Tuer - "Dampfsperre"
#1
Hei!
habe gerade von Paragon die Feuchtigkeitssperren bekommen. Es ist eine art dichter Schaumstoff.
-Hat jemand Erfahrung damit, wird dieser Schaumstoff nicht zerbrøseln?
-Ist es ncht besser einfach Baufolie (Dampfsperre) zu verwenden?
-Soll die Folie unter oder ueber den Stangen liegen?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Marius,
ich hab bei mir auch "Dampfsperren" aus den USA eingebaut, sollten aus einem ähnlichen Material sein wie Deine. Warum sollten die "zerbröseln", Material macht einen guten Eindruck.
Ich hab sie unter dem Gestänge angebracht, dazu an den Gestängen eingeschnitten und mit den beigefügten Kitt-Streifen verklebt.

Gruss Uli Hallo-gruen

Vorher :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Nachher :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
hab eine dicke Folie genommen und sie auch eingeschnitten und schön verklebt das ganze..

..im übrigen,das binn nicht ich auf dem Bild!! ist mein wandeldes US Car Lexikon!! Yeeah!

[Bild: 4115587.jpg]
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#5
Danke fuer die Bilder.
Ich sehe, dass man hier ein bisschen die Fantasie walten lassen muss.
Die Stangen aussen.
Bei mir sieht der Schaumstoff mehr wie Taucher - Polyurethan - Schaum aus.

Ich habe noch eine Frage an euch Tuerspezialisten:

Die Passagier-Seitenscheibe ist bei mir so eingestellt, dass die vordere Gleitschiene relativ stark nach innen reguliert ist. Dadurch muessen die anti rattle Bumper auch relativ weit nach innen. Dadurch entsteht natuerlch ein Spalt zur Aussendichtung und geøffnet, rattelt die Scheibe. Verschiebe ich die Dichtung an der A Såule nach aussen, dann kann ich auch die Schiene nach aussen verschieben. Dadurch verringert sich der Spalt zur Aussenleiste. Es rattelt nicht, ABER: dann entsteht bei geschlossener Seitenscheibe oben am Dach Undichtigkeit Grübeln.
Die Dichtungen sind relativ neu und elastisch.
Wat nu?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Das Problem hab ich im moment auch noch,hab ewige Zeit rum und eingestellt. Wenn die Scheibe schön gepasst hat ist sie an der A-Säule bein öffnen und schliesen hängengeblieben und wenn sie knapp vorbei geht und sehr schön schliest hab ich oben vorne am T-Top ca. 3-4mm einen keilförmigen Spalt.

Hab auch alle gummis neu und die Tür neu eingestellt.

Da bini ch grad selbst etwas ratlos..is aber nur die Beifahrerseite.
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#7
Hallo Marius,

hier noch ein Foto mit der original Folie. Die Folie geht auch über das Gestänge!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
hier der andere Teile der Tür, man beachte bitte die Ausschnitte über den Fasteners.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Das schwarze Band mit welchem die Folie angeheftet wird ist von 3M. Zu finden bei Pragon unter #13786.
https://www.corvette-paragon.com/p-35748...caulk.aspx
Hier die Tür ohne Folie

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hei Andreas,
ist die Folie formgepresst?
So kann ich es mir vorstellen, dass die Folie das Gestænge zusætzlich gegen Schwingungen dæmpft.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuer von innen konservieren c373 8 2.687 27.03.2010, 20:28
Letzter Beitrag: c373
  Tuer renovieren c373 7 2.309 03.11.2009, 23:40
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de