Noch einmal LED- Rückleuchten C6 und C6 Z06
#31
Genau, Ralf! Zwinkern

Ich kann Ryan ja grundsätzlich verstehen, aber wie gesagt, es ist ja keine Verschlechterung.

Bei mir sieht es noch etwas anders aus, weil ich nicht mit LED's, sondern mit zusätzlichen Glühbirnen in den Original EU-Leuchten arbeite, aber ansonsten...

Übrigens habe ich meine Meinung zu den LED-leuchten noch einmal revidiert. Zumindest wenn sie leuchten, sehen sie gar nicht so schlecht aus.

Vielleicht sollte man mal so einen Satz bestellen und schauen, ob man da nicht noch einen Ring mit gelben LED's hineinbekommt.

Ryan, was meinst Du dazu? Du hast die Dinger ja offenbar im Einsatz...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#32
Das würde man grundsätzlich sicher hinbekommen mit zusätzlichen LEDs für Blinker.
Hatte damit auch schon herumexperimentiert. Habe hier ULTRA-helle orangefarbene LEDs liegen. Davon würde eigentlich schon eine einzige reichen zum blinken.
Plätz wäre in den Rückleuchten auch vorhanden für einen inneren Ring. Vom inneren Aufbau sollte das auch klappen.
Ich hätte das auch schon längst umgebaut, wenn man dazu nicht das Gehäuse aufschneiden müsste, und wenn ich was mehr Zeit hätte.
Aber wer Zeit zum Basteln hat, bekommt das ganz sicher hin!

Hatte mir sogar mal eine Rückleuchte vom Passat gekauft, um den LED-Einsatz in die original roten Rückleuchten zu basteln. Von den Abmessungen müsste das passen. Bin mir nur nicht sicher, ob das komisch aussieht, weil die vom Passat ja richtig rund sind und die von der C6 leicht oval.
Aber auch hier scheitert es momentan an der Zeit.
Bin ja gerade mal dazu gekommen mein Navi-Radio mit Rückfahrkamera einzubauen, die schon seit einem Jahr hier rumliegen Zwink

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#33
Zitat:Ich hab shcon des öfteren an der Ampel im Rückspiegel erlebt wie der Hintermann seine Sonnenblende runtergeklappt hat

Wehe, wenn das zufällig mal die Rennleitung ist, und die Jungs die Sonnenbrillen aufsetzen müssen.

Das Risiko des Fasses, das die dann aufmachen, wäre mir ein derartiges "Customizing" niemals wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Wie gesagt, hatte die Rennleitung schon mehrfach hinter mir. Hat bisher niemanden gestört. Selbst das rote Blinken nicht.
Auch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ich ohne Beanstandung weiterfahren.
Die Passat-Rücklichter sind auch superhell.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#35
Moin,
Ist es schon jemanden gelungen, die org US-Rückleuchten zu modifizieren um Rücklicht , Bremslicht, Blinklicht gelb innerhalb einer Leuchte unterzubringen. Hat die schon einmal einer offen gehabt? Ein Spot mit Amber-LED´s oder einem LED-Blinker aus dem Anhängerzubehör in der Mitte direkt hinter dem Streuscheibeneinsatz wäre vielleicht eine Möglichkeit.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Marcel
Moin,
Ist es schon jemanden gelungen, die org US-Rückleuchten zu modifizieren um Rücklicht , Bremslicht, Blinklicht gelb innerhalb einer Leuchte unterzubringen. Hat die schon einmal einer offen gehabt? Ein Spot mit Amber-LED´s oder einem LED-Blinker aus dem Anhängerzubehör in der Mitte direkt hinter dem Streuscheibeneinsatz wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Es gibt passende LED-Lampen, die kannst du einfach gegen die originalen Lampen tauschen. Mit ein paar kleinen Änderungen der Verkabelung hast du dann außen Blinker + Rücklicht und innen Bremse + Rücklicht. An den Rückleuchten selbst sind keine Veränderungen notwendig.
  Zitieren
#37
Danke für deine Antwort, mit dieser Lösung bin ich derzeit schon versorgt. Mit 4x Blinker und 5x Bremslicht ist man aber eleganter unterwegs. Ich strebe also schon noch eine Änderung an, wo ich die inneren und äußeren gleichermaßen mit allen Lichtern ausstatte.
  Zitieren
#38
Normale Verkehrskontrollen kann man mit Glück ja noch überstehen, ohne Glück aber nicht. Mir
würden die Led-Leuchten auch gefallen, könnte sogar günstig an welche kommen, aber Molle
hat mir mal gesagt daß die Elektrik ein ziemliches Gepfriemel sei, zumindest bei meiner C5. Und
alle 2 Jahre wieder umbauen wegen TÜV ist mir dann doch zu aufwendig,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Das Ergebnis ist aber doch Eintragungsfähig, wenn der AAP die Wirkung für ausreichend einschätzt. Nur die NSL muss aus mangelndem Abstand zum Bremslicht weggebaut werden. aber Fzg-Mitte bis Links und min. 250 über der Fahrbahn findet sich bestimmt auch bei der C5 ne Ecke fürs NSL.
  Zitieren
#40
Hallo Horst,

haben die dann auch prüfzeichen,

würde sofort kaufen wollen
MFG
Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 9.909 07.04.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.656 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 2.013 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.057 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.250 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de