Drift Box & Co.
#11
Dann ist die DB besser als ich dachte und das nachträgliche Interpolieren ein Fehler !
Im Nachhinein auch logisch , dass sie das kann ! Hatte mich nur gewundert, dass die angezeigten Geschw. für Eingang bzw.
Ausgang vom eingestellten Wert minimal abweichen !
Sorry Thomas, dann bleibts für Deine RZ von 200-250 km/h bei 6.2-6.3 sec.
@ Mankra: Danke für die Info

Gruß Roger
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TurboRoger
Dann ist die DB besser als ich dachte und das nachträgliche Interpolieren ein Fehler !
Im Nachhinein auch logisch , dass sie das kann ! Hatte mich nur gewundert, dass die angezeigten Geschw. für Eingang bzw.
Ausgang vom eingestellten Wert minimal abweichen !
Sorry Thomas, dann bleibts für Deine RZ von 200-250 km/h bei 6.2-6.3 sec.
@ Mankra: Danke für die Info

Gruß Roger

Sag ich doch die ganze Zeit, dieses kleine Tool korrigiert die Zeit, hier noch mal in der Zeile mit dem roten Pfeil...................... Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Asche auf mein Haupt ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

Schönes Wochenende !!
Roger
  Zitieren
#14
Zitat: dann sollten bei wiederholtem messen (auf gleicher Strecke mit wieder vollem Tank (also immer darauf achten, das man so gut es geht, identische Bedingingen hat))

Na ja. Auch das Gewicht des jeweiligen Fahrers hat einen Einfluss wenn man Fahrzeuge untereinander vergleich.
Ich kann mir vorstellen dass es einem messbaren Unterschied macht ob jetzt ein 60 kg Spargeltarzan oder eine 130 kg Wuchtbrumme hinter dem Steuer sitzt.
Auch eine verstellte Spur kann bremsend wirken.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat: dann sollten bei wiederholtem messen (auf gleicher Strecke mit wieder vollem Tank (also immer darauf achten, das man so gut es geht, identische Bedingingen hat))

Na ja. Auch das Gewicht des jeweiligen Fahrers hat einen Einfluss wenn man Fahrzeuge untereinander vergleich.
Ich kann mir vorstellen dass es einem messbaren Unterschied macht ob jetzt ein 60 kg Spargeltarzan oder eine 130 kg Wuchtbrumme hinter dem Steuer sitzt.
Auch eine verstellte Spur kann bremsend wirken.

Beides richtig..................

das oben bezog sich darauf, das wenn man selbst für sich am messen ist, dann sollte man schon zusehen, das die Messbedingungen immer in etwa gleich sind Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Wenn man sein eigenes Fahrzeug "messen" möchte, lasse ich auch keine Wuchtbrumme beim Vergleichstest fahren.


Thomas ging davon aus, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug unter gleichen Bedingungen handelt.... also auch um den gleichen Fahrer.


Tom war schneller Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#17
Wie im anderen Thread schon geschrieben, der Fahrer macht enorm viel aus.
Neben dem Gewicht, liegt, in Prozenten, eine große Ungenauigkeit beim Schalten.
So akribisch, wie Tom versucht den Schaltpunkt auf wenige km/h genau zu treffen und sehrschnell schaltet, wird ein "Normal" Fahrer schnell mal pro Schaltvorgang 0,2 bis 0,3 Sekunden verlieren.
Da kommt gleich mal ne Sekunde zusammen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 29.967 16.03.2022, 13:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
Smile NPP in a Box umbauen auf Drehzahlsteuerung corvette´69 5 3.318 02.09.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de