Wenn warm: Springt kurz an und geht dann wieder aus!? Idee?
#1
Hallo,

an meinem künftigen Sommer-Spielzeug habe ich folgendes Problem, wobei mir die C5-Spezis vielleicht Tipps geben können? Prost!

Bin eben mal 10 Minuten gefahren und alles war problemlos.

Sobald man den Motor dann abstellt und wieder neu starten möchte, läuft der Motor nur für 3 Sekunden und geht dann von alleine wieder aus.

Was kann das sein?

Zündfunke ist da!

Benzimpumpe läuft!

Wenn man Bremsenreiniger (oder ähnliches) direkt in den Ansaugtrakt gibt, läuft er weiter!


Vielleicht ein Sensor, Fühler, etc. der die Einspritzventile abschaltet?

Oder kann es sein, dass die Benzimpumpe zu wenig Druck hat und dieser bei warmem Motor aus irgendwelchen Gründen stärker sein muss (ich glaube da gab es seinerzeit solch ein Problem beim 1er Golf GTI, bei dem dann Luftblasen in der Leitung waren)?

Danke euch im voraus!

Gruß Sascha
  Zitieren
#2
wenn Du startest und dann Gas gibst, geht sie trotzdem aus oder läuft sie dann?
  Zitieren
#3
Nein sie geht wieder aus... egal was man macht. Nur wenn man in den Ansaugtrakt Bremsenreiniger gibt, bleibt sie an.

Mir kommt eine Idee! Idee

Weiß jemand wieviel Druck die Benzinpumpe einer C5 haben muss?

Kommt da nur ein wenig raus als wenn man einen Wasserhahn aufdrehen würde oder so richtig mit starkem Druck?

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Aufbau des Fahrzeuges eine falsche Benzimpumpe verbaut wurde.

Gruß Sascha
  Zitieren
#4
Die Benzinpumpe wird wegen einer Fehlermeldung vom PCM abgeschaltet.
Habt Ihr die Fehlerauslese gemacht???
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
wenn das PCM den Kraftstoff abstellt, müsste dann doch die Motorkontrollampe leuchten. Tut sie das?
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Molle
Die Benzinpumpe wird wegen einer Fehlermeldung vom PCM abgeschaltet.
Habt Ihr die Fehlerauslese gemacht???
Gruß Werner

Die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet, die läuft eindeutig weiter.

OBD-Auslese haben wir gemacht, kein Fehler abgelegt.

Ich tippe auf den Druck der Benzimpumpe, dass der zu gering ist.

Habe eben bei Dir angerufen, Deine Frau meinte Du wärst im Kundengespräch, werde es gleich nochmal versuchen. Augenrollen

Bezüglich der Motorkontroll-Lampe... so ein überflüssiges Zeugs braucht eine Cobra nicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist also nicht vorhanden, aber wie gesagt ist ohnehin kein Fehler hinterlegt so dass die Lampe nicht aufleuchten würde.

Mein Tipp geht wie gesagt in Richtung Pumpe (dass eine falsche verbaut ist), wobei ich da wissen müsste wie hoch der Druck bei einer C5 ist.

Gruß Sascha
  Zitieren
#7
hatte ich auch mal einige wenige Male mit meiner C5. Beim zweiten oder dritten Startversuch lief sie dann aber wieder wie gewohnt.
  Zitieren
#8
Habe mir nun eine 5-Bar-Pumpe bestellt und hoffe dass das Problem damit erledigt ist.

Wenn nicht, dann werde ich dem Werner mal auf die Nerven gehen. Feixen

Gruß Sascha
  Zitieren
#9
Wie keine Corvette ?
Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Leider noch immer keine Lösung des Problems Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Nochmals zum Problem:

Die Einspritzventile hören nach zweimal Öffnen auf einzuspritzen... auch wenn man die Benzinpumpe auf Dauerstrom klemmt.

Bereits zu Testzwecken gewechselt haben wir:

- Einspritzventile (das ganze obere System)

- Kurbelwellensensor

- Steuergerät (Wegfahrsperre rausprogrammiert)

- Drosselklappenteil

- Luftmengenmesser

- Lambdasonden

- diverse weitere Anbauteile und Sensoren

Ein heißer Tipp von Werner war das Steuergerät. Jedoch nach Tauschen des Steuergeräts hat sich nichts verändert.

Ich bin an der Kiste am verzweifeln! Grübeln

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!?

Zur Erklärung... ich habe nun exakt den identischen Motor zu Testzwecken, so dass ich Teile zur Probe umbauen kann. Dies erleichtert nun alles ungemein, wobei ich nun erstmal aufgebe.

Danke euch im voraus!

Gruß
Sascha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 894 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.738 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.843 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.835 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.447 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de