Suche Öldruckanzeige für 71 er C3
#1
@ all

Morgen alle zusammen,

ich suche auf diesem wege eine Öldruckanzeige für meine C3. Die alte hat
ihren Geist aufgegeben.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch so ein Teil in der Garage zu liegen. Feixen

Beste Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
Hallo Henry,

ruf mal den Jürgen Bien https://www.corvette-bien.de/ an, ich habe Ihm meine 70-72er (weisse Schrift) gegeben, da meine 69er Orginal Grüne Schrift hatt. Vieleicht hat er Sie noch, ist voll funktionstüchtig Zwinkern

Grüsse vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Ach ja, WICHTIG!

Schau zuerst ob die Oelzuleitung I.O. ist, denn dort liegt meistens das Problem der Anzeigen....hast Du ja vieleicht schon getan Zwinkern

Grüsse aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Da stimme ich zu.
Die Oeldruckuhr gibt nicht so den Geist auf.
Die wuerde dann wohl lecken.
Es ist eine gekruemmte Kupfer ( oder Messing ? ) spirale, die mit Oel gefuellt ist und bei Druckaufbau sich gerader biegt. Wie ne Feder, die von innen mit Oeldruck geladen wird.

Ach ja, wenn die Dinger lecken oder die Zuleitung von der Spritzwand bis zur Uhr, dann siehr man frueher oder spaeter das Oel auf dem Teppich. Und mit etwas Glueck wird das Radio sic vorher verabschieded haben, da die ganze Pampe darauf laeuft.

Gibt es mehere Thread zu , wie man das verhindern oder eindaemmen kann. z.B mit einer Shroud ueber der Leitung oder einem Zwischenstueck in der Leitung, das wie ein Quantitaetsbegrenzer wirkt. Fliesst nur etwas Oel aus, bis der Begrenzer anschlaegt. Bei Interesse und Nichtauffinden der Threads such ich die dann gerne raus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Wolfi, Hallo Günther,

ich hatte die alte Uhr mal ausgebaut und eine andere rangehangen um den Fehler einzugrenzen und da stellte es sich so heraus, das die Uhr wohl doch defekt sein muss. Mit dem Ersatzgerät aus einem Matra Murano funzte die Anzeige.

Beste Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#6
Schau mal PN glaub ich hab noch eine
  Zitieren
#7
Hallo,

hätte hierzu eine Frage an die Wissenden.
Könnte es nicht sein, wenn man die Öldruckanzeige ausbaut und auf dem Rücken ablegt, damit das Ziffernblatt nicht verkratzt wird, das hier dann Öl ausläuft?
Wenn die Anzeige jetzt wieder eingebaut wird, könnte sich hier doch ein Luftpolster in der Anzeige bilden, oder nicht Grübeln
Würde die Uhr dann noch anzeigen?
Könnte man dann u.U. die Öldruckanzeige nicht mit Hilfe einer Spritze wieder befüllen und würde sie dann wieder funktionieren Frage

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hallo Andreas,

Luft im System hat keinen Einfluss auf die Anzeige. Hatte meine laängere Zeit ausgebaut, die Leitung wahr leer. Habe sie angeschlossen ohne zu entlüften, und nach Motorstart sofort korrekte anzeige gehabt.
Was man aber allgemein bei den Anzeigen aufpassen sollte; mann sollte sie beim Lagern nicht auf die Anzeige oder Zifferblatt legen, da ein Leichtlaufoel in dem Mechanismuss ist, und der dann über die Zeigerwelle auslaufen kann. (haben mir die Leute von Autometer Luzern gesagt, die meine Bordanzeigen gewartet haben)

Lieber Gruss

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#9
Hi Wolfi,

danke für die Info!

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 607 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.893 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.085 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.998 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.682 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de