Vinyl Dach Reparatur
#1
Hallo,

mein Vinyldach hat an dem vorderen Bogen kleine Risse, es ist aber nicht undicht, sonst ist das Verdeck noch sehr gut.

Um ein weiteres reissen vorzubeugen habe ich mir bei ebay ein Reparaturset gekauft,
der Inhalt ein Kleber und Flicken.

Nach der Verarbeitung muss ich sagen, dass sieht bescheiden aus und löst sich auch wieder,
seht das Foto.

Da die Risse ja noch sehr klein sind möchte ich die Flicken wieder entfernen, jetzt meine Frage:

Wie kann ich die feinen Risse behandeln, so das es noch gut ausschaut?

Es gibt von 3M Flüssiggummi wo Gummidichtungen mit verklebt werden, wäre das eine Möglichkeit oder
gibt es Flüssigvinyl?

Hat jemand einen Tip?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
Hallo,

nach meine Erfahrungen , zwar bei anderen Autos, gehts dahin wenn die Risse anfangen. Mit den Heimwerkermöglichkeiten wie kleben etc. machst Du es noch schlimmer weil die Optik versaut wird, ich bin gespannt ob Du Deinen Flicken rückstandsfrei entfernen kannst. Ich würde mal einen Autosattler fragen. Ansonsten halt warten bis es ganz hin ist und dann ein neues kaufen.

herbet
  Zitieren
#3
Hallo Theo,
Habe noch original Vinyl für Dein Dach. Du mußt das von innen einkleben und von außen vorsichtig mit einem ganz kleinen Lötkolben die feinen Risse verschweißen und nachfärben.
Wenn du was davon brauchst, schreib mir einfach.....
Viele Grüße, Jörg
  Zitieren
#4
Hallo,
ich habe die hässlichen Flicken wieder gut abekommen Yeeah!

@Jörg,
Dein Tip mit dem Lötkolben war Gold wert, da die Risse ja nur ca. 10mm lang und 0,5-1mm breit waren, konnte ich die so wieder schliessen.
Sollten die Risse wieder auftreten, komme ich gern auf Dein Angebot mit den Vinylresten zurück.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schliessmechanismus Dach ba77 1 680 17.10.2023, 11:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.813 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling
  Motoren Reparatur Rald 1 1.696 08.04.2021, 09:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 6.833 28.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Waterman454
Tongue GFK Stück abgeplatzt - Reparatur Tipps? Yankeededandy 35 13.943 23.09.2020, 19:52
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de