C4 mit L98 oder mit LT1...?
#1
Hallo zusammen,

da ich mir gerade meine erste C4 zulegen möchte habe ich mal eine Frage an euch...

Und zwar habe ich zwei C4 angeboten bekommen. Vom Zustand sind beide Top, und jeweils unter 100.000km Laufleistung.Regelmäßige Inspektionen wurden auch durchgeführt.

Die eine ist mit einem L98 Motor ausgestattet und die andere mit dem LT1..

Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.

Wo würdet ihr von euren Erfahrnungen her hin tentendieren....? ( Anfälligkeit, Ersatzteilpreise, Fahrleistungen usw...)


Gruß Sascha
  Zitieren
#2
Hallo Sascha,
das Thema gab es schon häufiger und das Ergebnis ist: eine klare Antwort gibt es darauf nicht OK!
Ich bevorzuge den LT1. Der L98 soll von unten heraus etwas besser geh'n, dafür geht ihm oben die Luft aus. Geschmackssache. Pass' auf, wenn der LT1 in einer 92 oder 93er drin steckt, da gibt's zumindest legal keine Möglichkeit, auf Euro 2 zu kommen.
Gruß, Heiko
  Zitieren
#3
Hallo Heiko,

ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98

Gruß Sascha
  Zitieren
#4
Ich kenn aus meinem damaligen Firebird Formula ja den LB9, quasi die 5 Liter Version des L98, und ist schon richtig, unten rum Bums ohne Ende, aber schon ab ~ 4.700 U/min wurde es dann nur noch lauter, aber nicht mehr schneller.. Feixen

Der L98 mag von der Wartung her ein klein wenig (!) anspruchsloser sein, aber die 5 Jahre Altersunterschied zwischen deinen beiden ausgewählten Exemplaren gleichen das vielleicht schon wieder aus (Kabel, Schläuche, Dichtungen...)??

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von sash1001
Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.

Wenn`s eine 91er gewesen wäre hätte ich zum L98 geraten, preiswerte Teile,
Euro2, kein Optispark, einfach und günstig Leistungszusteigern, rundes Heck (obwohl
das ja Geschmacksache ist) modernes Cockpit usw.

Bei einer 94er bekommst du bei gleichem Zustand sicherlich mehr für dein Geld +
höheren Wiederverkaufswert.


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#6
Zitat:ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98

Wenn beide wie Du sagst, technisch top gepflegt sind, Farben und Formen passen, sowie Laufleistung und Preis ebenfalls nahe beeinander liegen, würde mir die Entscheidung leicht fallen.

Grüsse von einem ex LT1 Fahrer
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Bei gleicher Kilometerlaufleistung und Preis, würde ich immer zu dem neueren Modell,
dass nach meinem Geschmack auch von aussen optische Verbesserungen hat tendieren. dumdidum

Kurz gesagt, schnell kaufen und sich zu den Treffen der kommenden Saison aufmachen OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Ich sags nur ungern, aber bei dem Altersunterschied würde ich auch die 94er LT1 bevorzugen.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#9
Machs daran fest, welche Dir von außen und innen besser gefällt - vor oder nach Facelift.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hi Sascha,

wenn beide gleich teuer und sonst vergleichbar sein sollen (km), dann ist die L98 zu teuer.
Bei der C4 gilt auch, je jünger, je besser (Optionen, Motor, Sitze, Euro-Einstufung...)

Viel Glück bei der Entscheidung!

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.255 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.704 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.895 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 25.985 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.605 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de