DiTEC Lackkonservierung
#1
Hallo miteinander

Bei der DiTEC Lackkonservierung handelt es sich um ein zeitaufwendiges und kostspieliges Verfahren.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich meine Vette dieser Lackkonservierung unterziehen soll oder nicht. Zu diesem Zweck würde mich interessieren, ob jemand von euch Lanzeiterfahrung mit DiTEC hat, und ob er dieses Verfahren empfehlen kann.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#2
hoi reto

ich kenne jemanden aus dem schweizer nissan 350z forum der schon 3 autos bei ditec (das ist der im appenzell, gell?) machen liess. wenn du möchtest könnte ich dich mit ihm in kontakt bringen...

ich bin gestern über chur - lenzerheide - bis savognin gefahren. herrlichstes wetter aber leider brutal viel verkehr.
Gruss Christoph
  Zitieren
#3
...


ditec und so....




mein beitrag im unteeren teil...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
@ Christoph

Ja, die CarCult GmbH in Appenzell wäre eine Variante. Danke für dein Angebot. Ich werde die Vette höchstwahrscheinlich von Herrn Orsatti von der Garage-Carrosserie Meister GmbH in Lenzerheide versiegeln lassen. Letzterer ist von DiTEC autorisiert. Allerdings kenne ich weder ihn noch die Garage.

Ja, der Verkehr über das Wochenende war enorm. So habe ich denn nur einige wenige Kilometer abgespult.

@ Chris

Danke für deinen Bericht, den ich gelesen habe. Da vergeht einem geradezu die Lust. Bleibt zu hoffen, dass er die Quittung für sein Pfuschwerk bekommen hat. Zumindest kann man es in unserem Forum nachverfolgen. Ein gewisses Risiko bleibt immer, dessen bin ich mir bewusst.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#5
hoi reto

ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

mit kontakt herstellen meinte ich natürlich mit dem netten kumpel vom nissan forum zwecks erfahrungsaustausch, NICHT mit der garage im appenzell...

ich glaube mein kumpel vom nissan forum ist sehr zufrieden mit der ditec versiegelung, sonst würde er kaum sein bereits drittes auto dort versiegeln lassen.
Gruss Christoph
  Zitieren
#6
Hallo Christoph

Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht genau gelesen, die Schuld liegt bei mir. Ich werde halt auch nicht mehr jünger.

Deine Aussage über deinen Kumpel vom Nissan Forum, der sehr zufrieden ist mit DiTEC, genügt mir im Grundsatz bereits. Ungewissheit herrscht jetzt noch über die Qualität der Garage in Lenzerheide. Diese hat als Referenz zwei Garagen in Chur angegeben, bei welchen ich mich wohl noch schlau machen werde.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#7
Hallo miteinander

Nun ist es geschafft. Meine C6 hat sich einer DiTEC-Lackkonservierung unterzogen, und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Herr Orsatti von der Garage Meister in Lenzerheide hat wahrlich meisterhafte Arbeit geleistet.

Die untenstehenden Bilder sollen dies verdeutlichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#8
Das 2. Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#9
Aller guten Dinge sind 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de