Suche Gutachten für kurzes Kennzeichen (vorne)
#1
Moin!

Ich suche ein Gutachten, das, aus welchen Gründen (Kühlung, etc) auch immer, bescheinigt,
dass für die C4 an der Front ein Kennzeichen in Engschrift oder ein kurzes ausgegeben werden kann.
Muss halt offiziell vom TÜV oder Dekra,.. sein. Ich habe nur hinten 320 x 150 mm eingetragen,
das vordere Kennzeichen ist 4 cm zu lang für die Kennzeichenmulde. Mit Engschrift passt es.
Da die Zulassungsstellen damit bekanntlich immer geizen, wäre so ein Gutachten wirklich hilfreich.

Danke, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Wenn du dir unnütze Rennerei ersparen willst, dann versuche doch
über die Zul.Stelle eine kurze Nummer in Normalschrift zu bekommen.
In ein 48er Schild passt ja einiges rein.

Ist der einfachste legale Weg. Ansonsten nimmste dein zugewiesenes Kuchenblech,
führst es mit, lässt dir nochmal dein Wunschschild drucken, spaxst es an deine Front
und fährst illegal ohne Stempel durch die Gegend. Engel

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Hey,

ein kurzes habe ich ja, M-C8 ...
Es geht nur um die Engschrift für Vorne.

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Das Nummernschild an der Seite rechtwinklig umbiegen, so dass die scharfen Kanten nach vorne stehen und es in die Mulde passt.

Dann fährst Du nochmal zur Zulassungsstelle und sagst denen, dass Du Angst davor hast, dass sich ein Fußgänger oder besser noch ein am Auto vorbeilaufendes Kind die Beine aufschlitzt. Da müsste es doch eine Lösung geben!

Mach dabei einen möglichst besorgten und zerknirschten Eindruck.

Mal schauen, wie sie dann reagieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Also hast du hinten ein 32er? Mit Engschrift? Und vorne ein 36er? So hab ich deinen Post verstanden..

Du müsstest also dein vorderes "nur" in Engschrift bekommen??

Wenn ja, da wird es für die C4 wohl kaum ein entsprechendes Gutachten geben, da hilft nur eins: GANZ VIEL Charme!! Klappt am besten, wenn du ein süsser Typ bist und auf dem Amt an eine Dame gerätst... dumdidum

Wobei ich schon in verschiedenen Autoforen auf den Trichter gekommen bin, dass München wohl kein einfaches Pflaster ist, und das wir es mit unserer Zulassungsstelle schon sehr gut haben.. huldigen

Alle C5en (die ja analog zur C4 vorne die herausnehmbare Abdeckung haben) die ich in unserem Landkreis bisher gesehen habe, haben zumindest vorne ein 32er Schild!

Der Faktor Charme hat bei mir nur zusätzlich zu selbiger Grösse hinten geführt, trotz EU Heck... dumdidum

Eingetragen war die Maximalgrösse 320mm bei mir nur vorne, und selbst da wollten sie das Auto sehen, um nachzumessen, also die Abdeckung herausgeschraubt, und mit nem Schmunzeln im Gesicht hat mir der Leiter der Zul. Stelle in Begleitung seiner Mitarbeiterin das 32er zugeteilt.

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit da andere schneller an der tastatur: wohl richtig verstanden, also versuch es mit viel Charme und falls das nicht zieht, die Sicherheitsbedenken. Ggfs. vor dem Spiegel den Dackelblick üben... Feixen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Genau, hinten habe ich ein kleines mit Engschrift, vorne nur ein normales...
Habe zwar eine 10 cm über dem Boden hängende Platte fürs Kennzeichen vorne,
die bei hohen Tempi hochklappt, da sonst der Motor verreckt, aber das ist ja nur halb legal.
Am saubersten und einfachsten wäre es, vorne auch Engschrift zu genehmigen...

Gruß, Mathias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
@ JR
das starke "Abkanten/Abwinkeln" von KFZ-Kennzeichen ist nicht zulässig.

Ich wurde hier in Bremen vom KFZ-Zulassungsamt gewarnt.

Jedes Teil des Kennzeichens muss aus einem +/- 30°Winkel, auf Fahrzeug-Längsachse bezogen, vollständig sichtbar sein, einschliesslich der schwarze Rand der Kennzeichen.
Die Anbringung/Montage muss der StVZO entsprechen, die Masse sind einzuhalten...

Ich hab den Mist mit meinem hinteren Kennzeichen...Ab Herbst ist das aber dann auch "Geschichte", da H-Kennzeichen beantragt wird.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#8
Hab ein 2008er Gutachten vom TÜV Essen. Muss heute abend mal suchen ...
  Zitieren
#9
Ja deshalb muss man es ja abwinkeln Struppi, wenn es sich dann
doch nicht anders anbringen läßt. Feixen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ja deshalb muss man es ja abwinkeln Struppi, wenn es sich dann
doch nicht anders anbringen läßt. Feixen

Gruß Edgar

Dann kommen die mir mit solchen Abstandhaltern, damit das Kennzeichen über der Mulde "schwebt"...
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Krümmer für Corvette C4 Catch22 2 1.512 29.03.2023, 05:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.623 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 81 29.050 27.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Legend32
  Suche Festigkeitsgutachten OZ Futura für C4 tuechi 1 1.520 19.03.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Bob_50
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.385 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de