Blinkerbirne vorne links und rechts
#1
Hallo

Was sind vorne links u. rechts für Birnen für die Blinker verbaut?

Ich habe welche bestellt, die lt. Corvette Amrica da rein gehören, nur passen die nicht.
Die bestellten Birnen haben 2 Fäden und die "Nasen" mit denen die Birnen einrasten sind versetzt,
also nicht auf gleicher Höhe.

Die Fassung hat erstens nur einen Kontakt, warum also zwei Fäden?
Die Birnen die drin waren hatten die "Nasen" auf gleicher Höhe.

Ich war auch schon bei Pettys Vette Shop, lt. ihrer Liste sind die Birnen die ich bestellt und bekommen habe die richtigen...

Was gehört denn da jetzt rein?

Gruß Micha
  Zitieren
#2
Hallo Micha,

schau mal hier, ob du da deine findest...

Birnen

Schau dir die BA15s und die BAU15s an...


Peng ond wieda wech...
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
#3
Hallo,

bei meiner 81er sind auch die 2 Faden Birnen drin, mit versetzten Nasen.
Es ist jeweils für Parklicht und Richtungssignal.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#4
Zitat:Original von gkit@gmx.de
Hallo,

bei meiner 81er sind auch die 2 Faden Birnen drin, mit versetzten Nasen.
Es ist jeweils für Parklicht und Richtungssignal.

JA, vorne sind die bei mir auch drin, aber am den Seiten hat der Sockel ja auch nur einen Kontakt,
dann kann das nur ein Blinker sein.
  Zitieren
#5
Wenn es nicht umgeklemmt wurde liegt seitlich Standlicht und Blinker an, wird über Masse gesteuert.
Standlicht an, ok, wenn der Blinker angeht wird die Masse unterbrochen und dann blinkt es. (zumindest funktioniert es so ähnlich)



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Mahlzeit Micha,

wenn bei Deinem Side Markers / Blinkern nur ein Kontakt vorhanden ist gehe ich mal davon aus das dies umgebaut wurde. (Deutsche Abnahme …..) Wie schon von meinem Vorrednern beschrieben sind original zwei Kontakte vorhanden. Ich vermute mal das bei Dir derzeit keine Leuchtmittel eingesetzt sind, sonst wüstest Du ja welche da rein gehören. Wahrscheinlich kannst Du ganz normale, in Deutschland erhältliche, Leuchtmittel verwenden -> Klick <-, wie Sie zum Beispiel in Positionsleuchten oder Standlichtlampen verwendet werden. (Ist nur eine Vermutung!)

Schönen Sonntag!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Micha-24

Für "deutsch/europäische" Lampen mit Metallsockel ist die BXXX-Gruppe treffend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel

Original waren Sockel für "1157" = 2-Faden-Lampe und "1156" = 1-Faden-Lampe vorhanden.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#8
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Mahlzeit Micha,

wenn bei Deinem Side Markers / Blinkern nur ein Kontakt vorhanden ist gehe ich mal davon aus das dies umgebaut wurde. (Deutsche Abnahme …..) Wie schon von meinem Vorrednern beschrieben sind original zwei Kontakte vorhanden. Ich vermute mal das bei Dir derzeit keine Leuchtmittel eingesetzt sind, sonst wüstest Du ja welche da rein gehören. Wahrscheinlich kannst Du ganz normale, in Deutschland erhältliche, Leuchtmittel verwenden -> Klick <-, wie Sie zum Beispiel in Positionsleuchten oder Standlichtlampen verwendet werden. (Ist nur eine Vermutung!)

Schönen Sonntag!

Das scheint wohl so, Birnen waren drin, die habe ich aber weil sie defekt waren schon entsorgt, und mir die nicht genauer angeschaut, dachte nicht das es so kompliziert wird.

Hier habe ich ws gefunden, das sollte passen.
P21W 12V 21W
https://cgi.ebay.de/Blinkerbirne-Birne-B...839wt_1026

Danke
Gruß Micha
  Zitieren
#9
Bevor Du gar keine hast bzw. ohne fährst: die "Falschen" kann man auch "reinfummeln", indem man einen Nocken entfernt bzw. in der Höhe reduziert. Ist zwar ein Provisorium, geht und hält aber.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 717 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 899 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
Sad C3 "Thumbwheel" links hängt TDESK 1 859 17.06.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wesch
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.889 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.926 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de