OBD Anschluss
#1
Moin Kollegen :-)

kurze Frage, ich hab da etwas noch nicht 100% verkabelt.
Mein Diagnosestecker OBD 2 ist für VPW Protokoll und hat nur 4 Adern 2x Masse einmal Signal von PCM und einmal Zündplus....1996 LT1

Nun seh ich grad im Kabelplan:

chilton´s repair manual seite 6/31

Es sollen die PCM Pins D7, D29, D30 und D20 damit verbunden werden ... to data link connector

Wie kann das denn sein? Und an welche der 16 pinne des OBD Steckers kommen die dann?

Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte, da mein obd PC Programm dauernd Unterbrechungen hat, ggf schlechte Masse oder so, könnte aber auch an den fehlenden pins liegen


die farben im kabelplan sind :

d7 p
d29 t
d30 t
d20 w/b

oder muss ich genau die nehmen? habe irgendein zündplus und massekabel verbunden.
sind die d29/30 t die masse und das p wie immer zündplus? macht das nen unterschied?

gruß
monty



EDIT: hab mal die beiden Beiträge zusammengefügt
Eike
  Zitieren
#2
ich habe die antwort nun von einem gm mechatroniker oder so bekommen.

für alle die ne schnelle lösung suchen, schaltpläne etc

http://www.justanswer.com

find ich super...habe nun schaltpläne
nun kann ich den kompletten diagnosestecker richtig belegen únd meine daten am pc aufzeichnen. ggf finde ich nen grund für den zu fetten motorlauf
gruß
monty
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD-Schnittstelle driverchevy 3 720 31.08.2023, 17:53
Letzter Beitrag: driverchevy
  Anschluss Beleuchtung Mittelarmlehne Goldo1988 5 4.206 20.10.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Anschluss Wasserpumpe DS7Dennis 0 1.641 29.02.2020, 21:36
Letzter Beitrag: DS7Dennis
  Diagnose Software ALDL OBD I C4 Corvette.ZR1 3 5.509 26.08.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Anschluss Kühlwasser Temperaturfühler C4 vonspringinsfeld 7 5.248 24.07.2015, 00:16
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de