Bj und Title
#1
Hallo Leute !
Kann mir das einer erklären ?
Auf dem Title steht Year 73 und laut Vin ist es aber Bj 77

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Da hat wohl jemand tüchtig gepennt....
Die VIN jedenfalls deutet auf '77 hin (1973 gab's als 5. Stelle nur die Variablen J für den L-48, T für L-82 und Z für LS4). Und Dein Auto ist rund 800 Stück jünger als meins..... Augenrollen
  Zitieren
#3
Bj 73 müssten deine Stosstangen doch sagen können was von beidem stimmt

Wenn du Chrombumper hast würd ich mir Gedanken um die Fahrgestellnummer machen
  Zitieren
#4
Zitat:Auf dem Title steht Year 73

Bei explizit korrekter Wiedergabe der VIN# . wie in diesem Fall, ganz klar ein Schreibfehler. Das hat nichts zu bedeuten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Was aber nicht unbedingt die leidigen Diskussionen mit den Behörden hierzulande erspart........
  Zitieren
#6
Genau das ist es !
Die Corvette ist schon in Österreich typisiert - aber mit 280 PS (bei uns ja sehr teuer)
Laut VIN Nr. hat sie aber nur 180 PS.
Jetzt sollte ich von einer offiziellen Stelle eine Entschlüsselung der Vin Nummer, damit mir von der Behörde geglaubt wird.
  Zitieren
#7
Ich weiß ja nicht, was sie letztlich als "Beweis" ansehen, aber falls Dir mit Literatur weitergeholfen werden kann, empfehle ich Dir Mike Antonick's "Black Book" sehr - da wird u.a. auch die VIN "entschlüsselt"...
Mit Internet-pages sind die ja häufig skeptisch, aber probier' doch mal dies: corvetteactioncenter.com - das unterstützt (selbstverständlich) auch die 180HP Deines L-48...
Viel Erfolg!
  Zitieren
#8
Danke für die Unterstützung !
Es ist immer schwierig für die Behörde Internetseiten zu akzeptieren - hab ich auch schon versucht, und gib auch so schnell nicht auf.
Auch die Seite die du genannt hast ist auf jeden Fall wieder ein weiterer Versuch. Leider ist dort nicht eindeutig ersichtlich, das der L-48 180 PS hat.

Für die Behörden wäre ein Brief mit Stempel und pi pa po die beste Bestätigung.
Oder eine Kopie von einem Fahrzeugbrief vom selben Baujahr in dem die 180 PS eingetragen sind.

Danke nochmal
  Zitieren
#9
Probeir' noch mal diese Seite dazu - hier ist (unter Engine Specs) die Leistung des L-48 gelistet...
(Man muß dann "nur noch" die Erkenntnisse "L" in der VIN=L-48 und L-48=180HP logisch zusammenfügen.....)

Aber vermutlich glauben die ohnehin Gedrucktem mehr als online Geschriebenem - also besorg' Dir einfach mal das Buch.......
  Zitieren
#10
Bist Du zu dieser Unterseite im Ökschencenter vorgestossen ?

Vielleicht wird ja auch eine Kopie eines deutschen KFZ-scheines anerkannt (siehe unten).

edith bringt die Brille ......

Hallo-gruen , .............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VIN stimmt nicht mit Title überein Tom21220 11 2.777 04.06.2022, 17:45
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  US Title bei UPS verloren gegangen Tom21220 8 2.031 26.02.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de