Kay Andresens Sportwagen Treffen und Charity [Berlin] und Timmendorf
#1
Moin Leute,
ich poste hier mal in Kay's Auftrag die Veranstaltungen die für dieses Jahr geplant sind:)

Auch für unsere Berliner Freunde ist etwas dabei :)

Hallo Sportwagenfreunde,

die wichtigsten Termine des Jahres stehen fest !

Am Sonntag, den 4. Juli 2010, also wie gewohnt am ersten Sonntag im Juli, findet das 7. Sportwagenmeeting zum ersten Mal auf dem Spreewaldring statt. Wie bereits in meiner letzten Mail angekündigt, steht uns in diesem Jahr erstmalig eine richtige Rennstrecke für diese Veranstaltung zur Verfügung. Damit haben alle Teilnehmer erheblich mehr Zeit zum Fahren auf der Strecke. Das Fahren auf der Strecke wird ergänzt durch ein interessantes Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl ist wie immer natürlich auch gesorgt.

Die bekannte und erfolgreiche Charity Challenge findet wie gewohnt am dritten Sonntag im August, also am 15.8.2010, ebenfalls auf dem Spreewaldring statt. In diesem Zusammenhang freue ich mich besonders, dass die Betreiber des Spreewaldringes uns für die Charity Challenge die Anlage für einen Tag kostenfrei zur Vefügung stellen. Einen ganz besonderen Dank dafür. Auf Grund vielfach geäussertem Wunsch aus dem Kreis der Fahrer haben wir und entschlossen, in Zukunft mit allen Charity Veranstaltungen einen festen Partner zu unterstützen. Daher gehen alle Einnahmen sowohl der Charity Challenge wie auch des Charity Drives im Rahmen des Baltic Sportwagenfestivals an die NCL Stiftung. Mehr Infos unter

http://www.ncl-stiftung.de

Viele werden bei dem Namen Spreewaldring vielleicht erst einmal ein grosses Fragezeichen aufrufen, daher möchte ich Euch einige Informationen zu dieser reizvollen Strecke geben. Der Spreewaldring liegt sehr verkehrsgünstig südlich von Berlin direkt an der Autobahn A 13. Die Entfernung zum Berliner Ring beträgt nur etwas mehr als 30 Kilometer. Die Strecke ist etwa 2,7 Kilometer lang und damit einen halben Kilometer länger als zum Beispiel der bekannte Padborg Park. Es erwartet uns ein interessanter Mix aus schnelleren und kurvigen Passagen. Für reichlich Fahrspass ist also gesorgt.

Weitere Informationen findet ihr unter

http://www.spreewaldring.de

Nur zur Erinnerung noch einmal der Termin für das 2. Baltic Sportwagenfestival in Timmendorfer Strand. Diese Veranstaltung findet vom 7. bis 9.Mai 2010 im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand statt.

Die Ausschreibungsunterlagen und Anmeldungen für alle Veranstaltungen folgen in Kürze und sind dann auch auf der neuen Homepage für alle Events erhältlich.

Die erste Ausfahrt findet, falls der Schnee bis dahin weg ist, zum Saisonauftakt am Sonntag, den 25. April 2010, statt - Einladung folgt rechtzeitig.


Zusätzlich möchte ich noch auf einige sehr interssante Veranstaltung hinweisen. Unsere dänischen Freunde sind auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv und bieten drei sehr schöne Events an.

Das Sportscarevent, eine Charity Veranstaltung wie unsere Charity Challenge, findet an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Mai und Juni statt. Die Termine sind Samstag, der 29. Mai,und Sonntag, der 6.Juni 2010. Unsere dänischen Freunde fahren zu Gunsten der dänischen Kinderkrebshilfe. Für diese Veranstaltung, die auf dem Jyllandsring und auf dem Sjaellandsring stattfindet, werden besonders exclusive und aussergewöhnliche Fahrzeuge gesucht. Anfragen bitte über mich, das Starterfeld ist begrenzt, bitte schnell anmelden. Weitere Infos auf der dänischen Seite der Veranstalter.

http://www.sportscarevent.dk

Eine weitere Veranstaltung in Dänemark ist der dänische F-Day, ein Ferrari Event, das im letzten Jahr bereits am Padborg Park stattgefunden hat. In diesem Jahr treffen sich die dänischen Ferraristi in Aarhus. Auch zu der Veranstaltung wir herzlich eingeladen. Infos unter

http://www.f-day.dk

Ich freue mich auf erfolgreiche Veranstaltungen und stehe gern für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Tanti saluti
[Bild: Viper-Kopie.jpg]
piX
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 48 5.550 17.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: King Ralf
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 677 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.358 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 8.936 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
  2.US-Car Treffen in Hamm am 01.10.2023 J.J. 4 1.365 03.10.2023, 08:52
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de