04.04.2003, 07:50
Hallo Thomas,
das ist ja echt faszinierend, wie genau Du über Vergasereinstellungen bescheid weisst!!!
Nur hätte ich da jetzt doch noch ein paar Fragen.
- Wie ist das mit dem Leerlaufgemisch? Erst eine Umdrehung auf, dann in Achtelschritten richtung Mager (rechtsrum).
Aber wie merkt man ohne Messgerät, daß das optimale (oder zumindest passende) Gemisch erreicht ist???
- Und zur Schwimmerstandeinstellung:
Wird der Schwimmerstand (Schraube und Mutter oben) bei laufendem Motor eingestellt, oder muss man dazu den Motor wieder ausmachen?
- Was ist so schlimm daran, wenn der Schwimmerstand zu hoch eingestellt ist? Überlaufgefahr? Erhöhter Spritverbrauch?
(bei mir kommt aus dem Sight-Plug gleich Sprit, somit sollte ich wohl den Schwimmerstand nachstellen!)
- Du sagst, die Leerlaufdrehzahl wird beim Schalter so auf 600 eingestellt. Bei 600 stirbt mein Motor fast ab, und stottert ziemlich! Ich muss die Drehzahl eher so auf 750 stellen. Liegt das jetzt an der falschen Vergasereinstellung, oder liegt es an der schärferen Nockenwelle, die der L-82 hat?
So, und als allererstes danke schonmal für Deine immer sehr hilfreichen Tips, und für Deine Geduld!!!!!!!!!!!!
Gruß,
Flo
das ist ja echt faszinierend, wie genau Du über Vergasereinstellungen bescheid weisst!!!
Nur hätte ich da jetzt doch noch ein paar Fragen.
- Wie ist das mit dem Leerlaufgemisch? Erst eine Umdrehung auf, dann in Achtelschritten richtung Mager (rechtsrum).
Aber wie merkt man ohne Messgerät, daß das optimale (oder zumindest passende) Gemisch erreicht ist???
- Und zur Schwimmerstandeinstellung:
Wird der Schwimmerstand (Schraube und Mutter oben) bei laufendem Motor eingestellt, oder muss man dazu den Motor wieder ausmachen?
- Was ist so schlimm daran, wenn der Schwimmerstand zu hoch eingestellt ist? Überlaufgefahr? Erhöhter Spritverbrauch?
(bei mir kommt aus dem Sight-Plug gleich Sprit, somit sollte ich wohl den Schwimmerstand nachstellen!)
- Du sagst, die Leerlaufdrehzahl wird beim Schalter so auf 600 eingestellt. Bei 600 stirbt mein Motor fast ab, und stottert ziemlich! Ich muss die Drehzahl eher so auf 750 stellen. Liegt das jetzt an der falschen Vergasereinstellung, oder liegt es an der schärferen Nockenwelle, die der L-82 hat?
So, und als allererstes danke schonmal für Deine immer sehr hilfreichen Tips, und für Deine Geduld!!!!!!!!!!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"