, die des Cabrios, die am Kofferraumdeckel sind und den Schalter , der nahe des Gaspedals lebt.

Leider sind es schwarz/weiss Bilder, so dass ich nicht erkennen kann, ob das Gitter verchromt ist.
Das des Coupes eher nicht, so dass ich annehme, dass das des Cabrios auch eher lackiert ist, ist aber schwierig zu deuten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Ergänzungsfrage:

Das Emblem auf der Motorhaube ist bei den meisten 75er Modellen rund, bei meiner ist die Emblem-Schwinge verbaut!

Frage, gab es beide Ausführungen im Jahr 75, oder hat einer meiner Vorbesitzer das geändert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.198 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.356 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.379 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de