Endlich Eine C3!!!
#21
Glückwunsch und: Hallo!
Das mit der Freundin legt sich Engel
Meine Frau war auch nicht wirklich dafür Nein-nein aber Sie war nicht ausdrücklich dagegen und Sie hat mich trotzdem noch lieb Herz Mir graut nur schon vor dem, was Sie im Gegenzug gerne hätte... Sie hat sich nämlich in eine C1 verguckt Patriot
Don´t get caught!
Gunter
  Zitieren
#22
Glückwunsch zur C3. Eine 73iger hatte ich auch mal Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#23
Herzlichen Glückwunsch. Gute Entscheidung. Die Mängel machen gar nix. Da weiss Deine Frau wenigestens wo Du abends bist.....wenn Du schraubst.
Meine Frau war auch nicht soooooo begeistert von der Vette. Ich habe mir aber vorgenommen sie monatlich mit Geschenken in ungefährer Höhe der Tankkosten zu verwöhnen. Im Winter schaffe ich das fast..........
  Zitieren
#24
Hallo Gero,

Glückwunsch zu Deiner C3. Du hast eine wirklich gute Wahl getroffen.

Deine Freundin solltest Du so schnell wie möglich auf einen Cruise mitnehmen, dann wird es auch ihr ein Grinsen sorry, Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gruss
Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#25
Also das ist ja mal eine Erfahrung, die ich so trotz meiner doch sehr langen Internetnutzung noch nie gemacht habe.

So nett, so hilfsbereit, so kompetent...Hammer!!!

Danke, danke, danke für alle Antworten und Tipps zu meinem neuen Schätzchen (und zu meiner Frau ;-)

Es ist ein sehr schönes Gefühl, so schnell und so nett in eine Community aufgenommen zu werden, die so kompetent und erfahren ist.

Bilder stelle ich in naher Zukunft ein, wenn ich allerdings sehr was einige von euch für wunderschöne Fahrzeuge haben liegt noch eine Menge Arbeit vor mir...

Hier noch ein paar Infos zu euren Fragen:

Ich komme aus Kassel. Hab mir dort ein altes Kasernengebäude gekauft. Der Kaufimpuls war die sehr große Doppelgarage im Haus mit Platz für vier Autos. War ne abenteuerliche Finanzierung und ich muß alles alleine renovieren um es mir leisten zu können. So ähnlich wie bei der C3 ;-)

Die C3 ist verzollt, hat H-Gutachten und technische Abnahme. Die Betriebserlaubnis wird gerade in Fulda erstellt und ich werde hoffentlich morgen zulassen können (ist eine sehr nette Dame, die das ganze beschleunigt hat).
Ich habe die C3 über mobile gekauft in Riedstadt. War sehr günstig, allerdings auch ein bisschen dubios. Der Verkäufer hat sich in Widersprüche verwickelt, seine Aussagen waren teilweise offensichtlich falsch. War mir aber alles egal beim Anblick dieses Traumautos.
Trotzdem mache ich 3 Kreuze, wenn mein Baby endlich zugelassen ist und wenn das Wertgutachten keine schlechten Nachrichten bringt.
Naja, selbst wenn habe ich das Gefühl das ihr mich unterstützt mit eurer Erfahrung ;-)

Der Stammtisch in Paderborn ist sehr interessant, ich bin jedoch von meiner Firma sehr eingebunden.
Die wenige Frei-Zeit bin ich gerade an meinem Haus dran, das bisschen was übrig bleibt hat meine allerliebste gebucht.
Daher ist eine regelmäßige Teilnahme nicht möglich. Ich hoffe jedoch es lässt sich im Sommer mal einrichten. Ich freu mich auf jeden Fall darauf euch auch mal persönlich kennen zu lernen.

Hab noch ein paar Anfängerfragen:

Ist es normal, daß die Corvette trotz Bremskraftverstärker keine Vollbremsung macht? Ich kann das Pedal mit voller Wucht treten, die Reifen blockieren nicht (gab es damals schon ABS ;-) ?

Was heißt BB? Ist das die Typbezeichnung für die 73er?

Was haltet Ihr von Sidepipes? Ich weiß nicht ob der Vorgänger einen anderen Auspuff drunter gebaut hat, der Klang ist jedoch sehr leise und unattraktiv...
Eigentlich sollte ein Bigblock doch einen satten, kräftigen Klang haben oder?

Die Spaltmaße stimmen nicht, kann man diese einstellen? Wenn ja, wie? Die Verdeckklappe schließt nicht richtig, sie stößt vorne an die Seitenteile.

Werde morgen mal Fotos reinsetzen, damit ihr wisst was ich meine.

