Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln?
#11
Das mag durchaus gut funktionieren, wenn man eine Bühne hat. Wenn das Fahrzeug nur vorne aufgebockt ist, kommt man nur schwierig an die Schraube ran, da das Luftführungsrohr für die Bremsenkühlung im Weg ist. Da man dann ja auch im Liegen über Kopf arbeitet, ist vielleicht auch der Arm manchmal etwas zu kurz Hallo ...außerdem sind die Sichtverhältnisse als Brillenträger von unten natürlich auch nicht die besten.
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren
#12
Welche Birne muss denn beim EU Modell rein, denn die Idee mit dem Tagfahrlicht klingt gut. Ich hatte letztens mal bis dahin alles abgeschraubt und bin dann an auf gummitülle mit Kabelbinder gestoßen und wollte dort nichts zerstören. Die Anleitung mit teravolt gibt's ja nicht mehr.

Grüße und Schönen Sonntag🌞
  Zitieren
#13
eine H3 55 Watt

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#14
Das ging schnell, danke Achsbruch👍

https://www.amazon.de/BREAKER-Generation...B07FPMFZFD

Sollte dann passen, oder hast du die als Tagfahrlicht anders verkabelt mit anderem Leuchtmittel Heiner88/ thomas
  Zitieren
#15
Diese passen übrigens auch in die Halter der C5.
Besseres Licht!!!

https://www.ebay.de/itm/383829567335?chn...YcQAvD_BwE
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
@ GuruTX  -  siehe Anleitung Lampenausbau - hab ich selbst auch schon zweimal gemacht, auch mit 'Birger-Hauptlicht (sogar Ein-Armig, kann nicht anders)

habe dazu - wie von Molle beschrieben - von oben den Halter des Neblers abgeschraubt, Stecker getrennt und komplett heraus genommen - geht mit Geduld und richtigen Drehbewegungen  OK!


.pdf   Lampenausbau_Corvette.pdf (Größe: 1,57 MB / Downloads: 31)
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#17
@behe Meeeeega gut!! Vielen lieben Dank für die PDF👍 dann habe ich nächstes Wochenende wieder was zu tun 🔧

@molle und vielen dank für den Tipp mit den Hellas, die werde ich mir mal näher anschauen.

Euch einen guten Wochenstart
  Zitieren
#18
@GuruTX:

Nein, ich habe an der Verkabelung nichts geändert. Ich fahre sowieso immer mit Standicht und die NSW lasse ich einfach grundsätzlich eingeschaltet (außer bei Dunkelheit). Meine schwarze C5 sieht man dann auch einfach besser/eher.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 782 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 600 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.516 26.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: JR
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 5.897 09.11.2023, 21:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 7.148 08.08.2022, 12:02
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de