07.04.2003, 07:28
Hallo Thomas,
danke für die ausführlichen Antworten!
Die Frage, was ein L-82 Motor in einer C2 zu suchen hat, ist wohl berechtigt, aber bei meiner Frage hat es sich um meine Vette bezogen, und ich fahre eine ´74er C3 mit 4-Gang Schaltgetriebe.
Mein Vergaser ist ein simpler 4150 Square Bore 600er mit unterdruckgesteuerter 2. Stufe.
Ausserdem habe ich noch eine Edelbrock Performer Spinne. NOCH!!!
Ich werde aber demnächst wieder eine originale Ansaugspinne mit einem Holley 4165-2 Spread Bore 650er Doublepumper verbauen. Diese Kombination soll "angeblich" recht gut zum L-82 mit Schaltgetriebe passen...?!?
Kann man den Spritverbrauch denn dann nicht auch dadurch senken, daß man die Düsen der Beschleunigerpumpen bzw. die Hauptdüsen einfach um 1 oder 2 Schritte verkleinert?
Freue mich schon auf Antwort...!
Gruß,
Flo
danke für die ausführlichen Antworten!
Die Frage, was ein L-82 Motor in einer C2 zu suchen hat, ist wohl berechtigt, aber bei meiner Frage hat es sich um meine Vette bezogen, und ich fahre eine ´74er C3 mit 4-Gang Schaltgetriebe.
Mein Vergaser ist ein simpler 4150 Square Bore 600er mit unterdruckgesteuerter 2. Stufe.
Ausserdem habe ich noch eine Edelbrock Performer Spinne. NOCH!!!
Ich werde aber demnächst wieder eine originale Ansaugspinne mit einem Holley 4165-2 Spread Bore 650er Doublepumper verbauen. Diese Kombination soll "angeblich" recht gut zum L-82 mit Schaltgetriebe passen...?!?
Kann man den Spritverbrauch denn dann nicht auch dadurch senken, daß man die Düsen der Beschleunigerpumpen bzw. die Hauptdüsen einfach um 1 oder 2 Schritte verkleinert?
Freue mich schon auf Antwort...!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"