Corvette Italien
#1
Die Jungs und Mädels feiern auch 50 Jähriges.
www.corvetteitalia.it
Übrigens mit ca. 40 Fahrten nach Italien habe ich bis jetzt 210.000 Km mit der C4 abgespult. Corvetten sind dort noch Exoten
  Zitieren
#2
Hi Mick,
bin ebenfalls voller italy-fan und jedes Jahr 2-3 mal unterwegs bis runter nach San Marino.
Es fährt tatsächlich aller möglicher Schrott auf dre Straße, nur eben wenige vette`s.
Schade, das meine C4 erst ab Mai auf die Straße darf, das Treffen wäre bestimmt interssant gewesen.
Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Hallo Mick,

kannst Du Deinen Beitrag nicht etwas näher erklären ?Wo ist das Treffen ?Wie ist Dein Kontakt zu den italienischen Corvettebesitzern und Deine Erfahrung ?
Wie sieht das Programm aus usw.
Die Schweizer treffen sich öfter mit dem italienischen Corvetteclub aber die sprechen auch meist italienisch.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

habe die Website von einer italienischen Freundin durchlesen lassen.
Bis jetzt gibt es noch keinen Hinweis auf ein Treffen und auch noch keinen Termin.

Ich hätte nämlich auch Lust dahin zu fahren, denn Italien ist immer gut:
Pasta, Dolce, Cappucino, Vino ...

... und in einem offenen Auto bei schönem Wetter in einer schönen Landschaft ist es noch besser...

... am allerbesten allerdings in einer offenen Corvette Dafür

Ciao
ewi
  Zitieren
#5
Das wichtigste hast du vergessen: die Ragazze.
Klick doch mal das Corvette Logo unter "clicca qui" an, da kommst Du auf die Seite mit der Terminangabe
  Zitieren
#6
Hallo ewi,

ich fahre jedes Jahr 3-4 mal nach Italien.Wenn ich mir ein Treffen in Italien und der italienischen Polizei vorstelle dann rechtfertigt alleine dies schon die Anfahrt zu einem solchen Treffen.
Das Problem für mich ist nur die Sprache - aber bisher kam ich auch mit Händen und Füßen durch.
Ich könnte eventuell über den Schweizer Corvetteclub die Adresse des Italienischen Corvetteclubs besorgen.Vielleicht könnte Deine Freundin dann eine Mail schicken damit wir wissen was los ist.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
@ Mick,

das war wohl zu groß geschrieben, dass wir's übersehen haben.

Jetzt müsste man nur noch wissen wo Versilia liegt.
Kannst Du auch hier helfen?

ewi

PS: Ragazze: Meine Frau fährt mit!
  Zitieren
#8
Versilia ist keine Stadt sondern nur ein Landstrich. Liegt 150 Km südlich von Genua. Veranstaltung findet statt in Pietrasanta (auf deutsch: die heilige Stein), 5 Km vom Meer entfernt. Bundesland Toscana, edle Gegend. Zum Programm später mehr, warte auf Antwort aus I.
  Zitieren
#9
@ Helmut,

mit der Sprache geht's mir auch nicht besser, zum Überleben reicht es gerade so.

Die Freundin hilft uns ganz sicher, ich denke das ist überhaupt kein Problem.
Außerdem kommt man sicher mit Englisch auch irgendwie zurecht - als Corvettefahrer, egal ob italienisch oder deutsch Prost! , sollte man sich da doch helfen können.



ewi Großes Grinsen


@ Mick,

Danke! Ist ja selbst von München für ein Wochenende doch schon ein ganzes Stück bis südlich von Genua ... Respekt

ewi
  Zitieren
#10
Jetzt mach mal keinen Rückzieher, habe mir das ganze Auto verblasen mit den vielen Kilometern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin dann mal in Italien perlen 50 10.027 29.05.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Oeli
  Frühjahrs Tour nach Italien perlen 10 5.366 14.12.2016, 21:27
Letzter Beitrag: Dinowalla
  Italien 2015 perlen 3 2.139 28.02.2015, 14:42
Letzter Beitrag: hang_loose
  Tour Italien perlen 2 1.933 23.02.2013, 11:42
Letzter Beitrag: zuendler
  22.-23. September 2012 Corvette-Camaro Meeting Italien AndreasB 46 12.159 28.09.2012, 16:46
Letzter Beitrag: el-fix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de