Viele Grüße
Gero
  Zitieren
#26
Hi Gero,

Zitat:Ist es normal, daß die Corvette trotz Bremskraftverstärker keine Vollbremsung macht? Ich kann das Pedal mit voller Wucht treten, die Reifen blockieren nicht (gab es damals schon ABS ;-) ?

ABS gabs keins. Narr Bei einer gut funktionierenden Bremsanlage sollten die Räder schon zum Blockieren kommen. Hängt aber auch von der Qualität der Bremsbeläge usw. ab. Kannst ja mal auf einen Bremsenprüfstand fahren und die Werte prüfen.

Zitat:Was heißt BB? Ist das die Typbezeichnung für die 73er?

BB = big block (oder Männermotor) Großes Grinsen

Zitat:Was haltet Ihr von Sidepipes? Ich weiß nicht ob der Vorgänger einen anderen Auspuff drunter gebaut hat, der Klang ist jedoch sehr leise und unattraktiv...
Eigentlich sollte ein Bigblock doch einen satten, kräftigen Klang haben oder?

Für den Klang sind Sidepipes nicht unbedingt nötig, da gibt es auch andere (preiswerte) Endtöpfe.

Zitat:Die Spaltmaße stimmen nicht, kann man diese einstellen? Wenn ja, wie? Die Verdeckklappe schließt nicht richtig, sie stößt vorne an die Seitenteile.

Werde morgen mal Fotos reinsetzen, damit ihr wisst was ich meine.

Die Klappe kannst Du justieren, stell aber besser mal Fotos ein.

Viele Grüße
Hermann
  Zitieren
#27
Moin Gero,

wenn es Dich mal zum Cruisen am WE und bei Sonnenschein in die Richtung Harz treibt sag mal bescheid.

Was BB heißt weiß ich auch nicht dumdidum Hat bestimmt was mit dem Motor zu tun. Zum K....n

Stimmende Spaltmasse bei einer "Plaste-Corvette" hab ich noch nie gesehen. Das ist (natürlich im gewissen Rahmen) recht normal.

Zur Bremse: ABS hat das Auto auf keinen Fall und wenn man voll reinlatscht sollten auch die Räder blockieren. Da stimmt etwas nicht. Wie hat denn das Ding TÜV bekommen Frage haarsträubend

Viel Spass beim Schrauben

Gruß

Frank
  Zitieren
#28
Hallo Gero,
herzlich Willkommen und...gute Wahl Yeeah!

BB = Big Block

ABS von 1973: Da gab es nur den ABS-Fuß huahua Könnte sein, dass Deine Lady etwas schwache Bremsen hat. Wobei... ein Vollbremsung mit blockierenden Reifen habe ( und musste ) ich bei meiner noch nicht ausprobiert.

Versicherungen: z.B. OCC ( OldiCarCover ) oder Zurich...

Bei den anderen Themen halte ich mich zurück Nuhr

Achja: B I L D E R!!! Zwinkern

Viel Spaß mit Deinen Lady und immer eine offene Tankstelle in der Nähe... dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#29
Hi Gero

Über BB und die Bremsen hast Du ja nun bereits schon die Antworten erhalten.

Für den Sound musste keine Sidepipes anhängen, was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zu jedem Modell passt, ist aber Geschmacksache.

Bei meiner habe ich die Endtöpfe von Flowmaster drunter. Da kommt auch schon ein satter Sound raus, je nach dem welche Du bevorzugst. Bei mir waren erst 60er Flowmaster drunter. War schon schön anzuhören aber noch nicht das was ich oder besser gesagt meine Partnerin wollte. Nun habe ich die 4er Serie von Flowmaster drunter und nun hört man auch was und bei meiner Vette sind es nun 83 db. Es geht aber auch noch lauter mit der 2er Serie. Die Flowmaster müssten eigentlich bei Deiner Vette drunter passen.

Viel Spass mit der Vette und hoffentlich beruhigt sich Deine Frau wieder.

Kleiner Tipp. Wenn Deine Vette dann mal durch die Abnahme ist, triff Dich mit ein paar Vettenfahrer zu einer kleinen Ausfahrt, vielleicht überzeugt das dann Deine Frau, bei mir gibt es immer wieder ne Gänsehaut vor Freude :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#30
Die serienmäßige Bremsanlage ist bis auf die Handbremse großzügig dimensioniert, da sollte schon eine merkliche Verzögerung eintreten wenn man auf dem Bremspedal steht.

Ich kann nur bestätigen was oben schon gesagt wurde: Wenn die Bremsleistung eher sschwach ist, dann stimmt was nicht und dem solltest du dringend nachgehen.

Mit der Handbremse ist das anders, da ist es eher normal dass sie die Anforderungen beim TÜV nur mit Mühe schafft.

Viel Spass damit!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.183 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.684 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.700 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.718 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Für Fachmänner wohl eine einfache Frage Didi_HB 25 6.071 26.06.2021, 16:08
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de