Endlich Eine C3!!!
#61
Hallo Gero,

da ich nur so 60 KM von dir entfernt bin und ich meinen BB schon einmal zerlegt und zusammengebaut habe, biete ich dir gerne praktisch volle Unterstüzung an. Am besten wäre es, das du erst einmal vorbeikommst. Falls du dir die 60 Km nicht zutraust, kann ich zur groben Besichtigung auch zu dir kommen.
Es sieht so aus, nachdem ich hier so alles gelesen habe, das es da doch etliche Problemchen gibt.
Falls du Interesse an guter Hilfe hast, schicke mir ene PN zwecks Tel. Nr. Lass uns dann für weiteres telefonieren.
Gruß aus Heiligenstadt, Joachim (BBS)
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#62
Zitat:Original von albundee
Ist es es normal, daß man im Innenraum von Abgasen umnebelt wird? Hängt das mit der Form der Corvette zusammen oder ist da was nicht in Ordnung? Nach jeder Fahrt kann ich erstmal die Klamotten wechseln, weil ich rieche als ob ich einen Suizid mit V8-Abgasen versucht habe.

Ich habe voll getankt, bin 50 Meilen gefahren und der Tank ist halb leer... ??? Aua! Ich hoffe da ist auch was nicht in Ordnung, ansonsten wird das ein teures Hobby...
Ich habe morgen einen Termin zum Vergaser und Zündung einstellen und hoffe dass es sich dann bessert.

Habt Ihr ein paar Bezugsquellen für C3 Teile? Oder hat jemand von euch noch was rumfliegen? Ich benötige hauptsächlich Teile für den Innenraum, den Teppich, die Lüftungsdüsen, die linke Abdeckung im Fußraum (Fahrerseite)...

Habe versucht die Scheinwerfer einzustellen, dabei ist mir die Kunststoffhalterung abgebrochen. Scheint ein Schwachpunkt zu sein, da dem Vorbesitzer anscheinend das Gleiche mit einer anderen passiert ist. Zum Glück bin ich einigermaßen handwerklich begabt, habe mir einen Satz aus Aluminium gebaut.

Ansonsten finde ich die Reaktion der Mitmenschen faszinierend. Ich hatte Angst, daß die Corvette als Proll-Fahrzeug eingestuft wird. Es ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Absolut positive Reaktionen auf dieses wunderschöne Gefährt :-))))

Ist jemand von euch auf dem Treffen in Kassel? Würde mich freuen...

Viele Grüße
Gero

Hallo Gero,

im Innenraum sollte es nicht nach Abgase riechen. Firewall wirklich dicht? Gummidichtung am Schalthebel vorhanden?

Verbrauch tatsächlich so hoch? Der Gang zum Mechaniker ist in jedem Fall zu empfehlen, da es ja anscheinend mehrere Baustellen gibt!

Was für eine Kunststoffhalterung an den Scheinwerfern? Meinst du die kleinen Teile hinter dem Scheinwerfer selbst?

Ersatzteile kann man in der Regel alle hier bei den Händlern ordern oder auch bei den Händlern in den Staaten. Dieses lohnt sich in der Regel aber erst bei größeren Bestellungen. Hinweis wo du sie im Forum findest gab es schon.
Empfehlen möchte ich dir auch ein Assembly Manual und Shop Manual deines Jahrgangs zu kaufen, hilft ungemein Yeeah!
Weiter gibt es von Paragon einen guten PDF-Katalog, findest du hier:
https://www.corvette-paragon.com/t-CatalogDownload.aspx
Die Firma ist auch zu empfehlen, habe hier nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß Andreas
  Zitieren
#63
Zitat:

...Ich habe voll getankt, bin 50 Meilen gefahren und der Tank ist halb leer... ??? Aua! Ich hoffe da ist auch was nicht in Ordnung, ansonsten wird das ein teures Hobby...
Ich habe morgen einen Termin zum Vergaser und Zündung einstellen und hoffe dass es sich dann bessert.

Zitat Ende.

Hast Du schon mal direkt nach dem Tanken beim Kurvenfahren in den Rückspiegel geschaut? Zeichnest Du vielleicht eine nasse Linie auf den Asphalt? Sind Deine Endtöpfe lackiert? Löst sich dort der Lack auf? Riecht es im Auto manchmal nach Benzin? Diagnose Tank undicht/durchgerostet (sieht man nicht unbedingt). Ich hatte mit diesem Problem einen ähnlichen Verbrauch:

Hast Du Sprittropfen unter dem Heck der Vette wenn Du parkst? Diagnose Tauchrohrgeber undicht. Dieses Problem alleine reicht aber für diesen massiven Spritverbrauch nicht aus.

Wie weiter vorne erwähnt - ist der Tank wirklich halb leer, oder spinnt nur die Anzeige?

Da Du den originalen Vergaser montiert hast, kann dieser massive Spritverbrauch nicht von dort herrühren - außer Du hättest keine Düsen verbaut... Großes Grinsen

Richter UND NOCHMAL - CHECK ZUERST DEINE BREMSE !!!!!! Richter
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#64
Zitat:Original von 454Big2

Dein Baby dürfte Super schlucken.

Hey Frank woher wusstest Du, dass dieses Baby super schluckt???
Du Hellseher huldigen

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.183 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.684 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.700 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.718 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Für Fachmänner wohl eine einfache Frage Didi_HB 25 6.071 26.06.2021, 16:08
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de