us-import und lmotorprobleme
#1
hallo leute...ich will mir eine c5 kaufen und hab da mal ne frage: hab mal gehört, dass die us-importierten modelle motormäßig mal probleme machen, weil sie in den usa ja nujr max 130 km/h fahren. was wenn ich hier mit einem modell von 1998, welchesleistungsmäßig nicht belastet wurde öfter mal an die leitungsgrenzen gehe, sprcih auch mal 250 fahre. macht der motor oder sonst was an der c5 dnn probleme? hat jemand dámit erfahrungen gemacht? möchte mir ungern was kaufen, was dann kaputt geht.oder sollte ich lieber auf ein deutsches modell gehen, welches schon schnell gefahren wurde?gruß thomas
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Schreib coolchevy der kennt sich aus hier im Forum Yeeah!
  Zitieren
#3
Wow, mit solch Vorurteilen (Ängsten) sich der Sache annehmen....... Respekt

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
Hi,es gibt gute und schlechte Kopfschüttelnc5en,egal ob us oder eu modelle.Es hängt immer davon ab,ob sie gepflegt Knutsch worden sind.Das gilt für alle Autos! ZwinkernWenn einer eine eu c5 immer im kalten zustand Heulengetreten hat, ist eine us c5 die nur 130km/h Schnarchengefahren wurde die bessere. OK!Frage mal bei Molle nach,der hat immer gute c5en Geist.Meine ist auch von Molle (auch eine us c5) King
Grüße
Andreas Prost!
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:öfter mal an die leitungsgrenzen gehe, sprcih auch mal 250 fahre. macht der motor oder sonst was an der c5 dnn probleme?

Bei 250Km/h ist die Leistungsgrenze aber noch nicht erreicht huahua
  Zitieren
#6
Hi da hast Du recht,bei 250km/h Schnarchenist noch lange noch nicht schluß bei einer C5 TeufelMein 500SEC hat schon die 250km/h Kingerreicht.
Grüße
Andreas
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#7
also ich hab auch eine us c5, und hatte bis jetzt noch nie irgend etwas!
war auch in top zustand als ich sie gekauft habe,soweit ich das beurteilen kann.
Getreten wird sie auch regelmäsig, eigentlich fast täglich Teufelfeuer

naja so ein auto wird ja schlislich nicht gebaut um damit langsam zu fahren


BUILD FOR SPEED Patriot Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer
Legends never Die...
  Zitieren
#8
Glaube nicht, dass US-Modelle diesbezüglich Probleme machen.

Es gibt etliche importierte Corvettes und die fahren ja schliesslich auch ohne Probleme rum.

Ausserdem könnte genauso auch ein EU-Modell immer "langsam" bewegt worden sein... Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Ich würde keine US Version kaufen Kopfschütteln

Die sind ständig kaputt, schlechter verarbeitet, haben einen Meilentacho und Garantie gibts bei Neuwagen auch keine.

Hab ich was vergessen.......................... Frage

Ja, so hat man mir das nämlich gesagt Narr
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
sehe ich das falsch oder hast du nicht auch eine us
Legends never Die...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.168 02.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  geschafft - dt. Papiere für Import C5 BerndS 5 3.696 15.04.2015, 16:10
Letzter Beitrag: BerndS
  C5 US-Import COC-Papier EWG ? lupu79 2 3.277 15.08.2011, 18:34
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Import einer C5 fabianne 2 3.389 07.06.2010, 15:34
Letzter Beitrag: eastside driver
  2 x Import aus USA guenther 48 12.095 13.05.2008, 07:02
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de