Techno-Classica Messe Essen - Weltmesse für Oldtimer, Classic ...
#21
wir fahren dann mal los

Blume Gabriele Blume
  Zitieren
#22
Mag sich jemand mal die weiße Split Window anschauen und einen kurzen Bericht abgeben? Danke.

Habe leider keine Zeit, da auf dem Weg nach Slowenien.
  Zitieren
#23
Will z.B. ein Familienvater mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen, ( Jugentliche über 16 ) die Messe
besuchen, dann ergeben sich vollgende Eintrittskosten: Pro Erwachsenem 20 Euro, pro Sohn 15 Euro,
macht summa sumarum schlichte 70 Euro, nür für den Eintritt, und da sind die Parkgebühren noch
nicht mal dabei!!!!!!!! Schätze, da wird sich so manche Familie den Besuch abschminken müssen,
wär ja auch unmöglich wenn sich Hinz und Kunz so einen Besuch leisten könnten! Danke, Kulturhaupt-
statt Essen, das ist ne tolle Werbung für Euch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Hallo Frank,

die sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Was mir letztes und auch dieses Jahr wieder aufgefallen ist, dass selbst bei geschlossenen Türen und Fenstern rund um das Auto extremer Modergeruch herrscht.

@Rainer,

so voll wie gestern war es dort wohl nich nie, und ich bin immer Donnerstags dort - also scheint das Konzept nach wie vor zu stimmen.

Wenn dort die ganze Familie als Event hinginge, hätte ich als Aussteller eher Probleme - die ganzen Plagen sollten doch eher von den ausgestellten Fahrzeugen weggehalten werden - schließlich sind die Väter teilweise schon schlimm in der Behandlung der Exponate. Für so einen Familienevent ist IKEA sicher die bessere Alternative.

Außerdem stellt sich beim Durchschnittsalter der Besucher eher die Frage, ob dann die Opas die Omas und Enkel mitnähmen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
@ Timo
An der Keller C3 war gestern gegen 14.00 Uhr ein Schild mit 39k

@ Frank
An der weißen Split war ein Schild mit 49k und dem Hinweis (technisch in einem guten Zustand)
Was immer das auch heißen mag.

cuba
  Zitieren
#26
Zitat: IKEA sicher die bessere Alternative.

Klar für grantelnde Rentner ist Ikea die bessere Alternative.

Für Autoliebhaber ist die Techno Classica die weltweit größte und attraktivste Messe, für die man Tage einplanen kann. Die diesjährige ist so interessant wie nie zuvor. Es gibt Steigerungen, von denen ich bisher nicht zu träumen gewagt hätte.

Unzufriedene Rentner, Geizkragen und andere Miesmacher sollten dort nicht hingehen, denn sie werden mit Sicherheit noch frustierter als auf der Hinfahrt heimfahren. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Hi Arno,

IKEA bezog sich auf die Eignung für Famlien mit vielen kleinen unerzogenen Lack und Chrom zerstörenden Plagen.

Die großväterliche Milde hätte dann bei Dir auch ganz schnell ein Ende. Großes Grinsen

mit erklärendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Steigerungen? Welche denn?
"Echte" Exoten, bis auf ein paar aus den 20er bis 40er Jahren Fehlanzeige.
Ansonsten eine 911er, E-Type und SL Show.
Bei allem Respekt - da gibt es z.B. auf Schloss Dyck mehr zu sehen (Vielfalt & Exoten).

Ich finde die TC hat mittlerweile die gleiche Lethargie wie die Motorshow erwischt.
Halt nur in einem anderen Segment....

Und dafür ist der Eintrittspreis für den "Ottonormalverbraucher" nun wirklich zu hoch.
Denn es wird ausschliesslich genommen - von den Clubs, von den Privatverkäufern,
von den großen Händlern, von den Automobilisten und von den Besuchern - und das
ohne jeglichen "Showact". Wie auch immer dieser aussehen könnte...


Eins darf man nicht vergessen - es ist keine Messe die ausschliesslich Fachpublikum
Pvorbehalten ist - dann wäre der Preis akzeptabel.

Parken in P5 = 16,- hohohohoo....
  Zitieren
#29
Hallo,

wir waren mit dem Buick Club bis letzes Jahr immer vertreten. Aber seit dem wir in den Keller verbandt wurden, machte es einfach keinen Spass mehr. Besonders wenn auf Anfrage beim Veranstalter nach "Durchsagen alle halbe Stunde" einem gesagt wird, macht doch selber Werbung für die 1A.

Wir US-Car-Besitzer sind einfach zu unwichtig für die Edelfuzzis.

Darum haben wir auf die Teilname dieses Jahr verzichtet. Wir haben der SIHA sogar schriftlich mitgeteilt warum wir nicht mehr teilnehmen.

Darauf gab es noch nicht einmal eine Reaktion von denen. Schade!

Trotzdem allen die hinfahren viel Spass und vergeßt nicht die Kellerkinder in der !A zu besuchen.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#30
Frechheit

Ich wohne so, dass ich mit dem Shuttlebus kostenlos rüber fahren kann. Puuh, 7 Euro Parken schon mal gespart. Jetzt lese ich, dass der Preis dieses Jahr 20 Euro beträgt.

Motzen

Für was??? Die Aussteller zahlen doch auch, dass sie ihre völlig überteuerten Fahrzeuge anbieten dürfen (letztes Jahr habe ich eine total zusammen gerittene rote C4 mit Holzimitat-Cockpit für 19.999 da gesehen).

Grübeln

Wenn ich einem Freund nicht versprochen hätte ihn zu begleiten, würde ich nicht mehr hin gehen.

Das wird meine letzte TC.

Hallo-gruen

Gruss an die SIHA.

Markus

Edith: falls noch jemand ne Info von der Messe braucht: ich checke meine Mails morgen noch mal kurz vor 12
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 & 3 Sept, Oldtimer in Lasauvage Wesch 3 1.150 15.09.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Treffen im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024 LeMans2022 14 2.640 19.08.2023, 11:26
Letzter Beitrag: LeMans2022
  Classic Days mit der Corvette 4. - 6. August 2023 maseratimerlin 56 13.208 07.08.2023, 15:43
Letzter Beitrag: perlen
  Bremen Classic Motorshow 2023 Vette 57 13 4.092 06.02.2023, 16:13
Letzter Beitrag: JR
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 17.901 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de