Klimabedienteil Display Birne tauschen ?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine C5 Z06 2002 BJ - Und bei meinen Klimabedienteil leuchtet das Display selber nicht mehr.
Auch wenn ich das Standlicht anmache oder mit Licht fahre. Man sieht es nur noch ganz schwach. und kann die Zahlen kaum erkennen.
Anfangs war es so, das die Zahlen auf dem Display etwas besser zu erkennen waren wenn ich das Licht einschaltete. Das war ca. 6 Monate lang so. Aber jetzt kann man bei Tag die Zahlen kaum erkennen und bei Nacht auch nur wenn man ganz nah rah geht.

ich habe die Such Funktion des Forums genutzt und nur Infos gefunden, wie man LED´s einbaut in das Display. Siehe :

https://www.spdkilz.com/techtipledhvac.html

Dort sieht man auf dem Bild aber das das Display selber :

https://www.spdkilz.com/Spdkilz/LED%20HVAC/LEDhvac6.jpg

garkeine Birne hat.
Kann mir einer einen Rat geben was ich machen soll ? befindet sich evtl. noch dahinter eine Birne die man tauschen kann ? Hinter dem Display ?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe nicht das ich eine komplette neues Klimabedienteil brauche.
  Zitieren
#2
Moin,


ich weiß, es ist immer doof, wenn Jemand schreibt "benutze die Suchfunktion", aber unter dem Stichwort "Bedienteil Klimaanlage" findest Du Einiges.

Sind wahrscheinlich nur die Lötstellen, also nix mit neuem Bedienteil.

Viel Erfolg Prost!

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#3
probiersmal HIERMIT

Viel Erfolg!
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo Delaware,

mail mal Deine Anschrift. Ich schicke (oder maile) Dir dann eine Anleitung für eine Reparatur.
Kannst ja dann entscheiden, ob im DIY repariert oder durch eine Fachfirma.

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
hallo und danke für die Tips.

ich hatte bei der Suchfunktion nur probiert : " Klimabedienteil "
da kam leider nicht so viel.
Auf " Bedienteil Klimaanlage " bin ich leider nicht gekommen.
So wie ich das hier erkennen kann auf den USA Forum muss man ledeglich nur die SMD Wiederstände nachlöten, weil sie kalte lötstellen haben.
Das ist kein großes Problem für mich. Das habe ich schon oft gemacht.
Auserdem ist das auch ein teil meines Jobs, was ich täglich machen muss, Chips in Konsolen einlöten.. :)
ich werde es mal probieren die woche.. Super das es so ein tolles Forum gibt, wo einen auch mal geholfen wird.
Danke nochmals
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.192 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw. Tom V 33 15.603 06.11.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.362 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Nebelscheinwerfer birne Barbos 5 2.793 23.06.2022, 18:25
Letzter Beitrag: madone
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de