Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
Oli mir geht es darum das solche "Fachzeitschriften , wie zB. SportAuto etc. gefälligst die Auto,s vor de Test,s auf einen Prüfstand fahren . Dann kann keiner meckern ...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
OK.
Das fände ich auch gut.
Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Hey Frank,
Wer baut denn das tolle PDK? ;-)

Btt:
Nicht vorhandene Zugkraftunterbrechung ist eben bei Beschleunigung einfach ein pfund das viele vorteile bietet je höher die geschwindigkeit wird.
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig bei aufgeladenen Fahrzeugen in irgendwelchen tests. Die vergangenheit hat an Beispielen (sl55,etc.)gezeigt das da nicht immer lauterer wettbewerb stattfindet.

Was bringt mir auch ein auto das alles perfekt macht.....wo bleibt da die emotion? Ein gt3 wärs mir lieber als ein tollwütiger GT zu dem der turbo mittlerweile mutiert ist ;-)

Gruß Hakan

Ps: scheiß iPhone
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
Frage an den Getriebegott: Großes Grinsen

Stimmt es, dass das PDK die Gänge nicht hält wie in einem Leserbrief der aktuellen sport-auto beschrieben wurde?

Die Leserbriefe waren dieses Mal übrigens durch die Bank klasse! Jedesmal den Finger direkt in die Wunde gelegt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Interessanter Thread! OK!

Wenn eine originale ZR1 nur 590 PS bringt, ist es allerdings kein Wunder, dass Porsche - auch dank PDK - so gute Zeiten rausfährt.
(Dann würde eigentlich auch eine getunte Z06 anstatt einer ZR1 reichen. Hier fahren ja einige im Forum mit 570-590 PS!) dumdidum

Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass Porsche immer die Mindestleistung angibt, da viele Porsche-Fahrer, die auch auf die Rennstrecke gehen, entsprechend ihre Auto tunen bzw. die Leistung messen.
Hier will man darum lieber tiefstapeln, um keinen Ärger mit Kunden zu bekommen.
Wenn die Leistung dann bei einer späteren Messung höher ausfällt (in der Regel 5-7%), um so besser...! Zwinkern


Zitat:Original von romeomustdie11
Oli mir geht es darum das solche "Fachzeitschriften , wie zB. SportAuto etc. gefälligst die Auto,s vor de Test,s auf einen Prüfstand fahren . Dann kann keiner meckern ...
Diese Frage wurde bereits auf Seite 4 gestellt und beantwortet:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von Dr4g0n
Weil wieder das Thema Turbo-Tuning bei Autotests angesprochen wurde...

Ich verstehe nach wie vor nicht warum eine namhafte Autozeitschrift die Testwagen nicht vorher auf einen Dyno stellt.
So groß ist der Aufwand auch nicht und dann würden sich so manche Fabelzeiten besser erklären lassen.

lg Chris

Meinst Du eine "seriöse" Autozeitschrift möchte sich um lukrative Werbeeinnahmen der Fahrzeughersteller bringen, wenn sie immer nur die Wahrheit veröffentlichen würde?
Ich weiss aber nicht, ob dies der tatsächliche Grund ist. Engel
Vermutlich lohnt sich auch einfach der Aufwand nicht.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Beantwortet ist das nicht , das ist eine Vermutung . Zwinkern

So einen immensen Aufwand sehe ich da nicht wirklich Kopfschütteln .

Und irgendwas ist wohl wirklich dran , das die meissten ZR1 noch nicht mal 600 PS erreichen . haarsträubend
War hier aber auch schon mal Thema.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Vergleichstest müsste man wiederholen mit einer ZR1 aus 2010, diese hatt jetzt Voll ESP von BOSCH und Fünf Fahrprogramme Plus Launch Kontroll! ! Es kommt Bedeutend mehr Leistung auf dem Asphalt wie Vorher! Und die Dyno tests der 2010 Entsprächen nun mehr der Hersteller Angaben!!. Nebenbei ist diese Auch Logischerweise Einfacher zu Fahren! Aber wehe wenn man auf Race Einstellt! Teufel
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1.F1
Vergleichstest müsste man wiederholen mit einer ZR1 aus 2010, diese hatt jetzt Voll ESP von BOSCH und Fünf Fahrprogramme Plus Launch Kontroll! ! Es kommt Bedeutend mehr Leistung auf dem Asphalt wie Vorher! Und die Dyno tests der 2010 Entsprächen nun mehr der Hersteller Angaben!!. Nebenbei ist diese Auch Logischerweise Einfacher zu Fahren! Aber wehe wenn man auf Race Einstellt! Teufel
Knutsch

Hallo,
woher weißt Du , dass die Autos jetzt leistungsmäßig stärker geworden sind ?
Wenn's so ist , nur schade, dass GM keine ZR1 für den diesjährigen Highspeedtest in Nardo bereit stellen konnte ! Die gesamte Sportwagenelite war vertreten (aktuelle Ausgabe auto motor sport)
Da hätte man ja zeigen können, ob man in Sachen Top-Speed bzw. 0-300 km/h mit dem Porsche GT2 RS
oder dem Ferrari 458 auf Augenhöhe ist !
Das wäre interessant gewesen !!

Gruß Roger
  Zitieren
Ich Finde Es nicht Nur schade sondern auch Traurig wie GM an der Falschen Stelle Spart, jetzt haben Sie das Richtige Auto und die Gelegenheit öffentlich zu zeigen was die ZR1 kann!. Jetzt kann sogar der Döfste Testfahrer eine Gute Beschleunigungs- Zeit Rausholen mit der Launch Kontroll Funktion!. Heulen
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Ähm, es gibt sehr wohl wieder GM-Presse-Corvetten.

Die Zeitschriften sind nicht mehr auf Geiger-Autos angewiesen.

Sowohl die Grand Sport in der aktuellen sport-auto als auch die ZR-1 in der letzten Ausgabe beim 0-300-0-Test waren GM-Presseautos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 30.464 22.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 22.763 13.06.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 21.516 23.11.2010, 21:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.129 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.463 23.07.2009, 01:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de